• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

Es war auch nicht Stefan.
Ursache war ein Dänischer Renner.
Der ist schon weg oder bald.
Und das ist auch gut so.
@Libelle75: Eine vernüftige Diskussion über dieses Thema ist im TF leider nicht möglich.
Ich würde das auch lieber dort posten, was aber wohl meine baldige Sperrung zur Folge hätte.

stefan hat sich da( aus unwissenheit,oder falscher loyalität ?)angschlossen und üble posts geschossen .

Doch. Jetzt schon. Dafür steh ich und werde das im Team auch durchfechten, was gar nicht schwer ist:)

Beste Grüße

Rumplex

Na, das wäre doch schon mal ein Anfang.
Im Crosser-Unterforum habe ich mich bis vor wenigen Wochen noch sehr gern aufgehalten.

@Efix: Hat Köln eine Fußball-Profimannschaft? Wohl nur in rosa.:D

Es war auch nicht Stefan.
Ursache war ein Dänischer Renner.
Der ist schon weg oder bald.
Und das ist auch gut so.
@Libelle75: Eine vernüftige Diskussion über dieses Thema ist im TF leider nicht möglich.
Ich würde das auch lieber dort posten, was aber wohl meine baldige Sperrung zur Folge hätte.

Keine Sorge, die sind was das angeht alle keinen deut besser mit dem besagten dänischen Renner hatte ich auch so manche Auseinandersetzung. Wenns ihm mit dem Thema MiniVBrakes genug war, wurde mal eben das Thema geschlossen - und später wieder geöffnet.

Ist hier schon deutlich liberaler.

Ich finde die Moderation hier auch deutlich angenehmer.

Einige (alte) Moderatoren im TF (da schließe ich für mich Stefan definitiv aus) hätten sich etwas über Führungsstile und ihre Auswirkungen belesen sollen, dann wäre das Leben für sie eventuell etwas einfacher geworden.
Das aber nur als eine vorsichtige Überlegung von mir (Schließlich ist die Theorie nicht so einfach in der Praxis umzusetzen und nicht jede Theorie funktioniert sofort bei jeder Klientel.), ich bin im Rahmen meines Studiums drüber gestolpert.

Keine Sorge, die sind was das angeht alle keinen deut besser mit dem besagten XXX hatte ich auch so manche Auseinandersetzung. Wenns ihm mit dem Thema MiniVBrakes genug war, wurde mal eben das Thema geschlossen - und später wieder geöffnet.

Aha, toll. Hier darf auch über konkrete Personen hergezogen werden?

Wer bist Du denn "dort"? Dann könnte man Deine Äußerungen zumindest einigermaßen bewerten....

Ich finde die Moderation hier auch deutlich angenehmer.

Einige (alte) Moderatoren im TF (da schließe ich für mich Stefan definitiv aus) hätten sich etwas über Führungsstile und ihre Auswirkungen belesen sollen, dann wäre das Leben für sie eventuell etwas einfacher geworden.
Das aber nur als eine vorsichtige Überlegung von mir (Schließlich ist die Theorie nicht so einfach in der Praxis umzusetzen und nicht jede Theorie funktioniert sofort bei jeder Klientel.), ich bin im Rahmen meines Studiums drüber gestolpert.

Eigentlich haste nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:
Entweder lässte es liberal laufen (seht zu, wie ihr klar kommt) oder ziehst ne knallharte Linie durch.

Was dazwischen gibt nur Stress und Arbeit ... :cool:

Aha, toll. Hier darf auch über konkrete Personen hergezogen werden?

Wer bist Du denn "dort"? Dann könnte man Deine Äußerungen zumindest einigermaßen bewerten....

Du kennast das Tour Forum doch garnicht. Wie soll ich mit jemandem über Schokoladengeschmack diskutieren, wenn er es noch nie gegessen hat?

Sorry - die öffentliche Denunzierung dort einiger Accounts/User find ich daneben und vor allem das permanente übereilte Löschen/Sperren und dann reumütige doch wieder Freischalten - das ist unprofessionell. Da wurden teils Händler durch den Kakao gezogen, dass man nur den Kopf schütteln konnte - jeder der mal 1 - 2 Wochen auf dem Tour Forum war, weiß das und hat es mitbekommen. Ich finde das daneben. Aus dem Grunde werde ich in nächster Zeit dort meinen Account auch löschen.

Daher ist es hier schon angenehmer.

Du kennast das Tour Forum doch garnicht. Wie soll ich mit jemandem über Schokoladengeschmack diskutieren, wenn er es noch nie gegessen hat?

Sorry - die öffentliche Denunzierung dort einiger Accounts/User find ich daneben und vor allem das permanente übereilte Löschen/Sperren und dann reumütige doch wieder Freischalten - das ist unprofessionell. Da wurden teils Händler durch den Kakao gezogen, dass man nur den Kopf schütteln konnte - jeder der mal 1 - 2 Wochen auf dem Tour Forum war, weiß das und hat es mitbekommen. Ich finde das daneben. Aus dem Grunde werde ich in nächster Zeit dort meinen Account auch löschen.

