• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..
AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Der Acker war der "Schwarze Weg" aus Hönow raus, Richtung Trappenfelde/Altlandsberg
Nach der ersten Kurve war die Straße plötzlich voll mit Split, ich fuhr zwar fast in der Mitte der Straße, aber das reichte wohl trotzdem nicht. Es schien sich irgendein Steinchen in der Kette verfangen zu haben und das hat dann das komplette Schaltwerk weggerissen, genialer Weise ist dieses auch noch irgendwie in den Rahmen geknallt, sodass der nicht mehr benutzbar ist..:mad:

Hallo Radbeere,

habe gerade von deinem Pech gelesen, tut mir leid, gerade bei dem schönen Wetter.

Nun weiß ich ja nicht, ob du schon auf einen neuen Rahmen fixiert und wie groß du bist, aber vielleicht hast du ja Interesse an einem gebrauchten canyon roadlite 6.0, Rahmengröße 52, in Ahrensfelde. Möchte meins verkaufen und vielleicht passt ja alles zusammen.

Dann für dich viel Glück und Erfolg und für alle hier noch ein frohes und gesundes Osterfest und liebe Grüße von sprotte. :wink2:

So, mir gehts schon deutlich besser. Vermute mal, das Wetter tut dabei sein übriges :)
Wie siehts denn Montag bei euch aus? :D Muss die heute verlorene Tour schließlich wieder reinholen!

Ansonsten kann ich schonmal für Dienstag ab ca. 16:30 oder 17Uhr eine Tour ankündigen -> wieder mit Svenne ab S Spindlersfeld.

Genaueres folgt.

Radlbeere: gehts dir gut? Ist ja übel... da fliegt das Schaltwerk weg und nochmal direkt in den Rahmen rein??? Bad Luck...

Hallo erstmal :cool:,

ich bin der Steffen aus dem Lichtenberger Süden und habe keine Lust mehr ständig alleine durch die Gegend zu fahren. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Rennrad (Stevens Aspin). Außerdem habe ich noch ein Crossrad. Bestimmt hat mich der ein oder andere schon mit seinem Rennrad rund um den Müggelsee überholt - genügend waren es auch auf jedem Fall ;).

Mein Plan für Montag ist, die Osterpfunde wegzuradeln. Strecke ist aber noch offen.

Ja, mir ist garnichts passiert, es blockierte nur das Hinterrad -> Vollbremsung, mehr nicht.

Tjo... also die 100 sollten es dann schon sein...

Bis auf Buckow fällt mir derzeit aber keine Strecke ein, auf die ich Lust hätte ^^

Also Vorschläge her!

Also die Tour raus ab Schöneiche würde mir sehr entgegenkommen als Start weil ich dagleich wohne . Wo es dann endet ist mir wurscht .
Gibs eine genehme Startzeit ? ansonsten ich freu mich alleine fahren ist immer doof.:D

@stef: traust du dir denn schon eine 130re Tour zu? Ich meine selbst wenn die Ausdauer dafür da ist, solltest du vllt mit kleineren Touren beginnen, um die Geo von deine Bike zu testen. Nichts wäre schlimmer, als nach 50km auf einmal Rücken- oder Nackenschmerzen zu bekommen :/

Zu ersten Tour: Das ist die Runde die Biko und ich mit ein paar anderen Leuten vor 2 Wochen gefahren sind. Die Runde ist wirklich gut, bis auf die Pavés, die in den Bemerkungen beschrieben sind. Auf der Strecke lag meines Erachtens wirklich Split, aber der sollte nicht das Problem sein, auch wenn sich Radlbeeres Bike dabei aufgerieben hat.

Wenn wir den Startpunkt Richtung Schöneiche verlegen, könnte man schön über Neuenhagen nach Hönow und weiter nach Altlandsberg juckeln.

Dadurch wird die Tour auch etwas kürzer :)
Optional kann man auch bei Prötzl schon Richtung Buckow fahren, dann lassen wir den Kopfsteinpflaster in Reichenberg aus, allerdings vermute ich dort auch mehr Vekehr.

Ich persönlich starte wieder aus Adlershof, weshalb ich den Standardtreffpunkt an der Total Tanke anbieten kann.

Uhrzeit würde ich schon spätestens 10 Uhr sagen, wenn nicht sogar früher :/

Pause in Buckow sollten wir machen. Bei dem kleinen Imbiss am Brunnen hatten die letztens selbstgemachte Kuchen, konnte die aber mangels Geld nicht probieren. Das könnte ich dann morgen nachholen :)

Wenn ihr euch geeinigt habt, kann ich die Tour ja entsprechend anpassen.
Hat jemand von euch nen GPS? Das wäre schon etwas hilfreicher, besonders, wenn wir die Tour ändern sollten, ansonsten kriege ich die bestimmt noch zusammen, wenn ich die einzelnen Abschnitte dann sehe ;D Irrtümer nicht ausgeschlossen.

Gruß, Martin

Wetter bleibt trocken, entgegen manch anderer lautenden Aussagen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103870.html

Das ist jetzt allerdings die Prognose für Adlershof ;)

Ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.bikemap.net/route/926394

Start in Schöneiche, über Neuenhagen nach Hönow, dann auf den Autobahnzubringer nach Seeberg und Altlandsberg -> damit ist der "Split-Acker" umfahren und wir meiden auch das Kopfsteinpflaster im Ortskern Altlansberg.

Streckenlänge 110km plus etwaige An- und Abreise. Von Adlershof werden das lockere 130-140km.

Wie gesagt, optional könnte man auf von Prötzl direkt nach Buckow heizen und den Berg nach oben fahren, allerdings wäre das dann nach der Pause, was bei vollem Magen wahrscheinlich nicht so der Bringer ist :D

Überlegt es euch und Änderungswünsche sind auf jeden Fall erlaubt

also die Kopfsteinpflaster waren mir zu heftig, würde eher eine tour ohne bevorzugen, auch waren die Straßen teilweise brüchig....

Bin gestern und heut die Havelchaussee hoch und runter, fahre morgen Nachmittag noch ne kleine Runde Richtung Bernau raus.Schönet Eier suchen noch. Gruß Christian

also die Kopfsteinpflaster waren mir zu heftig, würde eher eine tour ohne bevorzugen, auch waren die Straßen teilweise brüchig....

Ok das mit dem Kopfsteinpflaster würde ja leicht zu umfahren sein (Buckow mal ausgeschlossen), aber die brüchigen Straßen???
Ich denke nen bissel durchschütteln gehört in Brandenburg leider zum Alltag.

Biete was an :) Meinetwegen können wir uns auch auf der Havelchaussee treffen oder wir fahren die Ostkrone rauf und runter, aber das will ja keiner, zumal es da morgen wieder richtig voll sein wird....

War es gestern und heute früh schon.Wie gesagt ich fahre ne schnelle Runde morgen ca 16 Uhr Richtung Norden raus so ca.2stündchen

Also ich würde sagen 9:30 fahre ich bei mir los. Das sollte dicke reichen, um bis nach Schöneiche zu gondeln.

Also wäre optionaler Startpunkt 9:30 - 9:35 Uhr Total Tanke Oberspreestr./ Ottomar-Geschke-Straße -> Aufbruch nach Schöneiche zunächst über die Spindlerselder Brücke rechts nach Köpenick, Friedrichshagener Str., links auf Salvador-Allende-Str. geradeaus weiter über Schleichweg am S Hirschgarten vorbei auf Mühlenweg zum Fürstenwalder Damm (um die Baustelle zu umfahren) nach Friedrichshagen und weiter nach Schöneiche.

Und 10 Uhr dann endgültige Abfahrt in Schöneiche. Wäre das ok?

Habe die Route nochmal angepasst, da wir letztens nicht bis Schluzendorf gefahren, sondern nach Reichenow-Möglin abgebogen sind. Das war ne echt tolle Strecke, absolut verkehrsarm mit leichten Wellen :)

Wenn wir das fest machen, würde ich die Tour noch auf die Rennradgruppe ansetzen ;)

Also Martins Vorschlag ist nahezu pavéfrei, außer eben in Buckow und 100m in Reichenberg, wobei ja Buckow noch recht human ist.

Meine Erkältung ist zwar soweit weg, muss aber noch zwei Programme fertigstellen, kam ja Freitag leider nicht dazu.

Zu dem Split auf dem Schwarzen Weg, man kann ja auch den benachbarten Radweg nutzen.

P.S. Der Kuchen ist dort wirklich gut :cookie: .

Zurück