• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Die Tour ist Evanziger geworden, ich glaube allerdings das Alter und erreichtes Ziel 2011 ihm etwas Biss nehmen, Platz 3-9 für Ihn. Für Gelb glaube ich an die Schleckerei-da wird mal richtig Zeitfahren geübt.



Das hätten beide im Winter mehr trainieren müssen.

Wenn ich da an den Prolog von Paris Nizza vor knapp zwei Wochen denke glaube ich nicht dass da eine wesentliche Verbesserung stattgefunden hat. (klar beide noch nicht in Topform aber ein Fingerzeig)

Auf einem sehr bergigen 10km langen Kurs über eine Minute zu verlieren ist schon viel. Und wie der Kleine Schleck auf dem Rad sitzt im Vergleich zu einem Wiggens oder Martin :confused:. Wie wird das erst bei einem flachen, windigen und langen Zeitfahren.

Obwohl, Chicken konnte ja plötzlich auch Zeitfahren.
 
Das hätten beide im Winter mehr trainieren müssen.

Wenn ich da an den Prolog von Paris Nizza vor knapp zwei Wochen denke glaube ich nicht dass da eine wesentliche Verbesserung stattgefunden hat. (klar beide noch nicht in Topform aber ein Fingerzeig)

Auf einem sehr bergigen 10km langen Kurs über eine Minute zu verlieren ist schon viel. Und wie der Kleine Schleck auf dem Rad sitzt im Vergleich zu einem Wiggens oder Martin :confused:. Wie wird das erst bei einem flachen, windigen und langen Zeitfahren.

Obwohl, Chicken konnte ja plötzlich auch Zeitfahren.

Chicken konnte nie Zeitfahren! Außerdem hatte er Probleme mit dem Material ;)
 
Das hätten beide im Winter mehr trainieren müssen.
...
Auf einem sehr bergigen 10km langen Kurs über eine Minute zu verlieren ist schon viel. Und wie der Kleine Schleck auf dem Rad sitzt im Vergleich zu einem Wiggens oder Martin :confused:. Wie wird das erst bei einem flachen, windigen und langen Zeitfahren.
...

Da darfste eben nich so hohe Erwartungen haben - obwohl :rolleyes:

von vorletztem auf letztes Jahr haben sie die Lektionen "wie halte ich mich auf dem Ratt" & "richtiges schalten" abgearbeitet
von letzter auf diese Saison stand denn wohl "wann fahre ich morgens mit dem Auto los, um pünktlich am Arbeitsplatz zu sein" auf dem Stundenplan ... ob auch schon EZF-Spezifische Inhalte berücksichtigt wurden ??? :idee:
 
Es ist ja vom Geflügelfleisch bekannt, dass dort in der Mast gerne nachgeholfen wird. Und plötzlich konnte Chicken fliegen, bei 55 kg Lebensgewicht. Für mich übrigens je ein Wunder, dass jmd. der so "mager" war überhaupt die Leistung aufs Pedal gebracht hat.
 
Es ist ja vom Geflügelfleisch bekannt, dass dort in der Mast gerne nachgeholfen wird. Und plötzlich konnte Chicken fliegen, bei 55 kg Lebensgewicht. Für mich übrigens je ein Wunder, dass jmd. der so "mager" war überhaupt die Leistung aufs Pedal gebracht hat.

contador ist ja auch nicht unbedingt ein kräftiger typ und kann sehr gut zeitfahren. oder hamilton hatte auch nicht mehr speck oder muskeln auf den rippen :D war trotzdem kein schlechter ZF.

tyler_hamilton_fractured_collarbone_1.jpg
 
naja Contador wiegt bei 1,76 63-66 kg und sieht nicht mager aus. Er ist schlank, aber nicht dünn. Das ist mehr als Rasmussen mit 55 bei 1,85 oder die Schlecks. Evans wiegt auch 65-67 kg bei 1,74, sieht aber durchaus kräftiger aus. Gleiches gilt für Cav. Ramussen, Schlecks haben wohl schwere Knochen:)...weil die so aussehen, wie diese magersüchtigen mpdels.
 
Hallo, also mein Favorit für das Jahr 2012 bei der Tour de France ist und bleibt Frank Schleck. Ich habe mitbekommen, dass er wirklich sehr hart an seinen Schwächen gearbeitet hat. Und ich sehe es nicht als FIngerzeig wie Timm.En gemeint hat, weil es noch viel zu früh in der Saison ist.
 
Hoffentlich haben die Schlecks auch an ihren taktischen Defiziten gearbeitet, sonst wird das nämlich dieses Jahr wieder nichts mit nem Tour-Sieg!
 