Daher ist es hier schon angenehmer.
Dann bleib hier und freu dich:rolleyes:

@ schoko:
Hör auf, gegen andere Foren zu schießen. Auch hier gibt es Dinge, die zu kritisieren sind.
Wer im Glashaus sitzt...

@ schoko:
Hör auf, gegen andere Foren zu schießen. Auch hier gibt es Dinge, die zu kritisieren sind.
Wer im Glashaus sitzt...

Wovor hast du Angst? Was meinst du, was im Tour Forum über RRNews hergezogen wird. ;) Wie willst du das verhindern? ;)

Abgesehen davon: Tu nicht so, als sei man hier mit dem Tour Forum verbrüdert, bin schon seit Jahren dort angemeldet und es ist mehr als ein offenes Geheimnis, dass zwischen beiden Foren eine tiefer Verfeindung besteht ;)

Wovor hast du Angst? Was meinst du, was im Tour Forum über RRNews hergezogen wird. ;) Wie willst du das verhindern? ;)

Ich will es nicht verhindern, und kann es auch nicht. Aber ich werde deswegen noch lange nicht ein solches Verhalten hier tolerieren. :(

Bislang sind Gäste aus anderen Foren hier immer freundlich aufgenommen worden, es gibt ne Menge Ausweichthreads (für Tour, MTB.News, Singlespeeder...), aus denen sich die hiesigen User weitgehend raushalten oder normal an diskussionen beteiligen. Das soll auch so bleiben.

Abgesehen davon: Tu nicht so, als sei man hier mit dem Tour Forum verbrüdert, bin schon seit Jahren dort angemeldet und es ist mehr als ein offenes Geheimnis, dass zwischen beiden Foren eine tiefer Verfeindung besteht ;)
Klar, da geht voll der Bruderkrieg ab. Rumplex gegen Rumplex / Beast gegen Beast

:D

Verrat doch der Gesellschaft mal deinen TF-Nick

Was meinst du, was im Tour Forum über RRNews hergezogen wird.
... es ist mehr als ein offenes Geheimnis, dass zwischen beiden Foren eine tiefer Verfeindung besteht ;)

Man soll alles nicht so ernst nehmen und die Kirche mal schön im Dorf lassen.
Deine Aussage mag für frustrierte Einzeluser zutreffen. Generell jedoch, kann ich für beides keine ernsthaften Ansätze erkennen. Zudem sind sehr viele User in beiden Foren gleichzeitig aktiv, was gegen Deine Aussage spricht.

Ich bin ja auch hierhergewandert...freundlich. Aber ich finds halt ein bisschen lächerlich, die Dinge zu schieben, wie es einem passt. Die heftige Zensur dort ist ja nun wirklich kein Novum und ich hab sie nicht erfunden. Eher im Gegenteil. Ich hab das lange Zeit sogar verteidigt.

Aber irgendwann nerven einen dort die Unterstellungen der Admins, gewerblich tätig zu sein, nur weil man bestimmte Produkte empfiehlt und dann kriegt man noch am Ende private Nachrichten übler Verdächtigungen und Drohungen mit Sperrungen. Find ich wenig lustig und das ist kein Einzelfall.

Aus diesem Grunde find ich es unnötig, einen auf Bruderschaft zu tun, wo im Endeffekt zwei Bretter um User konkurrieren (und um Werbung). Es zählen letztendlich die Klicks und das sind nunmal DIE beiden RR Bretter im Netz und dessen ist man sich bewusst. Die Tour hat als Forum halt den negativen Beigeschmack der Zeitung, den viele nicht mögen, ich lese sie trotzdem ab und zu. Wie dem auch sei - grundsätzlich hab ich nichts gegen das Forum aber ich hab jetzt zig Mods dort kommen und gehen sehen. Am Anfang war die Löschwut und der Überehrgeiz, bei ausschließlich allen binnen der letzten Jahre, das ist dann abgeflacht und hat sich im Sande verlaufen. Finde das immer etwas ätzend und mehr kindisch als effektiv. Und sowas erlebt man hier zumindest nicht - auf MTB News übrigends auch nicht, dort herrscht wieder das krasse Gegenteil. Allerdings muss man auch sagen, dass die Altersgruppe im Schnitt dort sicher deutlich jünger ist und die Beschimpfungsthreads daher auch derart ausufern können.

Es juckt mich doch nicht, wie sich die 2 Boards hier finanzieren oder wer dahinter steht ... solange es nicht gerade die Taliban oder die US-Regierung ist. :dope:
Haben beide ihre unterschiedlichen "Moderations-Layouts", aber die graben sich gegenseitig nicht das Wasser ab ... ich find eigentlich, dass die sich in gewisser Weise ergänzen was für uns User nur von Vorteil sein kann.
Was Löschen / Sperren anbelangt, da kenn ich schlimmere Boards, wo nahezu JEDES OT-Post gelöscht wird. Und da kriegste schneller "Urlaub" als Du gucken kannst.
Sind deren Regeln, muss sich der User nach richten ... halt anpassungsfähig und flexibel sein. Dann klappt's auch mim Nachbarn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück