• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Ich stimme denen zu, die sagen, dass die fehlende Leistungsdichte auffalle. Mir fällt auch auf, dass das Gros den besten ca. 20-30 nicht wirklich folgen kann. Es gab einige Anstiege auf der 2. Etappe, die aber nicht super hart waren.

Daraus resultiert, dass nur 2-3 aus einem Team in der Gruppe sind und selbst ums Dranbleiben kämpfen. Dadurch fällt es schwer, dass ein Team wirklich zusammenarbeiten kann für eine Taktik. Im Grunde ist es ein Ausscheidungsrennen jede gegen jede.

Tour-de-France-Femmes-2023-2-Etappe-Profil.jpg
 
Zusammenfassung des bisherigen Geschehens schön und gut, aber jetzt würde ich statt Einspielern schon langsam mal gerne Live Bilder sehen.
 
Daraus resultiert, dass nur 2-3 aus einem Team in der Gruppe sind und selbst ums Dranbleiben kämpfen. Dadurch fällt es schwer, dass ein Team wirklich zusammenarbeiten kann für eine Taktik. Im Grunde ist es ein Ausscheidungsrennen jede gegen jede.
Was wiederum für Zuschauer gar nicht schlecht sein muss, wenn die Taktik nicht so ist wie erwartet, oder?
 
fahren doch eh alle zusammen da rum. Ich finde es echt erbärmlich, Radrennen geht doch irgendwie schon anders heuzutage.
Hab mal in den Ticker geschaut, gab wohl einige Versuche auszureissen. Also nix mit alle fahren da zusammen rum. Wird für dich nicht irgendwo was anderes im Fernsehen gezeigt? So ohne Frauen oder so?
 
Die Santini Crew ist nach der Männer Tour wohl auch erstmal im Urlaub. Kopecky hat einen schönen gelben Anzug bekommen, aber der Bereich für die Teamlogos ist leer 🙈
 
Hab mal in den Ticker geschaut, gab wohl einige Versuche auszureissen. Also nix mit alle fahren da zusammen rum. Wird für dich nicht irgendwo was anderes im Fernsehen gezeigt? So ohne Frauen oder so?
Finde ich jetzt schräg, das mir unterstellt wird, ich hätte was gegen Frauen, weil ich das bisher gezeigte nicht spannend finde. Gehts auch mal ne Nummer kleiner?
 
Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas "nicht spannend" oder eher "erbärmlich" findet.
okay, also ist die Wortwahlpolizei unterwegs? Trotzdem Quatsch, das so hinzustellen als das ich irgendwas gegen Frauen oder Frauensport hätte.

Ich hätte den gleichen Begriff gewählt, würden die Etappen bei den Männern plötzlich wieder so ablaufen.
 
Sportschau - gleiche Qualität (?) wie bei der TdF der Männer 😅 Immerhin keine Werbung.
 
Zurück
Oben Unten