• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Das System sd worx funktioniert, solange gewonnen wird. Wird nicht gewonnen denkt immer jemand "wären sie für mich gefahren, hätte ich gewonnen".

Gut, dass das Feld das sehr schnell begriffen hat. Die abgenervten Reaktionen der Fahrerinnen sind nicht zu übersehen. Reuser beim Loch zufahren, Lotte bei der Ziel Durchfahrt, Demi in den Interviews...

Tolle Tour auf jeden Fall. Mal sehen was da am Berg abgeht.
 
Ja aber im Prinzip ist fürs gc eh alles unwichtig was bis einschließlich heute passiert.

Morgen und übermorgen fällt die Entscheidung zwischen vollering und van vleuthen und die drittbeste wird da über 5 minuten rückstand haben und die zehntbeste so 15-20 Minuten.

Es ist halt fürs gesamtergebnis unwichtig ob man ausreißer weg lässt und wie weit, insofern kann man halt spielchen spielen. Es schadet nix
 
Es ist halt fürs gesamtergebnis unwichtig ob man ausreißer weg lässt und wie weit, insofern kann man halt spielchen spielen. Es schadet nix
Nur, wenn es halt mit dem Gesamtsieg nicht klappt - und die Chancen stehen sicherlich 50:50, aber eben auch nicht besser - dann schaut man am Ende auf alles andere, analysiert Fehler, sucht Schuldige.. erst recht, wenn es wie bei der Vuelta, am Ende nur ein paar Sekunden waren.
 
Ich denke, selbst für SD Worx ist ein TdF-Etappensieg keinesfalls unwichtig. Und für den Palmarès der jeweiligen Fahrerin erst recht nicht. Reusser hätte gestern gerne sicher gewonnen, ebenso Kopecky. Wobei Reusser für Sonntag sicher die Favoritin ist und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es bei SD Worx ohne Sieg Knartsch gibt, die komplette Aufmerksamkeit hatten sie dennoch und einen Grund warum sich die anderen Teams/Fahrerinnen freuen sollten oder zuversichtlich sein können, sehe ich auch nicht. Von 22 Teams waren 18 bisher nahezu unsichtbar.
Dass SD Worx nicht mehr Etappen gewonnen hat, kann ja wohl kaum Anspruch der anderen sein und zählt nicht als eigener Erfolg. Stattdessen fahren sie Sonntag mit leeren Händen nachhause.

Reussers Interview und die Aussage, dass sie Bauernfeind den Sieg gewünscht hat und eigentlich gar nicht so richtig hinterherfahren wollte, fand ich übrigens ziemlich sympathisch. Die kommt im Rennen manchmal anders rüber, ist aber glaub ich wirklich cool.

Kopecky, Vollering und Co wirken extrem fokussiert und kommen dadurch sehr ernst und schnell verdrossen rüber. Erinnert mich sehr an das Jumbo Männerteam. Ich glaube aber nicht, dass die wirklich Ego Probleme im Team haben.
 
Ja das sicher. Nur ging mir eher um die kritik hier am verhalten. Nichts aber auch gar nichts was sie bislang machten von all den dingen die kritisieert wurden außer die 20 sekunden zeitstrafe, hat das potential das gesamtergebnis zu beeinflussen.

Sich auftreiben um ausreißer einzufangen? Wozu? Kraft brsucht man vielleicht noch. Die gelbe trinken holen lassen? Was denn sonst, dem ziel unterordnen. Kopecky hat eh keine Chance. Warum fährt reusser weg? Auch das ist fürs gc unwichtig usw.

Wenn DV nicht gewinnt und es eine Fehleranalyse diesbezüglich gibt, haben all diese kritikpunkte da nichts zu suchen, weil ohne Auswirkung
 
Ja das sicher. Nur ging mir eher um die kritik hier am verhalten. Nichts aber auch gar nichts was sie bislang machten von all den dingen die kritisieert wurden außer die 20 sekunden zeitstrafe, hat das potential das gesamtergebnis zu beeinflussen.

