• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

IMG_0971.jpeg

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2023
Mir gefällt der Unterton nicht.

Ich finde es bemerkenswert, dass bei den Bedingungen nicht mehr passiert ist.

Starke Leistung von Liane Lippert! 👍🏼
Wieso? Ich finde starke Fahrerinnen oder Teams können in so einer Situation schon auch mal vorne das Feld etwas beruhigen, stattdessen wurde ja eher geheizt als gäb es kein morgen.
Die Motoräder waren in der Abfahrt teils unsicher und langsamer als die Fahrerinnen, das war für mich schon grenzwertig und dann rutscht van Agt unter eine Leitplanke…Lippert selbst lag 48km auch schon auf dem Boden, im Prinzip alle heute mit viel Glück unterwegs.

Wieso? Ich finde starke Fahrerinnen oder Teams können in so einer Situation schon auch mal vorne das Feld etwas beruhigen, stattdessen wurde ja eher geheizt als gäb es kein morgen.

Ist ja auch okay, wenn Frau als Crosserin oder sonst wie Erfahrung mit - und Bock auf - nassen Straßen hat, why not. Ist doch geschlechterübergreifend so, dass sich manche(r) auf solches Wetter freut. Und gestürzt wurde nun wirklich nicht mehr, als es bei einem Männerrennen bei diesen Bedingungen der Fall wäre.

Nur bei Frauen triggert es irgendwie noch etwas mehr, warum auch immer. Bin ich auch ehrlich. Vielleicht "Beschützerinstinkt", wenn sich eine Frau weh tut, oder bei manchem das Gefühl, dass man selbst besser fahren könne, "wie ja auch im Auto". Keine Ahnung. Genau so, wie man bei Männern aber blöde Stürze analysieren darf, sollte man das hier auch dürfen und machen.

Sie dürfte sich auch übel weh getan haben ist ja doch ziemlich in die Mauer eingeschlagen!?

1690221421458.png

Und die Liane.. großartig, hätt ich nicht für möglich gehalten, Kopecky so stehen zu lassen! 🤗

Stark von Lippert. Sie hat ja in der Abfahrt dem Moto schon Druck gemacht 😅

Auch insgesamt interessant, dass die üblichen Verdächtigen an dem Anstieg nicht wirklich wegfahren konnten. War wahrscheinlich zu kurz aber meine Hoffnung ist, dass das Niveau dieses Jahr etwas homogener ist als im letzten Jahr.

Ist halt nur die Frage, wie sehr Vollering bzgl. langer Anstiege an sich gearbeitet hat. Aber ich denke, ordentlich.
Zu den Lagos de Covadonga war sie schon extrem stark (31 Minuten/5,35 W/kg) und hätte die Vuelta ohne die verhängnisvolle Pinkelpause gewonnen ... Tourmalet kann sie auch, denke ich.

Nur bei Frauen triggert es irgendwie noch etwas mehr, warum auch immer. Bin ich auch ehrlich. Vielleicht "Beschützerinstinkt", wenn sich eine Frau weh tut, oder bei manchem das Gefühl, dass man selbst besser fahren könne, "wie ja auch im Auto". Keine Ahnung.
Danke für den reflektierten Beitrag. 👍🏼

Mh, na ja. Schmälert LLs Leistung trotzdem nicht, finde ich. Sie war seehr lange im Wind - mit dem Sieg hätte ich trotz Anstieg nicht gerechnet.

Das klingt aber erst mal nach ziemlicher Zurückhaltung, Ich wünsche ihr, dass sie bald wieder normal leben und Rad fahren kann.
Ich habe nur die das Gesicht gesehen vom Betreuer und das reichte mir

Dieser Unfall erinnert mich auch an eine Radfahrerin im Profi Zirkus die ist auch so unglücklich an der Leitschiene zu Sturz gekommen und der Oberschenkel war komplett offen

Yeah - endlich der erste Sieg. Und das bei der TdF - die sahen quasi stehend ko aus 😁
Sie war einfach mal dran und hatte den Sieg verdient.
LL ist so lange schon so lange in den Top Ten der Weltrangliste und nun der Lohn für harte Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Medizinisches Bulletin 24.07.2023:

flag-de
Eva van Agt ( Jumbo-Visma ) – Gehirnerschütterung. In Mauriacs Krankenhaus gebracht.
Flaggen
Ane Santesteban (Jayco-AlUla) – Schmerzen im linken Knie.
Flagge-fr
Lucie Jounier (Team Coop-Hitec Products) – Bauchschmerzen.
Flagge-sein
Fien Delbaere (Israel-Premier Tech Roland) – Übelkeit.
flag-si
Špela Kern (Cofidis) – Verletzung am rechten Handgelenk.
Flagge-autsch
Lauretta Hanson (Lidl-Trek) – Verletzung am rechten Ellenbogen.
Markieren Sie es
Maria Confalonieri (Uno-X) – Verletzung der rechten Schulter.
Flagge-fr
Dilyxine Miermont (St Michel-Mavic-Auber 98) – Verletzung am linken Knöchel.

Insgesamt gibt es ja so einiges was ich am Damen Radsport nicht verstehe. Da werden sie alle von sd worx die ganze Saison verprügelt und trotzdem fahren auf den Etappen ständig andere Teams Löcher zu etc während sd worx sich totlacht und die Beine hoch legt bis ins Finale.

Meiner Meinung nach macht so ein Konzept wie das von sd den Damen Radsport kaputt.

Die einzige die vermutlich dagegen halten können wird ist van Vleuten. Ich hoffe sie regelt das.

Medizinisches Bulletin 24.07.2023:

flag-de
Eva van Agt ( Jumbo-Visma ) – Gehirnerschütterung. In Mauriacs Krankenhaus gebracht.
Ok. Also „wenn es weiter nichts ist“, ist alles gut 🫣
Da hab ich schlimmeres befürchtet.
Insgesamt gibt es ja so einiges was ich am Damen Radsport nicht verstehe. Da werden sie alle von sd worx die ganze Saison verprügelt und trotzdem fahren auf den Etappen ständig andere Teams Löcher zu etc während sd worx sich totlacht und die Beine hoch legt bis ins Finale.
Tja, das ist wahrlich nicht ganz einfach. Sich an sd worx dranhängen und bis zum Finale nix machen ist auch keine Lösung. Dazu sind die zu stark.
Immerhin hat´s doch gestern mal geklappt, das ist meiner Ansicht nach ein Hoffnungsschimmer.

Meiner Meinung nach macht so ein Konzept wie das von sd den Damen Radsport kaputt.
Die können nix dazu, dass die anderen zu blöd sind.
Davon abgesehen mag ich das nicht als „Konzept“ bezeichnen. Man muss auch die richtigen Leute zusammenkriegen und bei Laune halten.
Wenn man bei sd anschaut, was die für ne Stimmung und für nen Zusammenhalt in der Truppe haben, finde ich das episch. Das ist beneidenswert. Davon kann sich manch anderes Team ne große Scheibe abschneiden.

Die einzige die vermutlich dagegen halten können wird ist van Vleuten. Ich hoffe sie regelt das.
Ich hoffe nicht. Weder, dass sie die einzige ist, noch, dass ausgerechnet sie wieder gewinnt. Es sind langsam ein paar andere dran…

Zurück
Oben Unten