• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Ja mal schauen ich werde noch etwas rumprobieren und zur Not muss ich halt zum Orthopäden und Einlagen anfertigen lassen. Bei den SPDs hatte ich auch Anfangs Probleme mit dem linken Fuß, aber erst nach ca. 80km.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

hallo jenny!

hat jemand mal geschaut ob du überhaupt richtig auf den rad sitzt(sattel über pedale) und die sattelhöhe stimmt?
bei falscher stellung kannst du sonst wie einstellen ohne erfolg:(

lg.micha

ps. seid ihr heute abend(16.07.2010)ca.20.45Uhr in ahrensfelde eingefahren? bin gerade zur arbeit und war ganz traurig:wut:

Ich habe noch mal die Platten anders eingestellt und nach 20km tats wieder weh, ab km 50 habe ich nur noch einbeinig treten können.
Irgendwie tun erst die Zehen und dann die Fußaußenkante weh. Von da aus zieht es dann in die Kniekehle und in den hinteren Oberschenkelmuskel.

@Malte: Ich habe heute sogar den Radweg der da am Feld lang und unter der Autobahn durchführt gefunden und mich nur 2x verfahren :p

Die Sitzpostion passt so weit, ist zwar nicht ganz 100% optimal (der Kniewinkel wenn der Pedalarm parallel zum Boden ist weicht minimal ab) aber ich fahre damit schon seit 2 Jahren und das von Anfang an problemlos. Ich habe sogar vor ein paar Wochen die 172,5er Pedaltarme gegen 165er ausgetauscht, seit dem ist die Sitzposition fas optimal.

Was wirklich passendes, so dass der Kniewinkel stimmt gibt es für mich nicht in 28" und 26er Cyclocrosser gibt es ja nicht. 26er Rennräder wären noch dazu viel teurer und für mich nicht sinnvoll.

Sattelhöhe stimmt auch. Wenn ich den Ferse aufsetzen ist das Bein fast gestreckt und die Hüfte wippt nicht beim fahren.

Also daeswie gesagt 2 Jahre lang super ging wird es wohl an der Einstellung der Pedalplatten oder den Schuhen liegen.
Ich werde jetzt mal die Innensohle gegen eine dünnere austauschen (vielleicht ist es den Füßen einfach zu eng) und wenn das nicht klappt mir Einlagesohlen anfertigen lassen. Wenn auch das nichts bringt werden halt wieder die SPD-Pedale angeschraubt.

Hallo, ich schlage eine Tour am Mittwoch vor:

Datum: 21.07.2010
Zeit 19:00Uhr.
Treffpunkt Landberger Allee / Rhinstraße (Autohäusern an der Pyramide).
Strecke ca. 50-60km.
Tempo 28-33km/h
Durchschnitt 27-28km/h.

Motto: Keiner wird zurückgelassen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nach Lage der Dinge habe ich in der nächsten Woche auch tagsüber Zeit.
Finden sich denn hier Leute für "Lange-&-Locker-Touren" am Morgen, mit denen man die ersten Stunden des Tages gemeinsam ausfährt?

Wir sind beide dabeiwenn das Training morgen nicht zu hart wird, dann sage ich aber morgen Abend noch ab.

Ich habe nächste Woche auch noch Urlaub und Holger hat Montag und Dienstag frei,da wären für uns/mich auch Touren möglich.

Hallöchen,

ich würde euch gerne mal begleiten bei euren Touren. Ihr startet auch- soweit ich bisher folgen konnte- fast immer vor oder neben meiner Haustür :D Befürchte allerdings, dass ich das Tempo etwas drücken könnte. Bisher bin ich größtenteils durch die Stadt gedüst und naja... da kann man ja nicht wirklich lange ein Tempo halten bei den vielen netten roten Lichterchens :D Aber wenn ihr mal eine lockere Tour startet (am Mittwoch kann ich leider nicht. mist mist) dann würde ichs gern mal ausprobieren ;)
Gruß und eine tolle Tour am Mittwoch

Bin morgen mit dabei.

Hab ab nächste Woche frei und könnte auch mal ne lange Runde mitfahren, weiß nur noch nicht ob ick so früh aus dem Bett komm.

Ich halte dann mal fest:

Morgen, 21.07.2010, 19:00Uhr, "Pyramide" Marzahn, 4er Gruppe (Bikology, kleinjey und Anhang, Ich)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - :mex:

Desweiteren Achtung, Achtung! Ein Wenn-Dann-Szenario ... wenn nicht B, dann A. Sonst B.

