• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Hallo ihr, ich komme auch aus Lichtenberg und habe das Thema jetzt erst gesehen. Ich habe ab nächste Woche Urlaub und würde auch gern mal eine lockere Runde mitfahren. Ich bin aber wohl im Verlgeich zu euch sicher eine lahme Ente. Aber wenn ihr locker fahrt bin ich mal dabei, wenns euch recht ist.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

hallo pierre! hab meine pedalen neu eingestellt und die plattenposition optimiert und sitze jetzt halbtot in hoppegarten bei ner apfelschorle nach ner 70er runde mit 36er schnitt. uff!

ich haette am wahrscheinlich erst am naechsten we wieder zeit und evtl dienstag frueh gleich 8 uhr oder so. wie siehts bei den anderen aus?

uebrigens: hallo auch an unseren "neuling". beim thema tempo mach dir mal keine sorgen ;) spaß sollte im vordergrund stehen und ich zumindest roll dafuer auch gern mal ein bisschen langsamer

beste grüße

Malte :wink2:

oha: hab grad deinen beitrag gelesen micha :) weiß jetzt bescheid ;) mittwoch 9 uhr wirds bei mir nichts. an dem tag hab ich nen wichtiges teammeeting :(

adiö!

p.s. micha: wo warste denn heut 10 uhr :p

Na wenn die anderen das auch so sehen bin ich dabei.
Uhrzeit ist bei mir egal, der Wecker klingelt so oder so 4:30 Uhr.

Wenn die Temperaturen etwas angenehmer werden bin ich wieder mit dabei nächstes WE.36er schnitt bei den Temp. alle Achtung. Hi Neuling. Gruß Christian

Dann stelle ich mich auch mal vor, damit ihr wisst mit wem es ihr zu tun habt.

Ich heiße Jenny und bin 22 Jahre alt und wohne wie gesagt auch in Lichtenberg.
Da der Radsport nur als Ausgleichssport dient (ich mache als Hauptsport Karate) und ich auch noch Probleme mit Lunge und Luftröhre habe bin ich halt nicht so schnell.
Aber ich gebe mir alle Mühe und trainiere auch fleißig um auch längere Strecken schneller fahren zu können.

hallo und willkommen jenny! wann hast du denn immer zeit/lust auf nen ausritt?

beste grüße

Malte :wink2:

ich halte mal folgenden "termin" fest:

Dienstag, 13.07.2010 -- 8 Uhr -- Landsberger Allee Ecke Siegfriedstraße

bis jetzt dabei: Malte, Jenny

p.s. bitte nur feste zu- oder absagen :)

Dienstag 8 Uhr wäre super. Da bin ich direkt mal dabei.

Ich habe ab Dienstag Urlaub und bis sagen wir mal 11.08. immer Zeit, evtl. würde auch mein Freund mal mitkommen wenn er frei hat und sein neues Tretlager endlich da ist. Ab 14. August sind wir im Trainingslager, davor wollte ich halt zwei Tage nicht fahren, weil das Sommertrainingslager immer echt heftig ist.

sööö! jenny und ich hatten ne nette frühstücksausfahrt über ca. 60 km (mehr war für mich heut nicht drin nach nachtschicht und 1 stunde schlaf..

da wir oft aufgrund von ampeln halten mussten und manche male auf einsamen waldwegen langsamer fahren mussten ist ein aussagekräftiger schnitt nicht wirklich vorhanden..

reisegeschwindigkeit lag jedoch stets über 30 km/h meist bei 32-34 km/h was für die "lahme ente", wie jenny sich zuvor selbst eingeschätzt hatte, aller achtung wert ist ;)

nach 30 km gab es einen zwischenstop zum frühstücken an der B1 und danach ging es weiter in richtung köpenicker wälder.

zum schluss wurden wir, zurückgekehrt nach berlin, von einer kleiner regenhusche begrüßt, die jedoch als willkommene abkühlung in empfang genommen wurde.

alles in allem eine nette kleine runde mit der "lahmen ente" jenny ;) gerne wieder!

Gruß Malte :wink2:

Ich kann auch nur sagen, dass die Ausfahrt richtig spaß gemacht hat und ich mich auch auf weitere Touren freue.

Vom Tempo her bin ich zwar kein lahmes Chamaeleon (City-Bike-Radler), aber wenn ihr richtig gas gebt kann ich nicht mithalten, daher meine Einschätzung dass ich eine lahme Ente bin :D

Also wenns noch mal so gemütlich seind arf bin ich gern wieder dabei.
Aber Malte hat auch was dabei gelernt :D
Man sollte mich niemals fürhen lassen. Wobei mein Cyclocrosser sehr glücklich mit dem Waldweg war, der wollte auch mal immer Sommer rumtoben, nicht immer nur im Herbst/Winter.

