• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

MZF, Ventoux am vorletzten Tag, keine Zeitdeckelung beim ZF - doch, das klingt nett. :)
Und der Lance wird sich eine Tour durch Girona doch wohl kaum nehmen lassen, oder? :D

von welcher seite fahren die den ventoux?
über sault?
das wäre dann ziemlich lächerlich!

MZF, Ventoux am vorletzten Tag, keine Zeitdeckelung beim ZF - doch, das klingt nett. :)
Und der Lance wird sich eine Tour durch Girona doch wohl kaum nehmen lassen, oder? :D

Heute hat Lance ja wieder gesagt dass er mit den verantwortlichen sprechen will. Was mir aber sympatisch ist, ist dass er gesagt hat dass er für den stärksten Team fahren will. Also für jemanden anders oder aber für sich. Da scheint Contador ja nen mächtig starken Mann für vorne im Wind zu haben. und nen Getränkeholer hat er in Wino ja schon. Kann natürlich sein dass bis zum Ventoux nicht mehr alle dabei sind wenn die dieses mal shcon während der Tour auf Cera testen. Achtung das war ironisch gemeint! :D

Die Berge

So endlich hab ich Zeit gefunden, Magen-Darm-Virus sei dank :D.

7.Etappe - Freitag, 10. Juli
PROFIL.gif

Port d'Oliana - 7,7 km, Durschnittssteigung 7,1 %

Arcalis

8.Etappe - Samstag, 11. Juli
PROFIL.gif

Port d'Envalira

Col d' Port

Col d'Agnes

9. Etappe - Sonntag, 12. Juli
PROFIL.gif

Col d'Aspin

Col du Tourmalet

13.Etappe - Freitag, 17. Juli
PROFIL.gif

Col de la Schlucht

Col du Platzerwasel

Col du Firstplan

15. Etappe - Sonntag, 19.Juli
PROFIL.gif

Col des Mosses

Verbier

16.Etappe - Dienstag, 21. Juli
PROFIL.gif

Col du Grand Saint Bernard

Col du Petit Saint Bernard

17.Etappe Mittwoch, 22. Juli
PROFIL.gif

Cormet de Roselend

Col des Saisies

Cote d'Araches 6,3 km, Durchschnittssteigung 7 %

Col de Romme

Col de la Colombiere
(Profil ab km 9)

20.Etappe - Samstag, 25. Juli
PROFIL.gif

Mont Ventoux 7x

Was freue ich mich.Denke mal ich werde nächstes Jahr beim Tourmalet sein.Sieht eigentlich ziemlich Pipi aus.. :D

Damit sich hier auch mal wieder was tut hier die vorläufige Startliste, noch gut 4,5 Wochen müssen wir überstehen :D.

Die Tour beginnt ja schon ganz gut ... ;)

Das Interview von Bernard Hinaut bei "Le Parisien" vom 04.06.2009 http://www.leparisien.fr/sports/les-bons-mots-de-bernard-hinault-04-06-2009-536740.php) hat Lance Armstrong im Twitter folgendermaßen beantwortet: "What a wanker. 5 TdF wins doesn't buy you any common sense." http://twitter.com/Lancearmstrong

Moin!
Hinault halt! :D Solche Typen fehlen momentan. Und auch wenn er wirklich auf die Kacke haut - im Grunde kann man ihm nicht widersprechen! Ihn dann so zu beleidigen wie LA... naja, was soll man schon von dem fertigen Texaner erwarten?
intro_schusswaffen_colt_g.jpg

Muss man sich nur noch einen Dachs und einen Roboter in das Duell denken :lol:
Vive le Tour
Christian

Er wird, wie schon so oft, mal wieder mit zweilerlei Maß gemessen. Der dopingverdächtige Andreas Klöden und der 3x beim Kokainmissbrauch & Besitz ertappte Tom Boonen dürfen bei der Tour starten

Der nach einem Indizienprozess für italienische Rennen gesperrte Alejandro Valverde nicht

Boonen hat ausserhalb des Wettkampfs "gezogen", er hat damit gegen keine Regel verstossen. Gegen Klöden liegt soweit ich weiß nichts beweisbares vor...