A) Vorschlag:
Datum: 22.07.2010
Zeit 19:00Uhr.
Treffpunkt Landberger Allee / Weißenseer Weg (BCA Hotel).
Strecke ca. 60-70km.
Tempo 28-33km/h
Durchschnitt 27-28km/h.​

B) Der Forumuser Heidjer postet bis morgen Abend hier eine andere Tour für Donnerstag
Zeit 18:30Uhr (???).
Treffpunkt Frankfurter / Möllendorfstr. (Ringcenter).
ALLES MUTMAßUNGEN​

In Worten: Mittwoch ist fix!. Wenn er sich meldet, fahre ich am Donnerstag zum Treffpunkt, den ER postet. Meldet er sich nicht, gilt mein Vorschlag für Donnerstag. :wink2: :duck:

Hi!Wochenende hätte ich noch evtl.Zeit.Ansonsten nächste Woche Woche Urlaub da könnte man mit mir auch rechnen. Gruß Christian

Ich hoffe morgen sind wir fit. Heute beim Training (Karate) haben die Beine etwas gemeckert. Aber ich habe janoch 22,5 h Zeit zum ausruhen.
Wegen Donnerstag schauen wir morgen mal.
Ansonsten hätten wir auch Samstag Zeit oder auch Freiteg Vormittag bis Mittag (müssen 14 Uhr zu Hause sein).

Also heute wird esbei uns leider doch nicht, die Beine wollen noch nicht so richtig. Wir sind dann wahrscheinlich morgen wieder dabei.

ABSAGE für Mittwoch!

Mein Körper unterhielt mich heute Nacht mit Schüttelfrost. Morgens hat ich Kopfschmerzen, von denen ich hoffte Sie würden vergehen. Nun kommt leichtes Fieber dazu. Ich befürchte eine Klimaanlage auf Arbeit hat mir ein Schnippchen geschlagen. Ich hoffe morgen ists wieder weg ...

ABSAGE für Mittwoch!

Mein Körper unterhielt mich heute Nacht mit Schüttelfrost. Morgens hat ich Kopfschmerzen, von denen ich hoffte Sie würden vergehen. Nun kommt leichtes Fieber dazu. Ich befürchte eine Klimaanlage auf Arbeit hat mir ein Schnippchen geschlagen. Ich hoffe morgen ists wieder weg ...

@immerletzter:
Und, gehts dir wieder besser?

@all:
Wie schauts bei euch am Samstagmorgen mit so etwa 80km aus? Mittags soll es etwas regnen, aber da sind wir entweder schon wieder zurück (je nachdem wann es los geht) oder lassen uns einfach nicht davon abschrecken.

Dann würde ich gern noch für Montag eine Ausfahrt vorschlagen, wer hat Lust und wie viele kmsollens denn sein?

Ich werde da sein, aber es wird wohl eine beschauliche Runde.
Etwas flau im Magen ist mir noch, aber sonst geht es wieder halbwegs. Werde jedenfalls fahren.

Nochmal zur Sicherheit: Wir treffen uns am BCA Hotel (Weißenseer Weg/ Landsberger Allee)

]

B) Der Forumuser Heidjer postet bis morgen Abend hier eine andere Tour für Donnerstag
Zeit 18:30Uhr (???).
Treffpunkt Frankfurter / Möllendorfstr. (Ringcenter).
ALLES MUTMAßUNGEN​

Es wurde heute noch einmal in der Mailingliste veröffentlicht, dass diese Tour stattfindet. Auf Wunsch wird unterwegs auch noch einmal kurz in einen See gesprungen. Die gefahrene Geschwindigkeit richtet sich nach den Teilnehmern und kann durchaus flott sein.

Gruß

Matthias

Gut, dann also nichts für uns. Flott halten wir wohl nicht mit, wir hatten ja heute schon Sport. Also bleiben wir wohl zu Hause.

@all:
Wie schauts bei euch am Samstagmorgen mit so etwa 80km aus? Mittags soll es etwas regnen, aber da sind wir entweder schon wieder zurück (je nachdem wann es los geht) oder lassen uns einfach nicht davon abschrecken.

Dann würde ich gern noch für Montag eine Ausfahrt vorschlagen, wer hat Lust und wie viele kmsollens denn sein?

Wenn es nicht vor dem Aufstehen ist( vor um 8:00 Uhr), siehts gut aus.

Was ist denn Regen?:rolleyes: Ist doch nur Wasser:D.

Neee, vor 08:00 Uhr wirds nicht. Wie wäre es mit 9 Uhr?
Hast du eine Wunschroute (nicht Wünschelruhte, das Wasser finden wir von allein) oder soll ich was raussuchen? Danach richtet sich dann auch der Treffpunkt.

9:00 Uhr klingt gut.

Die Route finde wäre doch was, habe sie etwas gekürzt, normalerweise ist das Original noch 40km länger.

Zurück