• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wer gewinnt die Tour de France 2024?

  • Tadej Pogačar

    Stimmen: 168 66,1%
  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 34 13,4%
  • Primož Roglič

    Stimmen: 30 11,8%
  • Remco Evenepoel

    Stimmen: 2 0,8%
  • Adam Yates

    Stimmen: 4 1,6%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 5 2,0%
  • Matteo Jorgenson

    Stimmen: 3 1,2%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 1 0,4%
  • Joao Almeida

    Stimmen: 1 0,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 6 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Ist der Berg nicht "viel zu flach" mit 5,1% auf 22,9 km?!

Anhang anzeigen 1462533
Da fehlen die "schwarzen Stücke", die in der Grafik von Teutone mit dabei waren!! ;-)

Ja ist schon ein Rollerberg, wo die meisten Fahrer zusammenbleiben. Kurz vor Schluss wird es mal kurzfristig auf 2 Passagen steiler. Das lädt schon zum Angreifen ein + schnelle Abfahrt ins Ziel. 2029 war es eine schöne Etappe wo attackiert worden ist.
 
Ja ist schon ein Rollerberg, wo die meisten Fahrer zusammenbleiben. Kurz vor Schluss wird es mal kurzfristig auf 2 Passagen steiler. Das lädt schon zum Angreifen ein + schnelle Abfahrt ins Ziel.
Ich denke auch, dass heute eine relativ große Favoritengruppe oben zusammen ankommt. Je nach dem ob sie eine Gruppe vorher fahren lassen, gewinnt entweder ein Außenseiter oder halt ein guter Abfahrer aus der Favoritengruppe wie z.B. Pidcock.
 
So ist das Leben. Ich hänge im Livestream 20 Minuten hinterher und sehe abwesende Leute, du kannst fünf Jahre in die Zukunft schauen. Auch net übel. :D
Fahren Simoni und Big G 2029 auch noch mit? :cool:
Hahaha....ja so ist das eben, jeder hat so seine Fähigkeiten....ich meinte natürlich 2019.

Ja, Thomas ist 2029 noch mit dabei, als Anfahrer für Cav.
 
Hier hat er den KOM...24 Km mit 5%
https://www.strava.com/segments/4497397?filter=overall

Bildschirmfoto 2024-07-02 um 10.39.50.png
 
Ich denke auch, dass heute eine relativ große Favoritengruppe oben zusammen ankommt. Je nach dem ob sie eine Gruppe vorher fahren lassen, gewinnt entweder ein Außenseiter oder halt ein guter Abfahrer aus der Favoritengruppe wie z.B. Pidcock.
da zweifel ich ja dran, dass Tom mit den GC Favoriten oben ankommt
 
Da fehlen die "schwarzen Stücke", die in der Grafik von Teutone mit dabei waren!! ;-)

Ja ist schon ein Rollerberg, wo die meisten Fahrer zusammenbleiben. Kurz vor Schluss wird es mal kurzfristig auf 2 Passagen steiler. Das lädt schon zum Angreifen ein + schnelle Abfahrt ins Ziel. 2029 war es eine schöne Etappe wo attackiert worden ist.
Ui 😳 - wir haben einen Zeiztreisenden unter uns ... der soll BLOSS NICHT sagen, wer heuer, also 2024, gewinnt 🤣
 
Mit 1274hm/h Steigleistung holt man aber wenn wirklich voll gefahren wird auch an nem 5% Anstieg niemanden in der Neuzeit mehr hinterm Ofen vor.
Andererseits haben Pogi und MVP auch schon lange Solo-Fluchten mit 0 m Steigleistung erfolgreich durchgezogen. Ob heute wie wild attackiert wird, oder nicht, hängt von anderen Faktoren ab.
 
Fun Fact. Habe eben nach de Tier gesucht und bin auf ein Ergebnis aus der Juniorenzeit gestolpert... Ein Deutscher unter den besten 30. Wer, bzw WO ist dieser Buchmann? Muss voll der Klassikerfahrer sein 😎

1719912004074.png
 
Zurück
Oben Unten