• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Am Berg sehe ich UAE am besten aufgestellt, Ineos Wundertüte und Jumbo schwer einzuschätzen ohne Kuss. Bin mal auf ihre Renntaktik nun gespannt
Visma fährt imo passiv und folgt den Hinterrädern, das war so oder so die Taktik, vermutlich mit Vingegaard und wenn nicht mit Jorgenson. Denke aber das Vingegaard da sein wird und das „Wunder“ auspackt, wenn er bis zum ersten Ruhetag durch kommt ohne großen Verlust.
Kuss in 2024 Form hätte auch nix gebracht, es ist gut das sie ihn schützen!
 
Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Tour de France auf dem iPhone nur als Audio Übertragung zu hören?
 
Am Berg sehe ich UAE am besten aufgestellt, Ineos Wundertüte und Jumbo schwer einzuschätzen ohne Kuss. Bin mal auf ihre Renntaktik nun gespannt
Sein wir doch mal ehrlich: wenn kein Unfall oder keine Krankheit ihn aufhält wird Pogacar die Tour gewinnen. Ohne das Sturzpech von Visma Lease a Bike hätte es eventuell spanender werden können...
Und zu Bora: So sehr ich es Primosz gönne, allein der Glaube fehlt.
 
Auf Pidcocks Ambitionen bin ich mal gespannt. Der ist am Wochenende statt den Britischen Meisterschaften den MTB Weltcup in Crans Montana gefahren. Die Strecke war übelst gefährlich wegen Matsch und Wurzeln.

Ganz klar. Pidcock wollte nur seine Fahrtechnik auffrischen, um bei der Abfahrt vom Galibier es krachen zu lassen. :D
Den Kollegen sehe ich nach der Tour Doko 2023 (auf Netflix) mal mit ganz anderen Augen. Purer Egotrip den er dort fuhr, getreu dem Motto "nur ich zähle, Mannschaft ist mir Wumpe und Rodriguez und seine Podiumsambitionen gleich zweimal..." Als Sir Brailsford hätte ich den aber so was von zusammengefaltet als er die Helferdienste für Rodriguez verweigerte...unglaublich so ein Verhalten.
 
Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Tour de France auf dem iPhone nur als Audio Übertragung zu hören?
In den letzten beiden Jahren konnte man "Radio Tour" über die Webseite der ASO mithören. Ist keine Übertragung sondern das was die Sportlichen Leiter und andere im Funk mitgeteilt bekommen. Hab ich nie benutzt drum kann ich nichts drüber berichten.
 
Den Kollegen sehe ich nach der Tour Doko 2023 (auf Netflix) mal mit ganz anderen Augen. Purer Egotrip den er dort fuhr, getreu dem Motto "nur ich zähle, Mannschaft ist mir Wumpe und Rodriguez und seine Podiumsambitionen gleich zweimal..." Als Sir Brailsford hätte ich den aber so was von zusammengefaltet als er die Helferdienste für Rodriguez verweigerte...unglaublich so ein Verhalten.
Was ich über die Serie in diversen Podcast mit WT Profis gehört habe, lässt mich nicht so eindeutige Urteile fällen. Fragetechniken, schneiden und der Wunsch nach Drama kann die Realität schon verzehren...
 
Sein wir doch mal ehrlich: wenn kein Unfall oder keine Krankheit ihn aufhält wird Pogacar die Tour gewinnen. Ohne das Sturzpech von Visma Lease a Bike hätte es eventuell spanender werden können...
Und zu Bora: So sehr ich es Primosz gönne, allein der Glaube fehlt.
Irgendwie lässt sich hier jeder vom Giro blenden. Erstens mal hatte er da kaum Konkurrenz und zweitens mal hat er den Giro in den Beinen. Ich sehe alles andere als eine überlegene Performance von ihm. Ich glaube, dass die Tour bis zum Ende spannend bleibt und Vingegaard wird’s in Nizza entscheiden. 😉
 
Was ich über die Serie in diversen Podcast mit WT Profis gehört habe, lässt mich nicht so eindeutige Urteile fällen. Fragetechniken, schneiden und der Wunsch nach Drama kann die Realität schon verzehren...
Die meisten kannten das Format aus dem Vorjahr, auch Pidcock...ja mag sein, dass man da "auf der Hut" sein muss, es auch sich vorher mal anzuschauen ob das so ok ist, ist mit Sicherheit - gerade bei NAMHAFTEN Fahrern (was er zweifelsohne ist) - möglich. Deshalb denke ich, dass das so schon passte 🤷🏾‍♂️
Ist auch egal, das ist auch nur mein persönliches Bild was ich nun habe...es wird immer und immer wieder (zurecht!!) darauf hingewiesen, dass es sich um eine Mannschaftssportart handelt und da finde ich so egoistisches Denken ziemlich fehl am Platze.
 
