• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wer gewinnt die Tour de France 2024?

  • Tadej Pogačar

    Stimmen: 168 66,1%
  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 34 13,4%
  • Primož Roglič

    Stimmen: 30 11,8%
  • Remco Evenepoel

    Stimmen: 2 0,8%
  • Adam Yates

    Stimmen: 4 1,6%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 5 2,0%
  • Matteo Jorgenson

    Stimmen: 3 1,2%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 1 0,4%
  • Joao Almeida

    Stimmen: 1 0,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 6 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
naja man muss das aber auch mal so sehen, man hat die 3km regel damals eingefuehrt, damit es nicht unnoetig gefaehrlich wird und die GC Fahrer sich da raus nehmen koennen

Eigentlich nicht, auch wenn der Satz fast die gleichen Wörter enthält:

Weil es gefährlich ist, wurde die Regel eingeführt, damit nicht ein Sturz das GC entscheidet. Die GCs müssen momentan trotzdem im Getümmel, immer auf Augenhöhe ihrer Kontrahenten bleiben, da sturzfrei ab 1' Abstand mitgezählt wird. Ob sie dann am Ende rausnehmen können, entscheidet nicht die 3-Km-Regel, sondern allein das Verhalten ihrer Kontrahenten.

Eine echte Entspannung wäre es, wie ich schrieb, daher erst, wenn dann auch Zeitabnahme wäre. Wenn (unwahrscheinlich) gewollt, könnten dann natürlich eben 3 Sechzig-Kilo-Hänflinge sprinten, dann aber den Weg für die Kneipenschlägerei freimachen.

Sind genauso schlimm wie die Leute die Dir per Whatts app schreiben wie die Etappe ausgegangen ist....und Du erst die Chance hast das ganze Abends in der Wiederholung zu sehen. Sind auch absolute Wiederholungstäter.
..oder man klickt, intuitiv, ohne nachzudenken, mal kurz Insta an, und als erstes klickt ein Vid von einem auf, der im Ziel die Arme hochreisst!
 
Der Kollege spielt zurecht auf die wunderbare pol. Zukunft in meiner Heimat an.
Hätte ich da echt Ironietags setzen müssen? :rolleyes:

Btw. Pol. Zukunft: Glaubst echt an eine Wiedervereinigung von Sachsen und Polen wie unter August dem Starken? :D

Die aktuellen Wahlen in Frankreich hast du schon verfolgt, oder?!
Selbstverständlich.

Einen Abstecher zu Parteigenossen....lässt sich bestimmt (bald) organisieren 🤷🏾‍♂️
Ich vermute eher, dass die Auslandseinsätze der Tour danach seltener werden.
 
Hätte ich da echt Ironietags setzen müssen? :rolleyes:

Btw. Glaubst echt an eine Wiedervereinigung von Sachsen und Polen wie unter August dem Starken? :D


Selbstverständlich.


Ich vermute eher, dass die Auslandseinsätze der Tour danach seltener werden.
Das kann natürlich auch kommen....weil Ausland ist ja dann bäh...
 
Wollte gestern schön die Etappe re live auf discovery schauen und dann war da irgendwie nur die Hälfte da und dann brach es ab. War das bei anderen auch so? Musste dann schmerzhaft ARD Mediathek mit deutschem Kommentar schauen.
Nö, habe gestern ab 21 Uhr das Relive geschaut und lief alles ganz normal.
 
Ist der Berg nicht "viel zu flach" mit 5,1% auf 22,9 km?!

1719908377192.png
 
Zurück
Oben Unten