Nein, gewinnen wird der, der zu den besten im ZF gehört und in den Bergen vorne mitfährt. Die Schlecks können kein ZF und schon garnicht bei der Distanz. Das sind 100 km TT. Beide können und werden sich da locker 5 Minuten und mehr einhandeln. Wie sollen sie das in den Bergen wieder wegmachen? Evans ist kein schlehcter Bergfarher, sondern gehört zu den besten in dieser Kategorie. Auch Wiggins wird nicht spviel Zeit verlieren.
 
naja Contador wiegt bei 1,76 63-66 kg und sieht nicht mager aus. Er ist schlank, aber nicht dünn. Das ist mehr als Rasmussen mit 55 bei 1,85 oder die Schlecks. Evans wiegt auch 65-67 kg bei 1,74, sieht aber durchaus kräftiger aus. Gleiches gilt für Cav. Ramussen, Schlecks haben wohl schwere Knochen:)...weil die so aussehen, wie diese magersüchtigen mpdels.

gut, contador ist nicht ganz so abgemagert, aber trotzdem bin ich der meinung, dass der körperbau nur bedingt was mit den ZF-qualitäten zu tun hat. das beispiel von hamilton hab ich schon gebracht und wenn man sich die bilder von ulle 1996 und 1997 anschaut, hatte der auch nicht gerade viel fleisch auf den rippen.
1054757264.jpg


ZF kann man, oder man kann es nicht. selbst wenn die schlecks jetzt täglich in die kraftkammer gehen würden, könnten sie es trotzdem nicht :D

für mich ist wiggins der topfavorit. der macht einen sehr entschlossenen eindruck, im gegensatz zu evans, der doch leichter aus der ruhe zu bringen ist. und im ZF sehe ich wiggins knapp vor evans. in den bergen werden sich die schlecks wieder nur gegenseitig attackieren aber den anderen nicht viel zeit abnehmen.
 
Wiggins definitiv, fraglich ist, ob das Großmaul im Team keinen Stress macht, falls Wiggins im ersten ZF gelb übernimmt und Cav. nicht mehr die Sprints angezogen werden. Da sehe ich Probleme. Evans darf man nie unterschätzen. Wie oft wurde der Fehler gemacht? Ich sehe Evans vor Wiggins, weil er ein besserer Bergfahrer ist und weil er endlich frei auffahren kann. Er hat den Sieg und damit wengier Druck. Andererseits kann es auch sein, dass gerade dies bei Evans zu einem lockeren Fahren führt. Spätestens bei Dauphine/Schweizrundfahrt wissen wir mehr, wer in die Favoritenrolle kommt. Und ja, die Schlecks werden nie Zeitfahren können und somit nie die Tour gewinnen. Auch in den Bergen sind es keine Pantanis, die locker das restliche Feld düpieren können. Da ab dem nächsten Jahr Contador wieder fährt, heißt es für die Schlecks eigentlich dieses Jahr alles oder nichts. 100 km TT spricht ganz klar dagegen. Wenns ganz dumm läuft landen beide nicht mal in den Top 10 (Wiggins, Evans, Leipheimer, Horner/Klöden?, Brajkovic, Wino etc.).
 
soll jetzt seine leistung nicht schmälern, aber evans hatte letztes jahr verdammt viel glück. viele mitfavoriten wurden durch stürze aufgehalten oder mußten gar aussteigen. contador hatte zusätzlich knieprobleme und keine topform. die schlecks haben sich gegenseitig bekämpft und bergab einiges an zeit verloren. trotzdem konnte evans erst im abschluss-ZF alles klar machen. bei BMC sehe ich mehr probleme (zuviele kapitäne mit evans gilbert, hushovd, usw.) als bei SKY. bei den britten wird einem möglichen toursieg alles untergeordnet und geopfert ... wenn es sein muss auch cavendish.
evans mag bei kurzen steilen rampen schneller als wiggins sein, aber davon gibt es nicht viele bei der tour 2012. wiggins verliert mit seinem gleichmäßigen tempo nicht viel. hingegen bei den zeitfahren sehe ich ihn ganz vorn und noch stärker als evans.
 
Meiner Meinung werden die Schlecks hier viel zu klein gemacht.
Selbst bei 100TTkm werden sie sicherlich viel Zeit einbüssen.
Aber das sie in der Lage sind den Rest des Feldes abzuhängen sobald es bergauf geht haben beide schon 2009 und Andy 2010 mehr als eindrucksvoll gezeigt wo meist nur Contador mitgehen konnte.
 
Zurück
Oben Unten