• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wer gewinnt die Tour de France 2024?

  • Tadej Pogačar

    Stimmen: 168 66,1%
  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 34 13,4%
  • Primož Roglič

    Stimmen: 30 11,8%
  • Remco Evenepoel

    Stimmen: 2 0,8%
  • Adam Yates

    Stimmen: 4 1,6%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 5 2,0%
  • Matteo Jorgenson

    Stimmen: 3 1,2%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 1 0,4%
  • Joao Almeida

    Stimmen: 1 0,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 6 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Andererseits haben Pogi und MVP auch schon lange Solo-Fluchten mit 0 m Steigleistung erfolgreich durchgezogen. Ob heute wie wild attackiert wird, oder nicht, hängt von anderen Faktoren ab.
Das dürfte für MvdP auch günstiger sein mit seinen 75kg als wenn er bei 5% Steigung 1h Vollgas fahren muss gegen lauter Leute die min. 10kg leichter sind als er.

Viel wichtiger ist die Frage: von wo kommt der Wind am Anstieg? Bei Gegenwind dürfte da wenig gehen für die Bergfraktion. Wenn da Rückenwind ist heute sieht das schon ganz anders aus.
 
Ach vergesst MvdP, der fährt doch die Tour als reines Training für Olympia. Ab und an Sprint anziehen für Philipsen, etwas PR-Arbeit fürs Team, mehr macht er nicht.
 
So ist das Leben. Ich hänge im Livestream 20 Minuten hinterher und sehe abwesende Leute, du kannst fünf Jahre in die Zukunft schauen. Auch net übel. :D
Fahren Simoni und Big G 2029 auch noch mit? :cool:
Übrigens gibt es auch bei ES1 einen Zeitversatz oder bei der ARD! Erwische mich immer wieder beim Umschalten, um Michael Antwerpes nicht zu verpassen. ;) Dann zurück und dann sind ca. 10 sec. Zeitversatz da:eek:
Edit: Ich glaube auch ARD schaut in die Zukunft!:crash:
 
Mit 1274hm/h Steigleistung holt man aber wenn wirklich voll gefahren wird auch an nem 5% Anstieg niemanden in der Neuzeit mehr hinterm Ofen vor.
Was man auch daran sieht, dass seit 4 Jahren alle hinterm Ofen sitzen geblieben sind. "Für sub 1.300 pump' ich doch mein Rad net uff!". Aber im Ernst, 4,7%, das ist schon grenzwertig, um da g'scheite VAM zu schaffen. Dazu noch bis 2.600 m. Stelvio mit knapp 8% hat der KOM auch nur gut 200 VAM mehr. Aber bin gespannt, was da heut Abend so steht.
 
Ab dem Lautaret sind es immerhin noch fast 9km mit 6,6% bis zum Galibier. Dazu über 2000m. Ganz so einfach ist der Berg also auch nicht.
Einfach ist es sicher nicht. Auch 90km bergauf zehren.
aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die da immer noch ca. 25 km/h fahren. Und so groß scheint der Leistungsunterschied zwischen Pog und jonas nicht zu sein, dass da der eine den anderen aus dem Windschatten rausfahren könnte, zumal bei vorhergesagtem Gegenwind.

Aber lassen wir und überraschen. Pogi ist immer für eine Attacke gut.
 
Den KOM hat Pinot mit gut 22kmh. VAM 1450.
Pogacar und Co können das sicher schneller, aber Wind und Windschatten wird definitiv eine Rolle spielen.

Da vorm TT aber zwei Ruhetage folgen, kann man als GC'ler heute aber vielleicht schon mal was riskieren und investieren.
 
Mit 1274hm/h Steigleistung holt man aber wenn wirklich voll gefahren wird auch an nem 5% Anstieg niemanden in der Neuzeit mehr hinterm Ofen vor.
Dazu muss man sich aber auch nur anschauen, wer in der KOM-Liste sonst so steht;) Da sind eben auch nicht die großen GC-Namen drin, folglich ist es nicht so überraschend, dass vdP auf Platz 1 geführt ist...
 
Zurück
Oben Unten