• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

dies zum thema rasmussen, Zitat Spiegel.de:

New York - Der amerikanische Radsportler Whitney Richards sagte, Rasmussen habe ihn vor fünf Jahren als Kurier für den Schmuggel von Doping-Mitteln benutzen wollen. Der Däne habe ihn im März 2002 gebeten, eine Schachtel mit Radsportschuhen nach Italien mitzubringen, so Richards zur Nachrichtenagentur AP. Als er die Schachtel geöffnet habe, habe er aber 14 Infusionsbeutel darin entdeckt. Er habe sie in den Abfluss geschüttet.


Getty Images
Rasmussen: "Er ist kein Monster. Nur hat er eine schlechte Entscheidung getroffen"
Er mache dies öffentlich, weil Rasmussen den Radsportfans versprochen habe, dass sie ihm vertrauen könnten, sagte der 31-jährige Richards. Bei einer Pressekonferenz auf die Vorwürfe angesprochen, sagte Rasmussen, er kenne Richards' Namen. Mehr wollte er nicht sagen.

Richards bezeichnete Rasmussen als "sehr netten Kerl". "Das ist, was mir an der ganzen Sache stinkt. Er ist ein wirklich talentierter Athlet und ein superkluger Bursche. Er ist kein Monster. Nur hat er eine schlechte Entscheidung getroffen - und mich dann hineingezogen." Richards sagte weiter, es tue ihm um Rasmussen, den Radsport und die Tour leid, aber er wisse in seinem Herzen, das er das Richtige getan habe, indem er mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit geht.

Seine Vorwürfe kamen einen Tag, nachdem Rasmussen aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde, weil er seinen Aufenthaltsort für unangekündigte Doping-Tests nicht bekanntgegeben habe.




Foto: REUTERS

Video: SPIEGEL TV
Richards sagte, der Däne und er seien bei den Vorbereitungen auf die Mountainbike-Weltmeisterschaft in Vail 2001 Freunde geworden. Rasmussen habe sich von Italien gemeldet und gebeten, ihm ein Paar Radsportschuhe mitzubringen, die er vergessen habe. Richards sei damals dabei gewesen, mit seiner Verlobten nach Italien zu ziehen.

Er wisse nicht mehr, wie ihm die Schachtel nach Boulder gebracht worden sei. Beim Packen habe die Schachtel nicht in seine Koffer gepasst und deshalb habe er beschlossen, sie herauszunehmen. Dabei habe er die Infusionsbeutel mit der Aufschrift "Biopure" gefunden.

Er habe eine befreundete Ärztin, Taro Smith, befragt und zusammen sei man zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen auf Hämoglobin basierenden Sauerstoffträger handelt, der als Hemopure bekannt sei. Das Mittel ist nach den Welt-Doping-Regeln verboten.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

jaja und im Himmel ist Jahrmarkt

Komisch das sowas immer erst zur Tour bekannt wird und dann meldet sich gleich noch einer der als Kurier missbraucht wurde

aber selbst wenn das stimmen sollte , wann hat Ete nochmal gedopt? 2002? und das wa´r verjährt oder? dann interessiert mich erst recht nicht was 2000 war!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Naja, bei Rasmussen sind es halt auffällige Umstände und dadurch, dass er heut nur halb so viel Rückstand wie in vergleichbaren Zeitfahren hatte, bringt halt viele ins Grübeln. Auch weil der zweite ja 1 Minute hinter dem ersten ist und somit Rasmussens Leistung noch stärker einzuschätzen ist.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ja klar und heute hatte der Rasmussen einfach nur einen super Tag im Zeitfahren... als naechstes nimmt er dem Rest vom Feld 12 minuten bei der naechsten Bergetappe ab :D :dope:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Mein genauer Tipp für die morgige Etappe:
1. Contador
2. Valverde +0:20
3. Evans +1:30
4. Mayo +1:30
5. Astarloza +1:30
5. Rasmussen +2:10
6. Klöden +2:10
7. Vinokourov +2:10
8. Leipheimer +2:10
9. Sastre +2:10
......
......

Nein, nein Klöden auf jeden Fall weiter vorne! ;) Aber sonst siehts realistisch aus.

Naja und ich denke Vino verliert wieder auf die Topfavoriten.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

wino holt jetzt alle etappen rasmussen dopt und der rest ist mir egal^^
 
AW: Tour De France 2007 Thread

rasmussen ist nicht besser gefahren als sonst, vielleicht hat ihm das schlechte wetter auch noch geholfen. die anderen sind weit unter ihren möglichkeiten gefahren. vor allem valverde, war ziemlich schwach. positiv überrascht hat mich der contador. super zeitfahren, wenn er weiterhin so gut über die berge kommt, könnte er aufm podium landen.

die heutigen eurosport-Komentatoren haben mich aber echt aufgeregt. so auf dem rasmussen rumgeritten. ist mir richtig auf den sack gegangen. ein gerdeman fuhr/fährt auch sensationell, da wird aber kaum über dope geredet.
irgendwann muss mal schluss sein mit den anschuldigungen. solange kein test positiv ist, ist jeder fahrer sauber oder sollte als sauber bezeichnet werden.

