• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplanung Malle ???

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Registriert
27 Januar 2011
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
98
Hallo ,bin gerade ein paar Touren für demnächst auf Malle zu planen.
Kann mir jemand sagen ob die Route a.d. PMV 3011 von Palma nach Sineu sehr stark befahren ist ,oder man da einigermassen während des Vormittages durchkommt,bzw. ob die Strecke gut ausgebaut ist !!

THX !!
 
Das ist letztlich Geschmackssache. Ich habe die Straße bisher, glaub ich, nur gequert. Für fast alle Länder, außer dem datenschutzwütigen Deutschland, hilft hier Google-Streetview weiter. Meine Entdeckung des letzten Jahres zum Tourenplanen:)
PMV3011.JPG

Also, hier siehts eigentlich ganz nett aus. Gibt schlimmeres - aber auch wesentlich schöneres in der Gegend. Aber wenn ich da im Rahmen einer großen Runde mal schnell von A (Palma) nach B (Sineu) wollte, würde ich persönlich sie fahren. Zum "Fun-Cruisen" würde ich entweder nordlich über Sencelles oder südlich über Pina fahren. Überhaupt hat gerade die Ecke da die größte Ansammlung von allerfeinst aspahltierten Wirtschaftswegen bzw. Ministraßen.
 
Das ist letztlich Geschmackssache. Ich habe die Straße bisher, glaub ich, nur gequert. Für fast alle Länder, außer dem datenschutzwütigen Deutschland, hilft hier Google-Streetview weiter. Meine Entdeckung des letzten Jahres zum Tourenplanen:)
Anhang anzeigen 70843
Also, hier siehts eigentlich ganz nett aus. Gibt schlimmeres - aber auch wesentlich schöneres in der Gegend. Aber wenn ich da im Rahmen einer großen Runde mal schnell von A (Palma) nach B (Sineu) wollte, würde ich persönlich sie fahren. Zum "Fun-Cruisen" würde ich entweder nordlich über Sencelles oder südlich über Pina fahren. Überhaupt hat gerade die Ecke da die größte Ansammlung von allerfeinst aspahltierten Wirtschaftswegen bzw. Ministraßen.


Ja, danke !
Wolte nur wissen ob es nicht allzu Verkehrsreich dort ist .Sieht zumindest a.d.Foto passabel aus .
Will nur zu einem Treffen a.d.schnelle nach Sineu ,fahre zurück über Pina ...so zumindest der Plan !

THX !
 
Noch ein paar Fragen zur Strecke LLucmajor nach Randa .
Kenne mich auch dort nicht aus und StreetView hat mir da auch nicht wirklich geholfen .

Ist die gezeigte Strecke RR tauglich ,und komme ich dort hoch wieder a.d MA 5018 ??

Siehe Bilder .....!!!

a.jpg


b.jpg
 
Diese "Exotenstrecke" kenne ich tatsächlich: Guter Belag (Stand 2009), wahnsinnig enge Serpentinen, steil, aber fahrbar. Runter geht's, macht aber keinen Spass. Hoch kann's ganz witzig sein, wenn man gerne steil mag. Würde schätzen, 12-15%. Ist aber lange her, wo ich's gefahren bin.
 
WoW ...du hast aber auch alles drauf.....!!!!

THX ! muss ich mal sehen ob ich da hoch will bei - 15% :confused::idee:

Danke zunächst !!!
Ronald
 
im letzten Jahr war die Strecke bergauf FAHRBAR :-) Geht ordentlich hoch, aber dafür ist kaum / kein Betrieb. Viel Zeit zum Kurbeln und Nachdenken... Sozusagen die ideale Einstimmung auf den darauf folgenden Klosterbesuch.
 
15 % ist doch toll :) Die Hohe Acht hat 17 und mehr ;-)
....ist Toll ist gut ...nach den Feiertagen leide ich noch mehr unter Übergewicht ...und wenn ich meine Pfunde da hochwuchten muss dann ist das auch mit der Einstimmung fürs Kloster vorbei....:)

Werde mal da vorbeifahren und sehen was geht ....!

Gruss Ronald
 
Also, mit den 15% bin ich mir wirklich nicht sicher. Es war übrigens 2007, wie ich nochmal rekapituliert habe. Ich weiß nur noch, dass man sich bergab nen Wolf gebremst hat. Das lag aber eher an den engen Kurven.
 
Also, mit den 15% bin ich mir wirklich nicht sicher. Es war übrigens 2007, wie ich nochmal rekapituliert habe. Ich weiß nur noch, dass man sich bergab nen Wolf gebremst hat. Das lag aber eher an den engen Kurven.

Hy !
Ist ja keine tragig ,habe das mal in den Garmin programiert und werde sehen was geht ,ansonsten mache ich einen schwenk nach links und fahre dort v.d.anderen Seite den Berg an....wird schon werden ...

