• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2011

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2011?

• Fränk Schleck

Stimmen: 5 19,2%
  • Andy Schleck

Stimmen: 6 23,1%
  • Jakob Fuglsang

Stimmen: 2 7,7%
  • Michael Albasini

• Peter Velits

Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 6 23,1%
  • Christopher Horner

Stimmen: 3 11,5%
  • Steven Kruijswijk

• Bauke Mollema

• Ein anderer Fahrer

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Suisse 2011

Cooles Finale heute, aber leider kein Grund für Lobeshymnen. Sagan hätte sich zwar eine verdient für diese tolle Leistung heute, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen. Er war heute zu früh im Wind, sonst hätte er gewonnen. Wie auch immer, zum Glück habe ich kein Geld auf ihn gewettet :D

Respekt für die Prognose!

Aber mal ehrlich, bei Sagan stimmt doch etwas nicht. Nach der Mörderetappe gestern schafft er es heute auf den letzten Kilometern immer in den vordersten Positionen im Wind zu fahren und dann noch so einen Sprint hinzulegen?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht den Zyniker raushängen und glaube auch nicht dass alle Topleistungen im Radsport zwingen nur mit Doping erklärt werden können, aber wenn schwere Fahrer in harten Gebirgsetappen über mehrere Tage vorne dabei sind, erinnnert mich das irgendwie an die 90er Jahre. Oder bin ich da der Einzige?

73kg bei 1.84m sind schwer!? Hallllloooooo!? Das sind +/- Armstrongs Werte von vor ein paar Jahren (etwa 71kg bei 1.79m). Außerdem kommt dieser Junge ja nicht aus dem Nichts, ist immerhin Welt- und Europameister bei den Junioren im Cross Country gewesen. Der kann das was er da macht! Ein ganz großes Talent dieser Junge. Und diese Jungs fahren immerhin über 20.000km im Jahr, die können schon mal 2 Tage hintereinander am Limit fahren ;)

Ich denke nicht, dass Hushovd ernsthaft damit rechnet nochmal das Grüne Trikot zu holen. In einem Interview aus dem Dezember hat er eingeräumt, nicht mehr die Endschnelligkeit vergangener Tage zu haben und möchte sich daher überiegend auf die Klassiker zu konzentrieren. Bei der Tour hat er sich zwar die Etappen mit ansteigender Zielgerade als Ziel ausgesucht, wird aber ansonsten wahrscheinlich für Farrar fahren.

Der Dezember ist lange her und bei der Form von Farrar momentan gibt es wirklich keinen Grund als Weltmeister die Lokomotive zu spielen. Zumal Farrar selbst momentan noch an seiner Tourteilnahme zweifelt...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er das Grüne Trikot vielleicht als Ersatz für den verpassten Roubaix-Traum ansieht. Der Juli wird alle Zweifel klären.

Der Dezember ist lange her und bei der Form von Farrar momentan gibt es wirklich keinen Grund als Weltmeister die Lokomotive zu spielen. Zumal Farrar selbst momentan noch an seiner Tourteilnahme zweifelt...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er das Grüne Trikot vielleicht als Ersatz für den verpassten Roubaix-Traum ansieht. Der Juli wird alle Zweifel klären.

Zudem wurde die Zwischensprints bei der Tour modifziert. Es gibt nur noch einen davon pro Etappe und gleich mal 20Punkte für den Sieger. Für einen doch recht "bergfesten" Sprinter wie Hushovd könnten da wieder einige Punkte abfallen, wenn auf hügeligen Etappen Konkurrenten abgehängt sind. Er hat sich ja auch 2009 das grüne Trikot durch diese eine Solofahrt und die Zwischensprintpunkte gesichert. Wie gesagt, das neue Punktesystem könnte ihm entgegen kommen.

Die Zielsprints auf Flachetappen werden aber wohl eher Keuler wie Cav oder der Gorilla unter sich ausmachen.

Hier noch ein paar Infos zu den neuen Punkteregeln: Link

Das Problem von Hushovd ist, dass er bei einem "normalen" Massensprint bei der TdF wahrscheinlich schon Probleme haben wird einen Platz in den Top 5 zu belegen. Aber klar, unmöglich ist das Grüne Trikot für ihn nicht. Ich denke aber schon, dass heuer Cavendish Grün holen wird, auch wenn ich persönlich wieder auf Petacchi hoffe. Schön wäre natürlich auch, wenn Greipel den dicken Briten hier demütigen könnte. Farrar scheint völlig von der Rolle zu sein und ich denke bis zur Tour wird er auch nicht mehr richtig in Fahrt kommen.

Das stimmt natürlich, ich gehe aber fest davon aus, dass Farrar teilnimmt. Stellt sich dann die Frage wie seine Form sein wird. Wie Du schon sagst, im Juli wissen wir es.

heute könnte es bei der TdS schon eine kleine vorentscheidung geben.
hoffentlich kann cunego das trikot verteidigen bzw. seinen vorsprung sogar ausbauen.