Sich auftreiben um ausreißer einzufangen? Wozu? Kraft brsucht man vielleicht noch. Die gelbe trinken holen lassen? Was denn sonst, dem ziel unterordnen. Kopecky hat eh keine Chance. Warum fährt reusser weg? Auch das ist fürs gc unwichtig usw.

Wenn DV nicht gewinnt und es eine Fehleranalyse diesbezüglich gibt, haben all diese kritikpunkte da nichts zu suchen, weil ohne Auswirkung
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Die 20s Strafe für Vollering könnten am Ende vielleicht schon eine Rolle spielen. Da ist die Ursache dann allerdings nicht in der Harmonie zwischen den Stars zu suchen sondern bei der DS.
 
Nur, wenn es halt mit dem Gesamtsieg nicht klappt - und die Chancen stehen sicherlich 50:50, aber eben auch nicht besser - dann schaut man am Ende auf alles andere, analysiert Fehler, sucht Schuldige.. erst recht, wenn es wie bei der Vuelta, am Ende nur ein paar Sekunden waren.
Durch die Zeitstrafe ist der Vorteil des geringen Zeitvorsprungs zum Nachteil eines Rückstands geworden. So muss Vollering irgendwas machen, während sie bisher zunächst "nur" hätte mitfahren müssen mit van Vleuten. So Vingegaard-mässig. Ob die paar Sekunden was ausmachen, wird sich zeigen, die Ausgangslagen sind aber schon verändert jetzt.
 
Ja das sicher. Nur ging mir eher um die kritik hier am verhalten. Nichts aber auch gar nichts was sie bislang machten von all den dingen die kritisieert wurden außer die 20 sekunden zeitstrafe, hat das potential das gesamtergebnis zu beeinflussen.

Sich auftreiben um ausreißer einzufangen? Wozu? Kraft brsucht man vielleicht noch. Die gelbe trinken holen lassen? Was denn sonst, dem ziel unterordnen. Kopecky hat eh keine Chance. Warum fährt reusser weg? Auch das ist fürs gc unwichtig usw.

Wenn DV nicht gewinnt und es eine Fehleranalyse diesbezüglich gibt, haben all diese kritikpunkte da nichts zu suchen, weil ohne Auswirkung
Kopecky in gelb ist halt ein positiver Betriebsunfall und man merkt ja, das man nicht zwingend alles tun würde, um das zu verteidigen, was ja auch richtig ist, das sie es am Ende unter normalen Umständen nie gewinnen kann. Die fährt um grün bzw. wird es gewinnen, das gelbe ist zeitweise jetzt halt da und vermutlich wäre es sogar besser, sie hätten es grad gar nicht im Team, aber freiwillig herschenken will mann es halt auch nicht, also bewusst.
 
Ja das sicher. Nur ging mir eher um die kritik hier am verhalten. Nichts aber auch gar nichts was sie bislang machten von all den dingen die kritisieert wurden außer die 20 sekunden zeitstrafe, hat das potential das gesamtergebnis zu beeinflussen.

Sich auftreiben um ausreißer einzufangen? Wozu? Kraft brsucht man vielleicht noch. Die gelbe trinken holen lassen? Was denn sonst, dem ziel unterordnen. Kopecky hat eh keine Chance. Warum fährt reusser weg? Auch das ist fürs gc unwichtig usw.

Wenn DV nicht gewinnt und es eine Fehleranalyse diesbezüglich gibt, haben all diese kritikpunkte da nichts zu suchen, weil ohne Auswirkung
Du unterstellst SD Worx eine Taktik - alles wird dem GC untergeordnet. Das wird aber von Marlen Reusser als Teamfahrerin im Interview widerlegt. Gestern sollte sie Kopecky ranfahren für den Tagessieg. Teamansage war erst "Du fährst zu schnell ran", dann auf einmal "Jetzt musst Du Gas geben". Reusser explizit: "Ich denke, sie haben sich verkalkuliert."

