• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Hallo,
bin die Esme. Fahre selbst Mountainbike aber bin ein grosser Fan von Lance Armstrong und
will unbedingt dieses Jahr auch wenn es nur für einen Tag sein sollte mir Tour de France live anschauen. Was ich euch fragen wollte: gibt es eigentlich so gruppen denen man sich anshcliesen könnte ??? wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten ??? und welcher Tag wäre am besten dabei zu sein ???? danke schon mal für eure Antworten :) würde mich freuen, wenn ich bald eine Antwort bekomme.
 
AW: Tour de France 2009

Caisse D´Epargne hat dem hickhack um Valverde vorzeitig ein Ende bereitet und angekündigt, den noch ProTour Führenden nicht ins Team für die Tour aufzunehmen.
 
AW: Tour de France 2009

Meine Gedanken zur TDF 09!
Nicht mehr lange und Sie beginnt die TDF und ich verspüre seit langen wieder diese
Vorfreude. :)
Was ist diesmal anders gegenüber 2007 und 2008?
Zu einen ist es der Giro D`Italia und Dauphine Libereder die Lust auf mehr gemacht hat.
Da ist die Erwartung das die Fahrer Mentschow, Sastre , Evans und Contador eine riesen Show abziehen. Aber auch die Hoffnung dass da ein Fahrer auf die Bühne tritt und die Favoriten herausfordert. Ich denke da an die Brüder Schleck an Boasson Hagen.
Diese Freude wenn ein Außenseiter anzieht und die Favoriten auch mit
Taktig nicht weiter kommen sondern fahren müssen.
Ich hoffe auf Angriffe wie beim Giro von Di Luca und bei der Dauphine von Evans.
Noch nie waren die Spitzenfahrer so dich beieinander. Es könnte sogar lohnen auf einen Außenseiter zu setzen.
Und wenn wir ehrlich sind da schwebt ein Schwert über den Köpfen der Fahrer. Lance !!!

Ich mag Ihn nicht aber ich habe Respekt und bin so ehrlich das ich denke er macht es besonders spannend. Jedesmal wenn er aus den Sattel geht wird ein zucken durchs Feld gehen.
Denn wer weis wie er wirklich drauf ist. Ok, 3 Jahre Pause, Verletzung und und und…
lassen es unwahrscheinlich werden das er gewinnt. Er ist aber der Faktor X.
Der Faktor der das Salz in der Suppe ist. Das verrückte an der Sache mit L.A. ist das er eigentlich sein Team schadet. Amstrong ist kein Helfer sondern ein Leader.
Kann man aber mit einer Doppelspitze in Die Tour gehen?
Nun das und vieles mehr machen es spannend wie nie und ich freu mich.

Ach ja das D-Thema…ist mir egal. PUNKT-

Gruß Basti
 
AW: Tour de France 2009

danke für eure Hilfe. Ich hatte mal gefragt, ob es Gruppen gibt die zur TDF fahren ?
Hallo,
bin die Esme. Fahre selbst Mountainbike aber bin ein grosser Fan von Lance Armstrong und
will unbedingt dieses Jahr auch wenn es nur für einen Tag sein sollte mir Tour de France live anschauen. Was ich euch fragen wollte: gibt es eigentlich so gruppen denen man sich anshcliesen könnte ??? wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten ??? und welcher Tag wäre am besten dabei zu sein ???? danke schon mal für eure Antworten würde mich freuen, wenn ich bald eine Antwort bekomme.
so wie es aussieht, geht keiner zur TDF und keiner kann mir deswegen diese Fragen beantworten. Schade :(
 
AW: Tour de France 2009

Hab gehört das nach dem MZF die ORIGINALEN ABSTÄNDE genommen werden....nun dann Glückwunsch A.C...
 
AW: Tour de France 2009

Moin, Esme!
War zwei Posts über Deinem...;)
Hallo,
bin die Esme. Fahre selbst Mountainbike aber bin ein grosser Fan von Lance Armstrong und
will unbedingt dieses Jahr auch wenn es nur für einen Tag sein sollte mir Tour de France live anschauen. Was ich euch fragen wollte: gibt es eigentlich so gruppen denen man sich anshcliesen könnte ??? wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten ??? und welcher Tag wäre am besten dabei zu sein ???? danke schon mal für eure Antworten :) würde mich freuen, wenn ich bald eine Antwort bekomme.

