• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Ein super geniale Etappe heute. Die ganze Tour gefällt mir außerordentlich gut dieses Jahr. Frome zwar immer noch mit komfortablen Vorsprung, aber zumindest zeigt es einmal mehr: Ende ist in Paris - und bis dahin kann noch ganz ganz viel passieren.

Hut ab vor Contador - alles versucht heute. Respekt.

Contador was phänomenal. Sah es in den Bergen zuletzt schlecht aus im direkten Vergleich mit Froome, holt er im Flachen den Hammer raus. Großartige Leistung, unterstützt durch ein hervorragend zusammengestelltes Team! :daumen:

War Klasse heute! Ich fürchte aber, dass Froome heute ohne allzu große Anstrengung durchgefahren ist und weder in den Bergen, noch im Zeitfahren von seinen Konkurrenten zu schlagen sein wird. Wäre höchstens ne Möglichkeit, dass er mal ohne Helfer dasteht wenn er sie auch brauchen würde.

Helfer braucht man immer, ob nun für Getränke, Windschatten, Konterattacken, Verfolgung, Material... .
Sky hat nach Ax3 Domaines hoch gepokert. Sie haben den Eindruck erweckt, eine Klasse besser und nicht angreifbar zu sein. Ich bin drauf reingefallen, das Peloton nicht wie man schon einen Tag später erleben durfte. Jetzt ist das große Zittern angesagt, schade nur, dass Movistar nicht wenigstens aus zwei Rohren feuern kann, die haben heute durch ihre Taktik mehr als nur Piti verloren.

War Klasse heute! Ich fürchte aber, dass Froome heute ohne allzu große Anstrengung durchgefahren ist und weder in den Bergen, noch im Zeitfahren von seinen Konkurrenten zu schlagen sein wird. Wäre höchstens ne Möglichkeit, dass er mal ohne Helfer dasteht wenn er sie auch brauchen würde.

So sieht's nämlich aus. Für Froome selber war die Etappe doch weniger anstrengend als für seine Konkurrenz. Und wer soll ihn denn in den Alpen oder im TT aus den Schuhen fahren? Selbst wenn AC einen Supertag hat, nimmt er ihm nur ein paar Sekunden. Der fährt in ner anderen Liga. Wenn dem oder seinem Ratt nichts passiert, kann den niemand schlagen. Evans hat auch schon ne Tour ohne Helfer gewonnen.

Das einzige was einen noch hoffen lassen kann, ist die fehlende Rennintelligenz von Froome. Er scheint taktische Schwächen zu haben. Statt im entscheidenden Moment trotz aussichtsreicher Position den wattstarken Zeitfahrmodus einzuschalten und ranzufahren, wirkt er unentschlossen, sucht er erstmal seine Helfer und funkt rum, was er machen soll (ab 0:29).

Er scheint taktische Schwächen zu haben. Statt im entscheidenden Moment trotz aussichtsreicher Position den wattstarken Zeitfahrmodus einzuschalten und ranzufahren, wirkt er unentschlossen, sucht er erstmal seine Helfer und funkt rum, was er machen soll (ab 0:29).
so ein quatsch, da hätte nicht mal ein cancellara im zeitfahrmodus irgendwas zufahren können. ein 20 kilo hungerhaken, der froh sein kann nicht von der strecke geweht zu werdenn dann sicherlich erst recht nicht...

das war sicher keine taktische Meisterleistung von Froome

ich find der gerät immer ziemlich schnell in Panik wenn er im Flachen attackiert wird

Das einzige was einen noch hoffen lassen kann, ist die fehlende Rennintelligenz von Froome. Er scheint taktische Schwächen zu haben. Statt im entscheidenden Moment trotz aussichtsreicher Position den wattstarken Zeitfahrmodus einzuschalten und ranzufahren, wirkt er unentschlossen, sucht er erstmal seine Helfer und funkt rum, was er machen soll (ab 0:29).