LG Jenny

Ich weiß, andere Richtung aber ich würde gerne mal diese Route (oder so ähnlich) fahren. Die Strecke soll ganz gut sein. Hätte da noch jemand Lust?

Ups, Link vergessen: http://www.bikemap.net/route/578705

Ist natürlich auch von einem anderen Treffpunkt möglich, war nur mal so von mir geplant gewesen und das Ende müsste dann entweder verkürzt oder wo anders lang geführt werden, wegen Schotter. Den mögt ihr ja nicht so.

Hallo, ja ist eine feine Sache südlich von Berlin. Da ich in Adlershof arbeite, fahre ich ein ab und an eine ähnliche Feierabendrunde: siehe hier.

Ich muss aber mal zu Deinem Vorschlag noch etwas anmerken:

1. zw. Königs Wusterhausen und Wernsdorf ist die Straße schon eine Qual
2. nach SO aus der Stadt raus gibt es die "Ostkrone" (6km feinster Radweg) > kannst Dir schweineöde Schöneweide sparen

Ansonsten sehr schön, da es am Scheitelpunkt auch bebadbare Seen gibt ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So aber nun mal Butter bei die Fische :

Fährt jemand morgen ca. 19:00 noch 2 Std. raus (Barnim)?:confused:
Fährt übermorgen ca. 18:00 noch jemand raus?:confused:
Fährt jemand samstags ca. 8:00 ca. 100km ?:eek:

Na dann weiß ich ja wer die "Südrunde" führen wird, wenn sie dann mal statt findet.
Wann gehts los? :p

Ich habe auch gerade meine Look Pedale angebaut (hatte vorher SPD, da Cyclocrosser) und bin schon ganz scharf auf eine Tour damit.

Samstag 8 Uhr wären wir zu zweit dabei, wenns nicht zu schnell wird, morgen 19 Uhr klingt auch nett.

Freitag Abend habe ich Karatetraining, da kann ich nicht mit.

Ich muss jetzt zur Arbeit und sag einfach mal, dass ich heute Abend 18:45-19:00Uhr an der Kreuzung Blumberger Damm / Alt Biesdorf [B1] am BMW/mini Autohaus warte. Ich werde ja sehen wer da ist ...

Am Samstag muss ich 12Uhr wieder zurück sein.
Ein Kompromiss zwischen Tempo und Streckenlänge muss also her.
Vielleicht kürzen wir dann irgendwo einfach ab, falls es eng wird.

Wir wollen dich nicht aufhalten. Wenn die Zeit bei dir knapp ist suchen wir uns alleine eine Strecke.

Mein Freund und ich sind gerade zurück. Leider mussten wir in Bernau (nach 45km und knapp 1,5h Fahrt) abbrechen, da meine Füße die neuen Schuhe noch nicht so mögen und ständig eingeschlafen sind und es bis in die Kniekehle hoch gezogen hat.
Ich werde mich dann morgen mal ein wenig an die Einstellung der Cleats machen und am Wochenende etwas rumprobieren.

Holger, Jenny und ich trafen uns wie angekündigt 18:45 in Biesdorf. Ich hatte unerwartet früh Feierabend und habe noch eine Runde durch die Stadt gemacht (also auf der Karte nicht irritieren lassen). Ich möchte nicht sagen, dass die Tour durch den Wind diktiert wurde, aber ich muss zugeben, dass der Wohlfühlfaktor schon mit der Windrichtung variierte. Jenny hatte neue Schuhe und noch nicht die perfekte Schuhplatteneinstellung gefunden. Wegen sich einstellender Kniebeschwerden reisten Holger und Jenny ab Bernau mit der Bahn gen Berlin. Ich fuhr mit dem Licht um die Wette und war 20min vor Sonnenuntergang wieder daheim. Zahlen kann ich nicht liefern, da ich keinen Radcomputer benutze.

Ich habe noch mal die Platten anders eingestellt und nach 20km tats wieder weh, ab km 50 habe ich nur noch einbeinig treten können.
Irgendwie tun erst die Zehen und dann die Fußaußenkante weh. Von da aus zieht es dann in die Kniekehle und in den hinteren Oberschenkelmuskel.

@Malte: Ich habe heute sogar den Radweg der da am Feld lang und unter der Autobahn durchführt gefunden und mich nur 2x verfahren :p

Wenn eine Veränderung bei den Cleats überhaupt sicht fruchtet, könnten auch speziell anatomisch angepasste Einlagen helfen.

Zurück