Das ist ja gerade das Problem. Gegen Klöden und die üblichen geschätzten 90% des Pelotons liegt nix beweisbares vor. Gegen Valverde aber auch nicht, sonst wäre die CONI Strafe schon längst weltweit ausgedehnt worden.

Das ist ja gerade das Problem. Gegen Klöden und die üblichen geschätzten 90% des Pelotons liegt nix beweisbares vor. Gegen Valverde aber auch nicht, sonst wäre die CONI Strafe schon längst weltweit ausgedehnt worden.

Moin!
Falsch. Die CONI verfügt über 100% stichhaltiges Beweismaterial, die Spanier haben nur das Verwenden dieses Materials rechtlich angegriffen. Haben halt Angst, dass Milan nach einer Niederlage gegen Real ebenfalls in die Unterlagen schauen will :eek: .Der Fall ist aber de facto anders als Klöden und, wie schon 1000-fach besprochen, der Fall Boonen.
M.f.G.
Christian

Auch nicht ganz richtig:
Die CONI verfügt über Material, das zu 100% dem berühmten Blutbeutel mit der Aufschrift "Valv./Piti" zuzuordnen ist. Klar ist für jeden ersichtlich, dass das ein eindeutiger Beweis sein sollte, ist es aber rechtlich nicht. Sonst wäre Valverde schon 2006 gesperrt worden.

Ich sage ja nicht, dass er unschuldig ist. Ich finde nur die Vorgehensweise merkwürdig, da ich den Fall Klöden nicht anders bewerten würde.

Er wird, wie schon so oft, mal wieder mit zweilerlei Maß gemessen. Der dopingverdächtige Andreas Klöden und der 3x beim Kokainmissbrauch & Besitz ertappte Tom Boonen dürfen bei der Tour starten

Der nach einem Indizienprozess für italienische Rennen gesperrte Alejandro Valverde nicht

Der "Fall" Klöden ist in etwa vergleichbar mit dem "Fall" Menchov und anderer Rabos, deren Namen mit Humanplasma in Verbindung gebracht wurden. Liest du irgendwo diese Namen? Ich nicht und wenn ich das richtig einschätze wurde auch gestern kein Wort über Klöden verloren, sieht man mal von den geifernden deutschen Medien ab. Kein Wort über Klöden bei cyclingnews, keines von Prudomme, keines von Laporte (schreibt der sich so?) und auch eigentlich keines von McQuaid ......wenn dpa nicht nachgefragt hätte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde gestern über die Blutpass-Auswertung, die Dopingkontrollen vor und während der Tour und die Fälle Valverde (der ja in Italien gesperrt ist und die TdF bewegt sich u. a. über ital. Territorium) sowie Boonen beratschlagt. Kein Menchov, kein Weening, kein Posthuma (wenn ich mich nicht irre waren das die verdächtigten Rabos) und auch kein Klöden waren Thema. Warum auch? Es gibt keine positiven Dopingproben von ihnen und bevor man sie in einem Indizienverfahren zu einer Sperre vor den jeweils zuständigen Disziplinarkommissionen verurteilen könnte, müsste man zunächst Fakten auf dem Tisch haben. Da genügt es z. Bsp. nicht, dass gemäß einem Bericht einer Untersuchungskommission (welchen offiziellen Stellenwert in der Beurteilung von angeblichen Dopingfällen soll die denn haben???) die vermeintliche Aussage von Sinkewitz vor der StA bzw. dem BKA Klöden belastetet haben soll.

Der Fall Boonen ist übrigens kein Dopingfall. Einige möchten ihn lediglich aus Imagegründen nicht bei der Tour starten lassen.