8.3. gehts los mit 20 Mann ....das gibt ein Spass....!

Gruss
 
Also, mit den 15% bin ich mir wirklich nicht sicher.
In der aktuellen "tour" 3/13 steht für diese Steigung (S. 24, alternative Strecke zum Puig de Randa) 8km Länge und 400 hm, macht im Schnitt 5% Steigung. Kommt mir ein bisschen komisch vor, weil das da auch als "härterer Weg zum Gipfel" bezeichnet wird und für die normale Strecke Schnitt 5,3 % Steigung angegeben werden (und die 10% max., die man direkt aus Randa raus hat).

Zum groben Tourenplanen auf der Insel finde ich übrigens die Karte vom Hürzeler ganz gut. Die Karte hat sich in den letzten Jahren gemausert und wurde neben den üblichen Hürzeler-Routen kräftig mit "anderen interessanten Strecken" angereichert, darunter auch dieser. Nach Auskunft eines Gruppenleiters sind das von denen abgeradelte Strecken. Karte gibt's gegen Schutzgebühr in deren Boutiquen. Keine Ahnung, ob die Hürzeler-Konkurrenz etwas Ähnliches bietet, bei denen habe ich noch nie nach sowas gesucht. Feinplanung mache ich dann mit BaseCamp.
 
In der aktuellen "tour" 3/13 steht für diese Steigung (S. 24, alternative Strecke zum Puig de Randa) 8km Länge und 400 hm, macht im Schnitt 5% Steigung. Kommt mir ein bisschen komisch vor, weil das da auch als "härterer Weg zum Gipfel" bezeichnet wird und für die normale Strecke Schnitt 5,3 % Steigung angegeben werden (und die 10% max., die man direkt aus Randa raus hat).

Zum groben Tourenplanen auf der Insel finde ich übrigens die Karte vom Hürzeler ganz gut. Die Karte hat sich in den letzten Jahren gemausert und wurde neben den üblichen Hürzeler-Routen kräftig mit "anderen interessanten Strecken" angereichert, darunter auch dieser. Nach Auskunft eines Gruppenleiters sind das von denen abgeradelte Strecken. Karte gibt's gegen Schutzgebühr in deren Boutiquen. Keine Ahnung, ob die Hürzeler-Konkurrenz etwas Ähnliches bietet, bei denen habe ich noch nie nach sowas gesucht. Feinplanung mache ich dann mit BaseCamp.
Hy the bigoneinfront !

Habe die Karte vom letzten Jahr mal ausgegraben ,da ist diese Nebenstrecke als durchgehen drauf.
Die Hürzelerkarte ist wirklich nicht schlecht.!!

55555.jpg
 
Kann ich machen wenn ich da raufkomme .....!:D
Also 15% never.
Wie schon erwähnt so um die 5% un die steilsten Abschnitte in den Kurven haben auch mal 10%.
Relativ gut zu fahren, doch kann es an WE durch Ausflugsverkehr auf der Strecke recht eng werden.

Randa ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man in der Ecke ist.
 
Also 15% never.
Wie schon erwähnt so um die 5% un die steilsten Abschnitte in den Kurven haben auch mal 10%.
Relativ gut zu fahren, doch kann es an WE durch Ausflugsverkehr auf der Strecke recht eng werden.

Randa ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man in der Ecke ist.
....Ja,Danke ........wenn ich schon mal da wäre ....bei dem Wetter hier.!
 
Die Straße hinten rauf hat Spitzen von bis zu 17% - allerdings ist derzeit der Belag mit Steinen übersät, ist aber trotzdem problemlos rauf- wie runterzufahren.

Die Straße nach Sineu ist ok zum fahren, nur am Wochenende ist mehr Verkehr, wenn die Einheimischen zum Essen fahren :-)
 
Die Straße hinten rauf hat Spitzen von bis zu 17% - allerdings ist derzeit der Belag mit Steinen übersät, ist aber trotzdem problemlos rauf- wie runterzufahren.

Die Straße nach Sineu ist ok zum fahren, nur am Wochenende ist mehr Verkehr, wenn die Einheimischen zum Essen fahren :)


JA,Danke für die INFO .
Wir (20 Mann ) haben da in unmittelbarer Nähe demnächst unser Hotel ,könnte man in höchster Not mal bei Dir reinkommen um im Falle eines Falles professionelle Hilfe unbürokratisch in Anspruch zu nehmen ???

Gruss Ronald
 
JA,Danke für die INFO .
Wir (20 Mann ) haben da in unmittelbarer Nähe demnächst unser Hotel ,könnte man in höchster Not mal bei Dir reinkommen um im Falle eines Falles professionelle Hilfe unbürokratisch in Anspruch zu nehmen ???

Gruss Ronald
Ja klar - wir helfen gerne wenn möglich, sind aber kein Radgeschäft im klassischen Sinn!
 
Zurück
Oben Unten