• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Kopecky sieht böse aus. Reusser hätte Kopecky den 2. Platz und die Bonussekunden nicht klauen sollen. Das grämt sie vermutlich am meisten.
 
Annemiek van Vleuten auf Platz 5 der Gesamtwertung mit 51 Sek plus... die rollt jetzt mit und zeigt dann allen am Tourmalet, wo der Frosch die Locken hat.
 
Ich verfolge Frauenradsport nicht ganz so aufmerksam, aber ich habe doch relativ häufig den Eindruck, dass die Fahrerinnen bei SD Worx nicht gerade beste Freundinnen sind, oder?
Schon das Sprintduell bei den Strade Bianche war recht beeindruckend.
 
Kopecky sieht böse aus. Reusser hätte Kopecky den 2. Platz und die Bonussekunden nicht klauen sollen. Das grämt sie vermutlich am meisten.
wieso soll sie das interessieren. Sie behält das Gelbe so oder so, auch nach morgen noch und verliert es zu 100% am Samstag. die paar Sekunden entscheiden dann am Ende doch nur ob sie 18. oder 19. im GC wird, aber vermutlich nicht mal das.
 
Es kann immer was sein und wenn dann die Sekunde entscheidet ist das blöd. Das wird man sich dann ewig vorhalten.
 
wieso soll sie das interessieren. Sie behält das Gelbe so oder so, auch nach morgen noch und verliert es zu 100% am Samstag. die paar Sekunden entscheiden dann am Ende doch nur ob sie 18. oder 19. im GC wird, aber vermutlich nicht mal das.
Kann auch sein, dass sie den Tagessieg wollte, aber das Team nicht für sie zeitig hinterher gefahren ist. Reusser ist alleine ohne Kopecky los. Die Bonussekunden waren mein erster Gedanke, als ich eben ihren wirklich bösen Blick im Bild gesehen habe.
 
Screenshot 27.07.2023 um 17.49.56 PM.png

Für mich das schönste Bild der Woche bis jetzt...(sorry, Liane)
 
Tolle Leistung von Ricarda, gut für sie, dass Reusser Lippert nicht helfen wollte. Ansonsten hätte es noch mal knapp werden können.

Vollering hat anscheinend 20 Sekunden Zeitstrafe erhalten für das Draften.

Völlig zurecht. Das war echt krass. Gestern gab es aber 60s dafür. Konnte gestern nicht schauen und habe den Vergleich nicht, aber ich hoffe, dass hier nicht einige gleicher sind als andere.
 
Ich verfolge Frauenradsport nicht ganz so aufmerksam, aber ich habe doch relativ häufig den Eindruck, dass die Fahrerinnen bei SD Worx nicht gerade beste Freundinnen sind, oder?
Schon das Sprintduell bei den Strade Bianche war recht beeindruckend.
Richtiger Zusammenhalt scheint in dem Team in der Tat etwas zu fehlen.
Dass Reusser erst nachführt und dann alleine hinterherfährt, spricht auch nicht nach einem durchdachten Plan.
Sieht ein bisschen nach "zuviele Stars und zu wenige echte Helfer" aus.
 
Ich habe nicht so ganz verstanden wie auf einmal die Lücke aufgegangen ist in der Verfolgergruppe. Reusser die ganze Zeit von vorn und nach einer Kurve auf einmal mit Lippert 50 Meter Lücke zum Rest 🤔

Aber war ja sehr gut für Bauerfeind. Wenn die hinten zusammengeblieben wären hätte es sich vermutlich nicht ausgegangen 🥳
 
Übrigens 8 Fahrerinnen OTL (+2 DNF) So schwer schien mir die Etappe nicht :oops:
 
Zurück
Oben Unten