Boonen ist ein Fall fürs Zivil, bzw. Strafgericht. Würde Max Mustermann aus der Kreisstadt mit dem selben Fehlverhalten erwischt, säße er zumindest in U-Haft und hätte wohl nach der verkorksten Bewährung auch den ein oder anderen Monat in einer JVA verbracht. ist man prominent, kehrt sich sowas plötzlich wie von selbst unter den Tisch. Boonen ist ja auch leider nicht das Einzige Beispiel dafür, sei es ein Spotler, Politiker, Schauspieler...

Boonen ist ein Fall fürs Zivil, bzw. Strafgericht. Würde Max Mustermann aus der Kreisstadt mit dem selben Fehlverhalten erwischt, säße er zumindest in U-Haft und hätte wohl nach der verkorksten Bewährung auch den ein oder anderen Monat in einer JVA verbracht. ist man prominent, kehrt sich sowas plötzlich wie von selbst unter den Tisch. Boonen ist ja auch leider nicht das Einzige Beispiel dafür, sei es ein Spotler, Politiker, Schauspieler...

Moin!
Kompletter Blödsinn! Für Besitz und Handel wird man evtl. bei Verdunklungsgefahr in U-Haft gebracht. Für Konsum definitiv nicht. Ausser vllt. in Bayern, aber wir reden hier ja von Rechtstaaten ;) . Zudem bekommen Prominente oft, wenn nicht sogar meist, härtere Strafen und Auflagen als Max Mustermann aufgebrummt, da ihnen eine Vorbildfunktion unterstellt wird. Bei Max Mustermann kommen Konsumfälle meist nicht zur Verhandlung und werden wegen "Geringfügigkeit" eingestellt. DAS ist Realität, alles andere Neidpropaganda boulevardesquen Ursprungs.
M.f.G.
Christian

Auch nicht ganz richtig:
Die CONI verfügt über Material, das zu 100% dem berühmten Blutbeutel mit der Aufschrift "Valv./Piti" zuzuordnen ist. Klar ist für jeden ersichtlich, dass das ein eindeutiger Beweis sein sollte, ist es aber rechtlich nicht. Sonst wäre Valverde schon 2006 gesperrt worden.

Ich sage ja nicht, dass er unschuldig ist. Ich finde nur die Vorgehensweise merkwürdig, da ich den Fall Klöden nicht anders bewerten würde.

Der Fall Valverde ist doch eindeutig.:D
Anlässlich des Italienabstechers zur 15. Etappe am 20.7.2008 während der Tour de France wurde Valverde Blut abgenommen und mit dem Fuentesmaterial verglichen, das Blut stammte eindeutig von Valverde.
Am 11. Mai 2009 wurde Valverde vom Nationalen Olympischen Komitee Italiens für zwei Jahre gesperrt.
Die abgenommene Blutprobe wird jedoch als unrechtmässig (fehlende Rechtsgrundlage) angefechtet und wenn Sie unrechtmässig ist, darf Sie nicht als Beweismittel verwendet werden und hat somit keine Beweiskraft vor Gericht.:aetsch:

Hört doch auf zu glauben das in dem letzten Jahrzehnt es auch nur einen Topfahrer gegeben hat der noch nichts genommen hat.
Sie tun es und es kann uns Schnurz sein, weil die Rennen sind mit oder ohne Doping immer spannend für den begeisterten Fan.

Niemand erzählt doch dort die Wahrheit, auch die nicht die erwischt worden sind und wenn jemand auspackt der wird nach seiner Sperre
von 2 Jahren kein Pro Team mehr finden.
Siehe den Fall Sinkewitz der irgendwo drittklassig rumdümpelt und Bernhard Kohl der vorab gleich zurückgetreten ist vom Profi Radsport.

Nestbeschmutzer sind ebend nicht erwünscht und dieses Phänomen
gibt es nicht nur beim Radsport sondern überall.

Zurück
Oben Unten