• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Oh je und die Skalniak absolut durchgereicht... die ganze Zeit vorne und am Ende Platz 10...
Ist das denn kein guter Platz? Klar schade, daß es knapp nicht zu mehr gereicht hat, aber hätte man ihr vor dem Rennen Platz 10 angeboten hätte sie eventuel nachgedacht zu unterschreiben...
 
Ist das denn kein guter Platz? Klar schade, daß es knapp nicht zu mehr gereicht hat, aber hätte man ihr vor dem Rennen Platz 10 angeboten hätte sie eventuel nachgedacht zu unterschreiben...
Ganz ehrlich: Ohne die Leistung irgendwie schmälern zu wollen (sie hätte mehr verdient gehabt), aber an einen 10. Platz erinnert sich keiner. Wenn ihr das was bringt, dann wegen der Aktion, nicht wegen der Platzierung.
 
Das ganze verschiebt sich natürlich bei so einem Rennen: Wenn man die ganze Zeit Top3 fährt und am Ende 10. wird fühlt sich das anders an, als wenn man am Ende von meinetwegen P50 auf P10 vorfährt. Wer wird schon gern eingeholt.
 
Ganz ehrlich: Ohne die Leistung irgendwie schmälern zu wollen (sie hätte mehr verdient gehabt), aber an einen 10. Platz erinnert sich keiner. Wenn ihr das was bringt, dann wegen der Aktion, nicht wegen der Platzierung.
Na ja, an Platz 2 erinnert sich auch keiner mehr. Ich denke mal als sie gemerkt hat das sie den schlusssprint nicht mehr gewinnt und das hauptfeld hinten ranrauscht hat sie auch nicht mehr absolut alles rausgeholt, ob sie dann 2. Oder 15. Wird ist dann auch relativ egal.
 
Na ja, an Platz 2 erinnert sich auch keiner mehr.
Erinnert sich noch jemand an Nils Politt's 2. Platz bei Paris-Roubaix? An Ulles zweiten Platz bei der Tour hinter Bjarne Riis? Es gibt Lebensphasen, insbesondere wenn man jung ist, da werden 2. Plätze auch als Erfolge ausgelegt, und man erinnert sich lange und gerne daran.
 
Wobei 2. Platz im GC und bei nem monument ja auch wirklich ein erfolg ist.

Aber an sowas wie aldag 2. Platz in Morzine hinter virenque erinner ich mich auch noch heute
 
so viele Frauen, die mal zweiter bei einer TdF-Etappe waren, gibts aber jetzt halt auch noch nicht, daher denke ich schon, das dort gute Einzelplatzierungen schon noch einen höheren Stellenwert haben derzeit.
 
Die Punktevergabe bei den Bergwertungen finde ich besser als derzeit bei den Männern. Weniger für die HC (15 statt 20) und mehr für die 3. und 4. Kategorien. Auch das die Nachwuchswertung U23 ist und nicht U25 finde ich irgendwie sinnvoller.
 
16:25 Start.. bissl sehr spät, oder? Die Hintersten werden womöglich Licht am Rad brauchen.. 😉
Nanana, die werden auch nicht bis neun unterwegs sein. Zeit des Zieleinlaufs (der Spitze) wohl so ähnlich wie bei der letzten Etappe der Männer - eigentlich keine schlechte Sendezeit.
 
Nee, aber im Ernst.. die letzten kamen bei den letzten Etappen mit von etwas über 100 Kilometern schon mit fast ner halben Stunde Rückstand ins Ziel. Und es geht ja nicht nur um die Fahrerinnen, da sind auch die Zuschauer, die anschließend wieder runterwollen, der ganze Tross an Autos, Fahrerinnen womöglich wieder mit Rädern, wenn genauso schlecht organisiert wie bei den Männern.. ist halt dann alles übel spät und langsam dunkel.. aber wird schon klappen.
 
Bin auch rechtzeitig zu Hause - muss aber warten, bis ES1 umschwenkt. Aber ihr berichtet bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten