• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Der Faktor Gewicht zählt vor allem in den Bergen. Dort werden dann aber ohnehin schmalere Pneus auf schmaleren Felgen montiert. Drosts Top-Fahrer Vingegaard griff bei der vergangenen Tour de France aus Gewichtsgründen sogar auf die eigentlich schon ausgemusterten, aber eben leichteren Schlauchreifen zurück, statt auf die inzwischen zum Standard gehörenden schlauchlosen Systeme.

SAKRILEG!!! Schlauchreifen sind doch nur was für ewig gestrige Loser.
 
Die letzten beiden Tourausgaben hat Pogacar aber nicht gewonnen.

1719235404021.png
 
Auf Pidcocks Ambitionen bin ich mal gespannt. Der ist am Wochenende statt den Britischen Meisterschaften den MTB Weltcup in Crans Montana gefahren. Die Strecke war übelst gefährlich wegen Matsch und Wurzeln.
 
sind verletzungen beim MTB tatsächlich häufiger als beim straßenrennen?
das ist eine sehr gute Frage. Frag mal Mathieu :D

Gestern zumindest war die Strecke gespickt mit sehr steilen Abfahrten über Wurzeln und Baumstämme die mit Matsch bedeckt waren. Schurter hats ordentlich hingelegt. Mich hat es auf alle Fälle gewundert das Pidcock, der ja seine Olympai-Quali schon hat, dort gefahren ist.
 
Lenny Martinez war nicht geplant, der sollte zur Vuelta...
Habe das ungute Gefühl das man weiß das von Gaudu nix kommt und man quasi Martinez mitnehmen muss um die Sponsoren zufrieden zu stellen.

Ich fand es gut das man ihn erstmal die Vuelta fahren lassen wollte, hoffentlich kann er auch so etwas zeigen.
 
das ist eine sehr gute Frage. Frag mal Mathieu :D

Gestern zumindest war die Strecke gespickt mit sehr steilen Abfahrten über Wurzeln und Baumstämme die mit Matsch bedeckt waren. Schurter hats ordentlich hingelegt. Mich hat es auf alle Fälle gewundert das Pidcock, der ja seine Olympai-Quali schon hat, dort gefahren ist.
hm, denke es geht ihm um den Startplatz in der ersten Reihe.
 
Hm, also wenn ich da gucke, finde ich alles. 🤔
https://www.letour.fr/de/etappe-1
Noch mehr Infos hat das offizielle Roadbook. Bisher hatte ich immer ein pdf aber bisher ist im Netz nichts aufzufinden.
Aber wer das Roadbook als App möchte: im Google Playstore oder bei Apple im APP-Store Suche: ASO Roadbook. Installieren und Benutzername und Passwort eingeben. Da wir alle natürlich Gäste sind kann man das kleingeschriebene englische Wort für Gast nehmen als Benutzer. Fehlt noch das Passwort. Nun ja, Straßebuch2024 ins Englische übersetzen sollte jeder schaffen, oder?
 
Auf Pidcocks Ambitionen bin ich mal gespannt. Der ist am Wochenende statt den Britischen Meisterschaften den MTB Weltcup in Crans Montana gefahren. Die Strecke war übelst gefährlich wegen Matsch und Wurzeln.
Ganz klar. Pidcock wollte nur seine Fahrtechnik auffrischen, um bei der Abfahrt vom Galibier es krachen zu lassen. :D
 
Zurück
Oben Unten