Dann sag mir mal,warum alle sich auf Rasmussen einschießen und mit Recht.Weil Rasmussen seinen Aufenthaltsort,sprich Trainingsort nicht genannt hat.
Vier Mal im Jahr muss man das machen - und zwar für die jeweils kommenden drei Monate. Sprich, bis zum 15. Dezember 2006 musste man die Aufenthaltsorte für Januar, Februar und März 2007 einreichen. Bis 15. März die Daten für April, Mai, Juni und so weiter. Die drei Monate muss man immer lückenlos angeben. Sollte man doch Lücken lassen, muss man begründen, warum. Um die Hoteladressen für die Trainingslager und Rennen kümmert sich das Team.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

wino holt jetzt alle etappen rasmussen dopt und der rest ist mir egal^^

du merkst auch nicht was du da von dir gibst oder??


ich glaube nach dem heutigen "höllenritt" von vino wird er morgen keine körner mehr haben. ich glaube spätestens in der 2. bergetappe geht er ein... klöden dagegen wird sicherlich noch einiges auf reserve haben die er rasmussen entgegenschießen kann. bei evans weiss ich wirklich nicht, wie ich ihn einschätzen soll. ich hätte nicht gedacht, dass er eine SO große rolle bei der diesjährigen tour spielt... aber mit ihm muss man mittlerweile wirklich rechnen und laut gesamtclassement ist er jawohl tourfavorit nummer 2 nach rasmussen. oder wie seht ihr das?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Naja, im Moment, also wenn ich objektiv bin, seh ich Evans als Tourfavorit Nummer 1. Es kommt ja noch ein ZF und da wird er Rasmussen diese Minute locker nehmen.
Danach kommen halt Contador und Klöden(der subjektiv gesehen beste von allen:D ). Aber wenn Contador wieder so stark wie am Galibier ist, dann wird es sehr schwer ihn abzufangen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Man sollte nicht vergessen, dass Astana jetzt drei Leute ganz vorne hat, die richtiges Potenzial haben. Kashechkin hat bei der Dauphiné gezeigt, dass er das Zeug hat - na gut, da hat dann Moreau gewonnen, und dem ist seine Frühform anscheinend gar nicht bekommen, so viel zur Aussagekraft anderer Leistungen in der gleichen Saison. Trotzdem, das gibt Astana viel Spielraum für taktische Spielchen, denn keiner, der die Tour gewinnen will, kann es sich leisten, einen der drei zu weit weg zu lassen.

Das wird noch spannend.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen DOPT aus Thema hat sich erledigt^^
Setz mal die Hassbrille ab. Glaubst Du das ist der einzige? Wenn das so wäre, ja glaubst Du denn die anderen Fahrer würden dann nicht den Mund aufmachen? Geschürt wird doch nur von den Moderatoren und Medien.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich finde es gut das Klöden nicht zu viel gewonnen hat im Zeitfahren (TT), jetzt muss er sich den Sieg richtig erkämpfen! :D

Mir geht das immer auf den Sack wenn gewisse Fahrer sich hinter dem TT verstecken und nicht angreifen müssen, weil sie wissen im TT werde sie wieder 2-3min gut machen.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich finde es gut das Klöden nicht zu viel gewonnen hat im Zeitfahren (TT), jetzt muss er sich den Sieg richtig erkämpfen! :D

Mir geht das immer auf den Sack wenn gewisse Fahrer sich hinter dem TT verstecken und nicht angreifen müssen, weil sie wissen im TT werde sie wieder 2-3min gut machen.

Gruss, Bidonvergesser
Freu Dich nicht zu früh. Heute wird Vino angreifen, und Klöden geht nur dann mit, wenn Evans und Rasmussen nachsetzen. Ansonsten muß er Vino ziehen lassen.Astana wäre Vino als Toursieger lieber. Deshalb darf Klöden nicht wie er möchte. Ich hoffe das ich unrecht habe, aber ich trau Astana dieses handeln zu.:eek:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Komisches Zeitfahren heute, bis auf Vino haben alle Favoriten alle irgend wie nicht das gebracht was sie können. Rasmussen war nicht stark, sondern die anderen schwach, vieleicht lag es am Wetter. Mal das nächste Zeitfahren abwarten.

Aha, alles klar! Mich verwundert immer wieder, wie sehr sich der Mensch sein Kartenhaus der Weltanschauung durch Lügen aufrechterhält. Ist das nur auf das "Gewohnheitstier" Mensch zurückzuführen oder gibt es da noch einen Effekt der Medien, der wie eine Art Gehirnwäsche auf uns wirken kann?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Freu Dich nicht zu früh. Heute wird Vino angreifen, und Klöden geht nur dann mit, wenn Evans und Rasmussen nachsetzen. Ansonsten muß er Vino ziehen lassen.Astana wäre Vino als Toursieger lieber. Deshalb darf Klöden nicht wie er möchte. Ich hoffe das ich unrecht habe, aber ich trau Astana dieses handeln zu.:eek:

leider trau ich es astana auch zu :(
 
Zurück
Oben Unten