• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

wieso gibt es eigentlich bei 2 sek einen Zeitcut?
bei einer Sprintetappe dürfen doch 3 sek dazwischen liegen (zwischen letztem von g1 und erstem von g2)
 
Was genau meinst du damit? Viele gute Fahrerinnen? 🤔
Schaust du ab und zu Frauenradsport?

Kleiner Teaser... 4 der 5 besten der procyclingstats Rangliste fahren bei sd worx. Und leider setzen sie diese Übermacht nicht besonders attraktiv um. Dafür glänzen sie durch affektiertes gemotze wenn sich andere nicht an ihren Spielchen beteiligen. Besonders von Reuser hätte ich das eher nicht erwartet.

Die müssen grundsätzlich alles selbst zufahren. Bei der Aufstellung und Fahrweise sind sie verdammt zum gewinnen. Könnte man sich anschauen wie lange sie das können. Aber leider sind die Rundfahrten bei den Damen kurz und in der kurzen Tour sind dann noch diverse Sprintetappen und leider machen dann noch die anderen Teams die Arbeit unterwegs. Gestern fahren die mit 2 Sprinterinnen aufs Podium und die anderen haben sie noch zum Ziel gebracht. Mal sehen wann es jemand merkt.
 
Schaust du ab und zu Frauenradsport?

Kleiner Teaser... 4 der 5 besten der procyclingstats Rangliste fahren bei sd worx. Und leider setzen sie diese Übermacht nicht besonders attraktiv um. Dafür glänzen sie durch affektiertes gemotze wenn sich andere nicht an ihren Spielchen beteiligen. Besonders von Reuser hätte ich das eher nicht erwartet.

Die müssen grundsätzlich alles selbst zufahren. Bei der Aufstellung und Fahrweise sind sie verdammt zum gewinnen. Könnte man sich anschauen wie lange sie das können. Aber leider sind die Rundfahrten bei den Damen kurz und in der kurzen Tour sind dann noch diverse Sprintetappen und leider machen dann noch die anderen Teams die Arbeit unterwegs. Gestern fahren die mit 2 Sprinterinnen aufs Podium und die anderen haben sie noch zum Ziel gebracht. Mal sehen wann es jemand merkt.
Wäre gerne dabei was im Mannschaftsbus gesagt wird wie der Tag am Rad aussehen soll was jeder zu tun hat. Oder alles vergessen…
 
Die müssen grundsätzlich alles selbst zufahren. Bei der Aufstellung und Fahrweise sind sie verdammt zum gewinnen. Könnte man sich anschauen wie lange sie das können. Aber leider sind die Rundfahrten bei den Damen kurz und in der kurzen Tour sind dann noch diverse Sprintetappen und leider machen dann noch die anderen Teams die Arbeit unterwegs. Gestern fahren die mit 2 Sprinterinnen aufs Podium und die anderen haben sie noch zum Ziel gebracht. Mal sehen wann es jemand merkt.
Ich verstehe es auch nicht. Warum nicht öfter mal pokern und den SDs die Drecksarbeit überlassen.
 
Es gibt doch nix zu pokern wenn jeder weiß, dass du nix oder höchstens eine Karte hast.
Ob sie SD Worx zur Nacharbeit zwingen oder nicht, macht am Ende doch auch keinen Unterschied. Dann schont DSM gestern 2-3 Helferinnen. Und das bringt was?
 
Ja grade in Hinblick auf DSM, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Chancen auf einen Etappensieg noch verbleiben.
Heute sind wir bei Tag 4 von 8.
Der Tourmalet am Tag 7 wird an AvV oder Vollering gehen und das Zeitfahren an Tag 8 wird auch nicht Juliette Labous gewinnen.
...
Heute haben Lippert und Persico gute Chancen.
 
Schaust du ab und zu Frauenradsport?

Kleiner Teaser... 4 der 5 besten der procyclingstats Rangliste fahren bei sd worx. Und leider setzen sie diese Übermacht nicht besonders attraktiv um. Dafür glänzen sie durch affektiertes gemotze wenn sich andere nicht an ihren Spielchen beteiligen. Besonders von Reuser hätte ich das eher nicht erwartet.

Die müssen grundsätzlich alles selbst zufahren. Bei der Aufstellung und Fahrweise sind sie verdammt zum gewinnen. Könnte man sich anschauen wie lange sie das können. Aber leider sind die Rundfahrten bei den Damen kurz und in der kurzen Tour sind dann noch diverse Sprintetappen und leider machen dann noch die anderen Teams die Arbeit unterwegs. Gestern fahren die mit 2 Sprinterinnen aufs Podium und die anderen haben sie noch zum Ziel gebracht. Mal sehen wann es jemand merkt.
SD Worx ist so gut, die müssen sogar manchmal gegeneinander fahren, weil die Konkurrenz fehlt:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133096.htm
 
Schaust du ab und zu Frauenradsport?
Warum denn das Gepöbel? Ja, ich schaue viel, aber auch aus deinem Kommentar ist nicht klar geworden, warum das Team gleich "den Frauenradsport kaputt macht". Mich interessiert deine Begründung. Okay, dir passt das Verhalten einiger Fahrerinnen nicht. Da ist mir noch nicht viel aufgefallen. Andere haben ja schon nach dem Motto geantwortet: wenn die anderen es halt nicht hinkriegen ...?
Ich wiederhole mich: dein Kommentar ist für mich immer noch nicht verständlich.
 
10' für die Gruppe. Sowas habe ich bei den Damen glaube ich noch nie gesehen.
In der Tat - hatte da erst eingeschaltet und musste erstmal 2x hinschauen, ob das stimmt.
Aber ok - so langsam geben sie Gas. Allerdings ging ich davon aus, dass AvV heute was probiert.
 
Zumal AvV ja für solche langen Etappen Werbung macht. Ist glaube ich heute die längste, welche je ein Rennen gefahren wurde (bei den Damen).
Vorsprung jetzt nur noch 6 Min. Ich denke AvV greift auf den letzten 15km an.
 
Vorsprung nimmt rapide ab.

Und nun will Lotte abwechseln, aber niemand will. Wird also schwierig am Ende für sie wenns so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten