• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Oh je und die Skalniak absolut durchgereicht... die ganze Zeit vorne und am Ende Platz 10...
 
Und Kopecky sieht wieder angepisst aus... und dann "Oh, Kamera im Gesicht... wie geht Lächeln?!"

Ihre Teamhelferinnen werden eventuelle Vorwürfe aber abbügeln, "Du hättest es doch aber eh verkackt, Du warst ja nur Dritte".

Ein bisschen darauf bezogen, dass z.B. Reusser (siehe Interview) gestern noch sagte, dass von SD nun heute wirklich alles auf Sprint gefahren wird.
 
Ziemlich ärgerlich für Vos, dass sie beim Endsprint zwischen der zurückfallenden Skalnijak und der sehr aggressiv sprintenden Kopecky "eingesperrt" wurde.
 
Van Vleuten wird sich morgen nicht über mangelnde Unterstützung von ihren Teamkolleginnen beklagen müssen. Bei Demi Vollering und SD Worx bin ich mir da nicht so sicher ;)
 
Naja, wie willst du das Feld aber sonst über die Gleise führen?
Wäre es nicht möglich gewesen weiter geradeaus auf der "Gegenfahrbahn" zu bleiben? Und wenn nicht, hätte man die Schikane nicht etwas weniger eng gestalten können? Dafür müssten die Schienen natürlich abgedeckt werden...
 
Van Vleuten wird sich morgen nicht über mangelnde Unterstützung von ihren Teamkolleginnen beklagen müssen. Bei Demi Vollering und SD Worx bin ich mir da nicht so sicher ;)
"Mama Vleuten" grad im Interview.. wie sie sich so natürlich für die Siege ihrer Mädels freut, auch schon für Lippert.. irgendwie ja auch alle einzeln im Team stark, aber irgendwie anders als bei SDW, die Taktik.. jede darf mal einen Tag die Sau rauslassen und die anderen haben Ruhetag. Vleuten sagte auch gerade, dass die letzten 2 Tage sehr entspannt für sie waren. Na ja, dann muss morgen jetzt auch was kommen.
 
Vleuten sagte auch gerade, dass die letzten 2 Tage sehr entspannt für sie waren. Na ja, dann muss morgen jetzt auch was kommen.
Sagte ich schon, Vleuten rollt entspannt im Peloton mit und lässt morgen alle am Tourmalet stehen. 17 km mit 7,5% im Schnitt bieten ihr genug Raum.

Wer freut sich auch auf morgen? 🥰
 
Genau - die Taktik ist da sehr klar. vV schonen und den anderen ne Chance in ihrem Terrain geben. Morgen wird man dann sehen, ob es was gebracht hat. Lotte wird ja genau wissen was passieren wird.
 
..nicht zu vergessen, es gibt vorm Tourmalet auch noch den Col, der nach einem Rad von Stevens benannt ist, immerhin auch 12k mit Richtung 7%. Dieses Warmup dürfte vielleicht auch schon Überraschungen bringen.

1690560519108.png
 
Der eigenen Aussage von AvV nach, hat die DV ja einen Vorteil beim letzen Punch gegen sie . Nun ja, am Aspin und Tourmalet (vom mir gerne falsch als Berg des Leidens übersetzt), ist ja genug Raum, um die Planke der schönen Töchter letztes Jahr neu entgegen letzten Meter Attacken auszustrecken. Man wird sehen. Und drücken wir LL und RB die Daumen, dass sie egal wie es für die beiden aus NL läuft, für sie zu einer ansehnlichen Platzierung reicht. Und ich glaube auch, dass die AvV die Größe hätte, ggfls. in ihrem letzten Jahr LL den Vortritt zu lassen. Bei der Demi bin ich mir da nicht so sicher. Dass die Annemiek den Etappensieg von der Lippert als "Durchbruch" bezeichnete, dem noch viele Siege folgen würden, würde ich als Ritterschlag für Lippert ansehen.

Auf jeden Fall ist der Spannungsbogen der diesjährigen TdFF höher als bei den meisten Hollywoodmovies!
 
Solange die sich noch auf dem Rad halten kann (oder so ähnlich) wird sie niemandem den Vortritt an der Ziellinie lassen.
 
Solange die sich noch auf dem Rad halten kann (oder so ähnlich) wird sie niemandem den Vortritt an der Ziellinie lassen.
Sehe ich auch so, da müsste schon zweifelsfreie Aussichtslosigkeit in der Gesamtwertung bestehen. Manche schaffen das aber selbst dann noch nicht, ohne das das ein spezifisches Radsportphänomen wäre.
 
https://einfach-mal-luppen.podigee.io/167-new-episode#t=3410
ab Minute 56:50 reinhöhren was Fussballer über Radprofis denken


"Doping im Fussball kann man absolut ausschließen"
Er sagt nicht absolut, sondern "in weiten Teilen" - ist natürlich trotzdem Unsinn. Und er weicht der Frage aus, was denn nun der physisch härtere Sport ist. Selbstverständlich könnte ein Radfahrer bei einem Profispiel nicht mithalten - allerdings sicher nicht, weil er das konditionell nicht schaffen würde, sondern einfach, weil es ihm an der Technik fehlt und am Spielverständnis. Und möglicherweise wären viele Radfahrer bei den Laufduellen auch schlicht zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten