• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d’Energie von den Terrassen, Göttingen

AW: Tour d’Energie von den Terrassen, Göttingen

Tja, man erkennt schon die Unterschiede zwischen einzelnen Veranstaltungen. Während über den Henninger Turm fast nur gemeckert wird, gibt für Göttingen annähernd nur Lob. Meine Entscheidung als Frankfurter in Göttingen zu starten, war defintiv die Richtige!

Ich finde die Strecke auch weitaus interessanter, keine elenden Flachstücke, nur rauf und runter. Das es gerade im ersten Block stressig ist, kennt man überall. Wer darauf keine Lust hat, einfach weiter hinten starten. Wer jetzt im 2. oder 3. Block starten "mußte", weil zum Beispiel auch ich vorne eingestuft wurde (ergab sich aus dem schnellsten eines Teams), SORRY! Aber vielleicht ändert man das im kommenden Jahr und läßt jeden da starten, wo er sich auch einschätzt.

Ein Tip an alle die immer einen 40er angeben und dann nicht über 32 rauskommen. Laßt es einfach, bringt null!!! Und umgekehrt bringt es sogar mehr von hinten zu starten und vorne aufzurollen. Mit nem guten Zug und eigener Form packt man das immer.

Hat eigentlich irgendjemand etwas von dem Motorrad gegen Rad-Crash auf der Abfahrt vom Hagen gehört. Das geschah genau in der Gruppe vor mir, sah echt übel aus. Hoffe es geht allen Beteiligten wieder besser!!!

Für mich als Einheimischer war es das erste mal und ein Freund hat mich auf die Idee gebracht.
Ich war von dem Rennen und der Atmosphäre echt begeistert.
Der einzige Kritikpunkt waren die wenigen Toiletten aber dafür fande ich die kostenlose Massage mal richtig gut.
Wir sind mit einem Team von unserer Schule, aus Schülern und Lehrern gestartet.
Bin eine Zeit von 2:29 gefahren (natürlich die 80er-Strecke) und war echt überrascht, da ich erst vor ca. 3 Monaten ernsthaft mit dem Rennradfahren begonnen habe.

Die Route für 2008 steht!

Jetzt ist die neue Route raus!

Informiert euch bitte hier.
Für die Eingeweihten, die erste Rampe musste wegen einer Monsterbaustelle umfahren werden. Der Anstieg ist softer, aber ab Jühnde ist alles beim ALten geblieben. Zum Glück!

Was bedeutet die frühe Festlegung unserer Route für das Profirennen?
Spekulationen gerne hier.

lg h20

Ich bin schon wieder ganz heiss.
Die Umgehung der Baustelle ist ja noch ne ganze Ecke reizvoller als die elende lange Steigung von Mengershausen nach Jühnde...das Stück ab Mariengarten ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Einziger Vorteil ist, dass man nicht die ganze Gerade hochschauen kann, so ist die Steigung mental nicht so anspruchsvoll.

Die Umgehung der Baustelle ist ja noch ne ganze Ecke reizvoller als die elende lange Steigung von Mengershausen nach Jühnde...das Stück ab Mariengarten ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Einziger Vorteil ist, dass man nicht die ganze Gerade hochschauen kann, so ist die Steigung mental nicht so anspruchsvoll.

In welchen Zustand ist denn die Straße von Mariengarten nach Jühnde? Ich bin da wahrscheinlich zuletzt vor 30 Jahren lang gefahren.

komm, sogar im profil-vergleich ist zu sehen, dass das ein wenig softer ist:D

grüße h20

Anhänge

• unterschied_07_08.jpg
    unterschied_07_08.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 118

Das Warten hat ein Ende:

Die Anmeldung ist freigeschaltet!

Guten Rutsch h20

Und schon angemeldet !!!!!
50 Euro Pfand für den Transponder sind ja richtig heftig,in Holland zahlen wir nur 5 Euro

Und schon angemeldet !!!!!
50 Euro Pfand für den Transponder sind ja richtig heftig,in Holland zahlen wir nur 5 Euro

Leidiges Thema, wird auch noch früh abgebucht :o
Nicht drüber ärgern, ist so, wie das meist miese Wetter in den Alpen,
freu dich auf das Rennen und setz den Ärger in Trainingsenergie um :p

grüße h20

Zurück