• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Da halte ich mal mit einer neueren These von Wiggins dagegen: Jeder Wettkampf ist nur eine Unterbrechung im perfekten Trainingsplan. Gerade in den letzten Jahren sieht man vermehrt, dass Topfahrer in sehr guter Form aus dem Training kommen. Irgendwie wird es schon auch Wettkämpfe brauchen, aber die pauschale alte These simmt so sicher nicht.
Wer war das, dessen Vater vorm Giro gesagt hat: „Wird Zeit, dass das Rennen startet, damit die Trainer von (Ineos?) ihm die Form nicht noch weiter versauen.“
 
Wer war das, dessen Vater vorm Giro gesagt hat: „Wird Zeit, dass das Rennen startet, damit die Trainer von (Ineos?) ihm die Form nicht noch weiter versauen.“
Thymen Arensman. Ich habe aber ja auch nicht behauptet, dass sein Trainingsplan perfekt ist. Die Aussage von Wiggins ist natürlich pointiert, er selbst ist ja auch Rennen vor der Tour gefahren. Trotzdem weist es auf einen wichtigen Punkt hin, nämlich dass man heute im Training deutlich mehr schaffen kann als vor Jahrzehnten - aus der Zeit stammt aber die Aussage, um die es hier ging.
 
Pogi hat das Trainingslager vorzeitig verlassen, da sein Großvater gestorben ist. Wir werden dann wohl den ein oder anderen Sieg sehen, der ihm gewidmet wird.
 
Gibt ein Video, in dem Wout mit einem mobilen Vo2max-Testgerät (wenn die Angabe stimmt;)) im Höhentrainingslager unterwegs ist. Ist sowas inzwischen Standard bei den Teams? Dachte immer, solche Werte würden ab und an mal bei einer Leistungsdiagnostik festgestellt und das wärs:)
 
Meinung?
1719079621119.png
 
Gibt ein Video, in dem Wout mit einem mobilen Vo2max-Testgerät (wenn die Angabe stimmt;)) im Höhentrainingslager unterwegs ist. Ist sowas inzwischen Standard bei den Teams? Dachte immer, solche Werte würden ab und an mal bei einer Leistungsdiagnostik festgestellt und das wärs:)
Ob es inzwischen Standard ist, kann ich nicht sagen. Mich würde aber wundern, wenn es nicht inzwischen verbreitet eingesetzt würde oder in Zukunft wird. In Kombination mit permanenter Laktatmessung sicher ein wertvolles Tool. Bisher primär unter Top-Triathleten im Einsatz, so auch bei "den Norwegern", Blummenfelt & Co. Für den Privatanwender leider noch ein wenig kostspielig: https://vo2master.com/store/
 
Das Cube ist schöner!
Die Perspektive, die Visma gewählt hat, ist aber auch seltsam für ein professionell aufgenommenes Bild;) Da muss man noch etwas üben. Ihr Renaissance-Logo oben auf dem Rahmen macht aber auf jeden Fall was her und passt je nachdem, wie man sich bei der Tour präsentiert auch thematisch...
Ob es inzwischen Standard ist, kann ich nicht sagen. Mich würde aber wundern, wenn es nicht inzwischen verbreitet eingesetzt würde oder in Zukunft wird. In Kombination mit permanenter Laktatmessung sicher ein wertvolles Tool. Bisher primär unter Top-Triathleten im Einsatz, so auch bei "den Norwegern", Blummenfelt & Co. Für den Privatanwender leider noch ein wenig kostspielig:

https://vo2master.com/store/
Interessant; bin mal gespannt, wann man die ersten Hobbysportler mit dem Teil in freier Wildbahn sieht;) Dass die Triathleten es gefühlt etwas übertreiben, was Analysen angeht, war mir bekannt. Im Radsport hatte ich sowas aber bisher noch gar nicht gesehen.
 
Wout Van Aert hatte heute bei den belgischen Meisterschaften gewiss noch keine Top Form, der braucht imo auch in der Tour noch 1 Woche um in Fahrt zu kommen. Ich hätte ihn weiter eingeschätzt…
 
Vielleicht will man sich bei den Vismas auch nur ne zusätzliche Option des Bikeleasings schaffen:
Anhang anzeigen 1457809
Das Cube mit der Wantylackierung fand ich letzte Saison schon chic. Mein Bruder hat es sich fast geholt.

OK, da hätten sie bei Cervelo echt einfallsreicher sein können. Den Rahmen finde ich von Cube deutlich schöner.
 
Zurück
Oben Unten