Irgendwie lässt sich hier jeder vom Giro blenden. Erstens mal hatte er da kaum Konkurrenz und zweitens mal hat er den Giro in den Beinen. Ich sehe alles andere als eine überlegene Performance von ihm. Ich glaube, dass die Tour bis zum Ende spannend bleibt und Vingegaard wird’s in Nizza entscheiden. 😉
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob Pogačar im Verlauf der Rundfahrt eher abbaut, oder aber versucht, die ersten beiden Wochen zu überstehen, um in Woche drei sein Maximum abrufen zu können.
Vingegaard kann auf jeden Fall wieder passiv fahren (es sei denn, UAE schafft es, einen der drei Tophelfer zu lancieren, damit Jumbo arbeiten muss), so wie letztes Jahr. Das Zeitfahren war eine Überraschung, geplant war ja, die Differenz am Loze zu machen. Dieses Jahr ist es die drittletzte Etappe, da geht es zweimal richtig lang hoch. Da wird er die Entscheidung suchen, während die Seealpen-Etappe tags darauf eher auf Pogačar zugeschnitten ist.
 
Sein wir doch mal ehrlich: wenn kein Unfall oder keine Krankheit ihn aufhält wird Pogacar die Tour gewinnen. Ohne das Sturzpech von Visma Lease a Bike hätte es eventuell spanender werden können...
Und zu Bora: So sehr ich es Primosz gönne, allein der Glaube fehlt.
ohne das sturzpech von visma wäre es mit sicherheit nicht spannender geworden. dann hätte vingegaard die konkurrenz komplett zerlegt. Ein pogacar war die letzten beiden Jahre deutlich schwächer auch ohne Giro in den Beinen
 
Am Giro-Tour Double sind schon mehr gescheitert als es gewonnen haben. Pogacar ist ein Ausnahmefahrer dem man es zutraut, welcher aber schon mehrfach auch eingebrochen ist.

Zu Pidcock.

Er sieht sich bzw. wird auch in die Rolle der multiplen Disziplinen des Radaport gedrängt. Cyclecross, MTB und Roadrace. Weltmeister, Olympiasieger in allen Disziplinen Blabla….wenn er im Startblock steht will er seine Erfolge einfahren und nicht helferdienste für ne Top5 Platzierung verrichten.
Da hat sich Radsport einfach gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die neue Generation der Rennfahrer belehrt mich eines Besseren, aber ich befürchte, dass wir bis zur letzten Woche gar nicht so viel Action sehen werden. Alle Teams wissen, dass die letzten Tage so brutal schwer werden und schon eine kleine Schwäche ordentlich Zeitrückstand bedeuten kann.
 
Wenn Vingegaard trotz mehrerer Wochen Trainingspause im Frühjahr am Ende der Tour stärker ist als Pogacar, wäre das schon krass und eine heftige Watsche. Giro in den Beinen hin oder her.
 
So, Expertenmeinung 🤓
1719385101667.png
 
Ich denke er wird es zumindest versuchen da
Wäre Etappe 4 ideal da danach paar flache Etappen kommen. Attackieren um den Stand seiner Kontrahenten zu testen ob die besten mithalten oder gar angehängt werden. Und er darf nicht viel Zeit bei den ezf verlieren welche wahrscheinlich remco gewinnen könnte .
Am Ende kommt alles doch anders als man denkt und Felix Gall gewinnt 😃😃
 
Ich hoffe Madiot hat recht und UAE/Pogacar probieren es genau auf diese Art und Weise. Ordentlich Spektakel von Anfang an. Party on 🥳
Ich kann‘s mir kaum anders vorstellen.
Vingegaard die Zeit geben, über die drei Wochen Form aufzubauen, wäre selten dämlich. Bis der richtig fit ist, muss das Ding durch sein.

…nur blöd, dass da auch noch 2-3 andere Kandidaten mitspielen wollen. 😆
 
Ein echter Experte, fahren halt noch ein paar Andere mit, die auch gewinnen wollen/können. Selbst wenn Pogacar alles in die erste Hälfte legte, werden Bora, QS und Ineos ein Wörtchen mitreden wollen. Visma und Vingegaard werden davon profitieren und wenn der Abstand nicht zu groß ist, wird er in Woche drei der Frischste sein.
 
Zurück
Oben Unten