Hallo Zusammen!
Kann man die Tour de Suisse auch live am TV in Deutschland verfolgen,
oder nur in der Zusammenfassung auf Sport1?
Danke für Eure Antworten
MfG S.H.

Spannendes Etappenfinale gestern. Kein Cavendish, kein Greipel, kein Haussler, dafür Bozic vor Freire und Sagan. Cool war auch die Aktion von Boonen.

Heute kann es im GK nochmal ordentliche Veränderungen geben. Malbun ist eine schwere BA. Wenn sie Cunego noch abfangen wollen, müssen sie heute angreifen. Große Abstände sind möglich.

Im deutschen TV wird die TdS leider nicht live übertragen, sondern es gibt nur die zsfsg auf sport1. Musst dir entweder einen livestream suchen oder mal bei den schweizer sendern gucken, da weiß ich aber nicht genau bescheid...

edit: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69664.htm
Das klingt gar nicht gut... Soler angeblich sogar mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen worde...

edit nr.2 : angeblich ein schädelbruch bei soler...

Super, drei Minuten Radsport und schon wieder Werbung.:mad:

Und eine sehr schlechte Nachricht: Soler ist gestürzt und mit Verdacht auf Schädelbruch ins KH geflogen wurden...Ich drücke ihm alle Daumen!!!

Was ist den mit Soler passiert?:eek: Hab das gerade erst gelesen....Jaja die Qualität teuerer Helme...

Kruijswijk! Auch Leipheimer, Cunego und Mathias Frank waren heute sehr gut. Ein bisschen selbst loben muss ich mich jetzt auch noch, denn ich habe die Niederländer Mollema und Kruijswijk in die Umfrage mit rein genommen und die liegen im GK jetzt auf den Plätzen 2 und 3.

57 Andy SCHLECK Team Leopard-Trek 00:14:15 :eyes:

Gute Besserung an Soler. Ich hoffe der Verdacht auf Schädelbruch bestätigt sich nicht.

Ich find's ziemlich daneben, dass in der Meldung suggeriert wird, dass er womöglich einen Fahrfehler begangen hat. Er hätte sich "den Ruf eines "Bruchpiloten" eingehandelt". Noch ist gar nicht raus, was da passiert ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der verletzte Zuschauer daran Schuld war. Vermutlich hat der versucht, die Straßenseite zu wechseln oder hat beim Anfeuern keine Vorsicht walten lassen. Aber das ist nur, was das erste war, das mir dazu eingefallen ist und soll keine Vorveruteilung des Zuschauers sein.
Warten wir's ab... ich wünsche Soler auf jeden Fall, dass er wieder gesundet.

Bruchpilot? Konnte sich im Feld nicht behaupte? Hat das ein Gokart-Amatuer- Reporter geschrieben? So ein Schwachsinn. Im Radsport gibts keine "Bruchpiloten"...Jeder der in der Pro-Tour mitfährt kann perfekt mit dem Rad umgehen. Sehr schade um diesen Unfall. Soweit ich mitbekommen habe, sind weitere Fahrer verletzt ausgestiegen...Leider stehen immernoch keine Namen.

An Soler guter Besserung...Irgendwie häufen sich die schweren Unfälle im Radsport in letzter Zeit...:(

Ist ja auch irgendwo ein Widerspruch in seiner Aussage.

"Zum Zeitpunkt des fatalen Sturzes belegte er mit 54 Sekunden Rückstand auf Damiano Cunego den 2. Gesamtrang."

"Offenbar zählt Soler nicht zu den technisch stärksten Fahrern und bekundete Mühe, sich im Feld zu behaupten.
"

Die Bezeichnung "Bruchpilot" wurde von Sven Montgomery (Co-Kommentator der TdS beim Schweizer Fernsehen) in den letzten Tagen immer wieder verwendet wenn er von Soler sprach. Er meinte dass Soler technisch nicht wirklich gut sei und Mühe gehabt habe im Feld zu manövrieren. Dies habe einerseits oft zu Stürzen und Verletzungen geführt und andererseits auch dazu, dass auch Flachetappen für ihn viel anstrengender waren als für andere Fahrer, was wiederum dazu führte dass er bei Rundfahrten sein Potential nie wirklich ausschöpfen konnte. Bei Montgomery war das sicher nicht abschätzig gemeint und der Rest der Presse hat es wohl einfach so übernommen.

Die Etappe heute habe ich nicht gesehen, aber vielleicht könnte wirklich das Problem gewesen sein, dass er wegen seiner mangelnden Technik einem unvorsichtigen Zuschauer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Im Live-Ticker stand ausserdem, dass er schon ein par km vorher einen ersten Sturz hatte und sich verarzten lassen musste.

Hoffen wir auf das Beste, die Geschichte ist so schon tragisch genug.

Zurück
Oben Unten