Moin!
Würde ich im "Reisen, Routen..." posten. Nette Sache, war letztes Jahr auch mit nem Forumskollegen unterwegs! :) Viel Spaß dabei !
Christian

Prinzipiell sind Bergankünfte sicherlich das Spektakulärste und man hat am längsten was vom Peloton. Aber auch Paris mit der Ehrenrunde und den Feiern auf den Champs Elysées ist groß. Man macht aber bei keiner Etappe was falsch! :)
Viel Spaß
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Hab gehört das nach dem MZF die ORIGINALEN ABSTÄNDE genommen werden....nun dann Glückwunsch A.C...

Die Staffelung hat schon zu US Postal Zeiten nichts gebracht, ich finde es lächerlich die Zeiten zu begrenzen. Das wäre als würden sie den Sprinterteams Gewichte ans Rad bauen...
 
AW: Tour de France 2009

kennt jmd eine internetseite mit ausführlicher "marschtabelle" - also wann das feld bei welcher geschwindigkeit ungefähr an welcher stelle zur gegeben uhrzeit ist?
sowas war vergangenes jahr im offiziellen ARD/ZDF tour-heft , war vergangene woche aber am kiosk und habe mir 3-4 extra hefte angeschaut jedoch war in keinem sowas ähnliches zu finden - nur in einem die ungefähre zeit - allerdings nur bei einer geschwindgkeit ...
über google finde ich nichts ...
 
AW: Tour de France 2009

kennt jmd eine internetseite mit ausführlicher "marschtabelle" - also wann das feld bei welcher geschwindigkeit ungefähr an welcher stelle zur gegeben uhrzeit ist?
sowas war vergangenes jahr im offiziellen ARD/ZDF tour-heft , war vergangene woche aber am kiosk und habe mir 3-4 extra hefte angeschaut jedoch war in keinem sowas ähnliches zu finden - nur in einem die ungefähre zeit - allerdings nur bei einer geschwindgkeit ...
über google finde ich nichts ...

Das Heft gibt es nach wie vor, nur das es nicht von ARD/ZDF ist.
 
AW: Tour de France 2009

Laut Cyclingstartlists.com haben nun alle Teams die endgültige Aufstellung fertig.
 
AW: Tour de France 2009

Er ist den Giro gefahren, nicht alle Top-Rundfahrer nehmen beide Rundfahrten in Angriff. Wenn man Cunego als Top-Rundfahrer bezeichnen kann...

Cunego gilt nur in Italien als Top-Rundfahrer. Schade das er seinen Gesundheitspass korrigieren mußte.
 
AW: Tour de France 2009

Ich bin sehr gespannt, die Form scheint zu passen. Bleibt abzuwarten wie er sich im Hochgebirge schlägt.
 
AW: Tour de France 2009

Wie bewertet ihr die Chancen von Tony Martin auf das weiße Trikot?

Er hat extrem starke Konkurrenten, allen voran A. Schleck und R. Kreuziger. Auf den ersten Blick scheint es eine aussichtslose Mission zu sein das weiße Trikot am Ende der Tour auf dem Podium tragen zu wollen. Aber nichts ist unmöglich und auch diese starken Fahrer können mal einen total schwarzen Tag haben bzw. wegen Verletzung oder Krankheit (was man natürlich keinem wünscht) vorzeitig ausscheiden.

Weniger unrealistisch ist, dass er in dieser Wertung vorübergehend in Führung gehen könnte. Er muss beim ersten EZF von den Anwärtern auf das weiße Trikot außer Kreuziger niemand fürchten. Sollte er gegen Kreuziger das Nachsehen haben wäre die Eroberung des Weißen nach dem MZF möglich, sofern Columbia ausreichend Vorsprung auf die Teams Saxobank (A. Schleck) und Liquigas (R. Kreuziger) herausfährt.
 
Zurück
Oben Unten