Moin!
Das war unmöglich. Cavendish konnte als letzter springen und hat das grade so geschafft. Im Interview meinte er, die Leistung sei deutlich höher gewesen als beim Zielsprint.
VG
Christian

Moin,
Natürlich sind die Moppets normal. Fahren doch sogar beim 6Tage Rennen mit her Moeff durch die Halle.
Zu heute: endlich holt der Caveman die Keule raus!:daumen:
Noch 10 Siege und er hat mit Merckx gleichgezogen :eek:. Nicht unwahrscheinlich, dass es auf der letzten Etappe der Tour 2014 sein wird.
Uebel mit Hilde, der wurde ja schon waehrend der Etappe behandelt. Noch ein Sturz ist echt hart...:(
Vive le Tour!
Christian

Könnte eng werden mit der letzten Etappe der Tour 2014, denke Kittel und Greipel haben was dagegen, vielleicht bei der nächsten Ausgabe auch noch ein paar andere, aber 25 hat er ja jetzt, gleich viele wie Leducq, bald wird er Hinault einholen, bin mal gespannt wie er sich heute schlägt,sind doch einige Zacken im Profil......
Habe bei Oddset mal fünf Euro auf Degenkolb gesetzt für heute, der hat ne gute Quote......
;)
Gruss
BodenseeFerdi

Es ist doch immer wieder schön, wenn man weiss, daß es Journalisten gibt, die Ahnung vom Radsport haben:

(Wird sicher eine spannende Aufholjagd in den nächsten Etappen, wenn Cavendish von Platz 131 kommend mit einem Rückstand von nur einer Stunde und 43 Minute gesegnet, weiter jagt auf Froome macht)
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich lieber die englischsprachigen Dienste wie z.B. PEZ lese, als den deutschen Mist.

Das war doch offenkundig nur ein Versehen.

Könnte eng werden mit der letzten Etappe der Tour 2014, denke Kittel und Greipel haben was dagegen, vielleicht bei der nächsten Ausgabe auch noch ein paar andere, aber 25 hat er ja jetzt, gleich viele wie Leducq, bald wird er Hinault einholen, bin mal gespannt wie er sich heute schlägt,sind doch einige Zacken im Profil......
Habe bei Oddset mal fünf Euro auf Degenkolb gesetzt für heute, der hat ne gute Quote......
;)
Gruss
BodenseeFerdi

Heute kommt ne Gruppe mit 7,xx rein, arbeiten wird heute kein Team. Und ob die Dege in eine Gruppe nehmen?

Voigte und Gilbert vorne, hatte ich mir gestern wenigstens bei Voigt schon gedacht- die Gruppe komt heute an, denke mit 5,xx bis 7,xx

Edith: Gilbert doch nicht
Dies sind die 18 Ausreißer. Andrew Talansky (Garmin), Jan Bakelants (RadioShack), Tejay van Garderen (BMC), Cyril Gautier (Europcar), Arthur Vichot (FDJ), Jens Voigt (RadioShack), Michael Albasini (Orica), Marcus Burghardt (BMC), Pavel Brutt (Katusha), Simon Geschke (Argos), David Millar (Garmin), Julien Simon (Sojasun), Jose Joaquin Rojas (Movistar), Lars Ytiing Bak (Lotto), Imanol Erviti (Movistar), Matteo Trentin (Omega), Blel Kadri (Ag2r) und Egoitz Garcia (Cofidis).

Schade eine der besten Etappen konnt ich gestern ned sehen :-((( Aber freu mich scho auf heute des wird heut betimmt a super Etappe mit einigen Angriffen
Guss Weberix

Ja wär eine möglichkeit :)Es geht die Welt ned unter hab die Zusammenfassung heut gesehen
Heute is ein neuer Tag und heut bin ich ja wieder vor Ort :-)))

Schitt, bin gestern Abend 5 mins nach Beginn der Wiederholung eingepennt und genau nach Ende der Übertragung wieder wach geworden -.-

Dafür heute :) Hammergeil wieder

Schade das Voigte raus ist.

Zurück