• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Berlin

SubRoses

Neuer Benutzer
Hi
ich bin von Mitte Februar bis ende März in in Berlin Grünau und hab vor mein Rennrad mitzunehmen. Kann mir vielleicht jemand Tips geben wo es schöne Strecken gibt, ohne das man damit rechnen muss an der erst besten Abzweigung von einem Auto weggeräumt zu werden. Strecken dürfen schon so um die 40-100 km länge haben .Klasse wäre natürlich wenn sich Leute finden mit denen man gemeinsame Ausfahrten unternehmen kann

Gruß

SubRoses

AW: Touren Berlin

Hallo es gibt jede Menge Touren in Berlin und um Berlin herum.
Ich wohne im Norden Berlins habe da einige schöne Strecken
mit der angedachten Länge aber ein treffen an der Havelchaussee
wäre auch nett.
Dort ist mehr Radverkehr als Autoverkehr üblicherweise.
Also wenn Du lust auf ein treffen hast könen wir uns ja mal per
persönliche Nachricht kurzschliessen.
Vielelicht finden sich auch noch ein paar Kollegen von mir dazu.

In Richtung Grünau würde ich auch kommen

Gruss Fendi

AW: Touren Berlin

Willkommen bei mir "umme Ecke" :D. Ich komme zwar zur Zeit so gut wie garnicht zum Fahren, aber dafür hier mein Tip:
Meine meisten Touren von Grünau aus gehen über Schmöckwitz (Radweg bis dahin ist leider arg holprig) ins Umland, z.B. so wie hier: http://www.bikemap.net/route/61763
Noch mehr Berliner Radrouten findest du hier: http://www.berlin-radsport.de/rtf-gps-streckenplaene.html

Der Radclub BSV AdW startet seine Trainingstouren übrigens auch am S-Bahnhof Grünau. Soweit ich das in Erinnerung habe Samstags und/oder Sonntags um 9 Uhr.

Touren im Süd-Osten von Berlin

..von grünau aus fährt man am besten richtung osten raus. im süden ist nach meiner erfahrung eher doof, viele möglichkeiten die hohe verkehrsdichte um königswusterhausen und waltersdorf zu meiden gibts da nämlich nicht.

um erkner und spreehagen gibts ein paar ganz lässige runden.. landschaftlich am schönsten find ich's persönlich aber um strausberg.. wird dann aber mehr als 100km.

Schreibe deine Antwort....
Zurück