• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

... bin auch zufällig auf dieses video gestoßen und gleich daran hängen geblieben ... wirklich spitzenklasse die Zeitreise ;)

traurig, das quasi jeder den man da sieht in deutschland zur schlachtbank geführt wurde...das wir nicht ein profiteam in der weltklasse haben spricht bände! sehr schade!
... siehe Geroldsteiner und team telekom ... muss ja nicht erwähnen, was da so gelauf ist/sein soll ... kein Mitleid - Hauptsache der Holzer weiss von nix ;)

apropos nix glauben ... den Schwüren von Tony Martin und co traue ich auch net über den Weg ... die Zeit wird s weisen !

Moin,
Natürlich sind die Moppets normal. Fahren doch sogar beim 6Tage Rennen mit her Moeff durch die Halle.
Zu heute: endlich holt der Caveman die Keule raus!:daumen:
Noch 10 Siege und er hat mit Merckx gleichgezogen :eek:. Nicht unwahrscheinlich, dass es auf der letzten Etappe der Tour 2014 sein wird.
Uebel mit Hilde, der wurde ja schon waehrend der Etappe behandelt. Noch ein Sturz ist echt hart...:(
Vive le Tour!
Christian

... siehe Geroldsteiner und team telekom ... muss ja nicht erwähnen, was da so gelauf ist/sein soll ... kein Mitleid - Hauptsache der Holzer weiss von nix ;)

apropos nix glauben ... den Schwüren von Tony Martin und co traue ich auch net über den Weg ... die Zeit wird s weisen !

das meine ich nicht, die dopen imo heute wie früher...das stört mich nicht, ich finde es nur schade das die deutschen so verblendet sind und denken das wäre nur im radsport so! in spanien und italien feiern sie ihn zum glück immernoch! vor ca. 10 jahren sind wir hier auch immer zur nacht von hannover gefahren und alle haben sich auf ulle, zabel und co. gefreut! irgendwann wirds auch hier wieder aufwärts gehen!

Werde heute bei Oddset wieder was setzen,ich denke mal auf Sagan,Greipel,Kittel......Cav gibt zu wenig Quote, obwohl seine Chancen wirklich gut sind,er ist der Topfavorit,wird zwar heiss heute aber fast flach.....
Gruss
BodenseeFerdi

Meiner Meinung nach hat Cav etwas glück gehabt ...wär Sagan einen Tick besser positionert gewesen als Sie angezogen haben denke ich hätte er gewonnen ....Bitte nicht falsch verstehen alle super gesprintet auch
Cav .
Aber Sagan hat scho gut was aufgholt
bin ja heut gespannt
Gruss Weberix

Greipel und Sagan stiegen nicht optimal in den Sprint ein. Greipel blieb zu lange hinter Boasson Hagen und als er dann raus ging, war es schon zu spät. Allerdings ist er sowieso eingebrochen. Sagan konnte Meter gut machen, ist allerdings ganz zum Schluss langsamer als Cavendish gewesen, also doch schwer zu sagen, ob er ihn bei besserer Ausgangslage hätte schlagen können. Boasson Hagen konnte zwar das Tempo halten, aber im Gegensatz zu den anderen dreien Cav, Sagan, Greipel, war er der einzige, der nicht im Wind draußen war. :D
Und Cav fuhr ihn von vorne. Trotzdem stimmt es, dass der gestrige Sprint ein guter Vorgeschmack auf hoffentlich noch tollere, strategisch von allen gut ausgeführte und faire Sprints in dieser Tour war. :)

Das wollte ich auch gerade sagen. Habe das Vid eben erst gesehen. Der Cav ist das Ding ja einfach von vorne weg durchgesprintet, während Greipel, sobald er im Wind war, ordentlich zusammengesackt ist.

Cavendish fuhr (zumindest laut live-feed von cyclingnews) ungewöhnlich schnell rund 20 Kilometer vor dem Ziel zurück ins Feld. Er hatte wegen eines Sturzes wohl rund 45 Sekunden aufzuholen - Das kann ihm, neben dem Sturz, wohl auch etwas Körner gekostet haben.
Da Sagan sich nicht aufgeregt hat, war er wohl auch nicht zu großartig mehr in der Lage, denn er war etwas eingeklemmt hinter Greipel und neben Cavendish.
Cavendish musste zu Beginn des Sprints einen relativ großen Bogen um jemanden fahren, fuhr dann zwar noch im Tempo der anderen, ließ sich aber auf den allerletzten Metern zurückfallen - der Sieg war nicht ansatzweise in greifbarer Nähe.
Trotzdem war Greipel der Schnellste heute und hatte eine perfekte Ausgangslage für den Sprint, was er super umgesetzt hat.
Ach und Kittel - Naja, er fuhr hinter Cavendish, musste wie dieser einen Bogen fahren und kam dann noch am Ende an ihm vorbei, aber Cav. ließ rollen, Sagan letztlich auch. Für Greipel hat noch einiges gefehlt.

Finds aber schon erstaunlich wie gut Sagan mit den anderen Topsprintern mithalten kann, obwohl ihm letzendlich immer die letzten Prozente fehlen. Wenn man dann aber sieht, wie der Junge über die Berge kommt, dann ist das umso erstaunlicher.

ne nicht unbedingt, überhaupt keine mannschaftkollegen gehabt und dann musste er viel zu früh sprinten! sagan fehlen ca. 5% gegen die top sprinter!
klasse leistung von lotto!

Ich glaube schon, dass Cav wegen des Sturzes und der aufzuholenden ca. 35 Sekunden Saft gefehlt hat. Wenn man seine Leistung von gestern mit der von heute vergleicht, speziell im Schlusssprint, schien es mir so, dass ihm da ein Quäntchen gefehlt hat und er mit der Leistung von gestern Greipel noch hätte abfangen können.
Ist aber natürlich rein subjektive Einschätzung eines aussen stehenden Laien.

Zurück