Dass die anderen um Kopecky abgerissen sind, war nicht beabsichtigt. Deswegen hat sie sich nur an Lipperts Hinterrad gehängt, sie wusste, dass Lippert schneller ist als sie. Reusser kommt übrigens sehr reflektiert und sympathisch rüber.

 
Fand es allerdings unschön, dass sie nicht führt und sich dann aber den 2. Platz mit einem Antritt sichert.
 
Ich bin echt sehr gespannt auf Samstag, den Tourmalet, die "Leistungsdichte" bei den Frauen ist halt für die eine oder andere Überraschung gut.. und wenn man sich die Abstände so anschaut, ich würd's zum Beispiel einer Ricarda B. echt wünschen, dass die vielleicht nochmal über sich hinauswächst, und nen guten Rutsch nach vorne macht. Wird (hoffentlich) spannend.

1690543319227.png


Fand es allerdings unschön, dass sie nicht führt und sich dann aber den 2. Platz mit einem Antritt sichert.
Na ja, komm, das kann man gelten lassen, sie hat vorher 20 Km vorn allein am Horn gezogen, allein das letzte Stück hat sie sich zurückgehalten, mit dem Wissen, dass L. Lippert eigentlich die bessere Sprinterin ist.
 
Ich bin echt sehr gespannt auf Samstag, den Tourmalet, die "Leistungsdichte" bei den Frauen ist halt für die eine oder andere Überraschung gut.. und wenn man sich die Abstände so anschaut, ich würd's zum Beispiel einer Ricarda B. echt wünschen, dass die vielleicht nochmal über sich hinauswächst, und nen guten Rutsch nach vorne macht. Wird (hoffentlich) spannend.

Anhang anzeigen 1297076


Na ja, komm, das kann man gelten lassen, sie hat vorher 20 Km vorn allein am Horn gezogen, allein das letzte Stück hat sie sich zurückgehalten, mit dem Wissen, dass L. Lippert eigentlich die bessere Sprinterin ist.
Sehe da keine überraschung. Van vleuthen und vollering werden das feld deklassieren und die abstände der anderen zueinander werden sicher auch enorm sein, so dass das morgige tagesergebnis dann auch fast der gesamtwertung entspricht.
 
Sehe da keine überraschung. Van vleuthen und vollering werden das feld deklassieren und die abstände der anderen zueinander werden sicher auch enorm sein, so dass das morgige tagesergebnis dann auch fast der gesamtwertung entspricht.
wie definierst Du "deklassieren", also welche Rückstände erwartest Du für alle anderen, auch die dritte?
 
Sehe da keine überraschung. Van vleuthen und vollering werden das feld deklassieren und die abstände der anderen zueinander werden sicher auch enorm sein, so dass das morgige tagesergebnis dann auch fast der gesamtwertung entspricht.
Ich rede jetzt auch nicht davon, dass Bauernfeind direkt Vollering oder Vleuten um die Ohren fährt.. aber dahinter sehe ich schon "alles offen".
 
Na ja, komm, das kann man gelten lassen, sie hat vorher 20 Km vorn allein am Horn gezogen, allein das letzte Stück hat sie sich zurückgehalten, mit dem Wissen, dass L. Lippert eigentlich die bessere Sprinterin ist.
Ja, legitimes Verhalten, zumal sie nun wirklich nicht als chronische Lutscherin bekannt ist. Jede versucht mit ihren Stärken zu gewinnen; für den Sieg hat es jetzt für beide nicht gereicht, aber wenn Reusser die Lippert ranfährt serviert sie ihr den Sieg quasi auf dem Silbertablett, sie selber wird dann bestenfalls zweite, vielleicht auch dritte. Sie muss also quasi darauf spekulieren, dass Lippert ohne ihre Hilfe rankommt und sie dann zwei kaputte Fahrerinnen schlagen kann. Soi hat es halt nur für eine gereicht.
 
Zurück
Oben Unten