Danke für die vielen guten Hinweise. Hattest Du irgendeinen Regenschutz für die Schuhe oder werden die eh nass, so dass Du sie nach der Fahrt zum trocknen auf eine Heizung stellst. Ich fahre eventuell im September. Mit dem Ziel von 30 km/h im Flachen hoffe ich auf genug Potential für andere Herausforderungen. Ich habe nicht vor diesen Schnitt in den Alpen zu fahren. Die letzte Etappe wird flach aber um 130-160km. Die muss ich auf jeden Fall durchfahren ohne Übernachtung. 130km verlaufen entlang der Küste nach Italien. Wenn ich Gegenwind habe wird es anstrengend. Vielleicht treffe ich auf dem Stück auch auf eine Gruppe der ich mich anschließen kann. Da fahren öfter Gruppen von Rennradfahrern entlang. Ich versuche auf den Schnitt zu trainieren, so dass ich hoffentlich bei weniger Geschwindigkeit entspannt fahren kann. Die Fahrt wird ja nach Plan 8 Tage dauern. Zeiten für Stops, Reifenpflege in der prallen Nachmittagssonne usw. kommen ja dann noch dazu. Ich werde vor der Tour längere Einzelfahrten fahren und versuche auf einen guten Schnitt zu kommen. Gibt es eine Regel über den Daumen wie viel langsamer man für eine Mehrtagestour fahren sollte als bei einer Einzeletappe ähnlicher Länge?