xlight
Mitglied
- Registriert
- 20 Mai 2006
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 50
JAmit ganze normaler Standpumpe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JAmit ganze normaler Standpumpe?
Die Ventileinsätze sollte man vorher mal angezogen haben, sonst kein Problem mit der Standpumpe mit Aufschraubkopf.Danke dir, dann versuche ich mal mein Glück. Habe aber die 36g mal geordert. Ventil vorsichtig behandeln? Geht mit ganze normaler Standpumpe?
... sofern es sich nicht um verklebte Einsätze handelt.Die Ventileinsätze sollte man vorher mal angezogen haben,
Sind sie bisher - 19gr und 24gr - nicht gewesen.... sofern es sich nicht um verklebte Einsätze handelt.
Das ist noch interessant. Welche Möglichkeiten habe ich denn (vlt. mit Haushaltsmitteln), die Schwachstelle Ventil präventiv zu schützen bzw. stärken?Nachdem mir ein Ventil undicht wurde, unten am Schaft, hab ich die Anderen mit einem Schrumpfschlauch verstärkt.
Bevor es Probleme damit gibt, entsorge ich sie gerne für dich.meine vorhandenen wohl irgendwie loswerden.
Bei den Tubolito und Schwalbe TPU die ich bisher in den Händen hatte, waren die Einsätze geklebt. Zum ersten mal wurde mir das bewusst, als ich der Gewohnheit folgend einen Einsatz vor dem ersten Gebrauch des Schlauches festziehen wollte und dadurch das Ventil geschrottet habe.Sind sie bisher - 19gr und 24gr - nicht gewesen.
Bei den erstgelieferten, 19gr, schraubte die Lezyne Standpumpe gleich einen Einsatz raus, dann wusste ich bescheid.
Das teure Zeugs für Versuchskaninchen fahre ich nicht.Bei den Tubolito und Schwalbe TPU die ich bisher in den Händen hatte, waren die Einsätze geklebt. Zum ersten mal wurde mir das bewusst, als ich der Gewohnheit folgend einen Einsatz vor dem ersten Gebrauch des Schlauches festziehen wollte und dadurch das Ventil geschrottet habe.
Ich kann dir gerne zwei nicht gefahrene G2.0 in para und einen in schwarz günstig zuschicken. Alles 30er. Fahren sich ja auch wirklich gut, aber der Pannenschutz reicht mir nicht aus.Bevor es Probleme damit gibt, entsorge ich sie gerne für dich.
Ich wollte du schon immer mal testen, allerdings passt 30 bei mir nicht rein und wenn ist mir das auch zu breit und schwer. Max 26er Pirelli Race gehen von der Breite und dem Gewicht.Ich kann dir gerne zwei nicht gefahrene G2.0 in para und einen in schwarz günstig zuschicken. Alles 30er. Fahren sich ja auch wirklich gut, aber der Pannenschutz reicht mir nicht aus.
https://silca.cc/pages/sppc-formHab jetzt auch die Ridenow 36g zum ersten Mal montiert. Fahre 700x28 auf 21mm Innenmaulweite (Conti GP5000). Noch keine Erfahrungen mit TPU und Luftdruck. Was würdet ihr an Bar reinpumpen? Systemgewicht etwa 88kg.
Ich fahre seit ca. einem Dreiviertel Jahr ausschließlich Barbieri NXT (hellgrün, neuerdings vorne weiss = noch leichter).Ich hatte mal den Barbieri NXT ausprobiert. Mein Fazit: Kann ich nicht empfehlen. Ich hatte insgesamt drei Exemplare bestellt.
Bei Nr. 1 war direkt bei der Montage das Ventil kaputt und hat direkt die ganze Luft verloren.
Bei Nr. 2 hatte ich einen unglücklichen Durchschlagsplatten (war aber mein Fehler, habe eine vielbefahrene Straße überquert und zu spät gesehen, dass der Bordstein gar nicht abgesenkt war, autsch)
Bei Nr. 3 ist nach einigen Monaten das Ventil kaputt gegangen und hielt die Luft nicht mehr. Blöderweise hatte ich das wegen Abwesenheit zu spät gemerkt, sodass das Rennrad schön auf dem platten Reifen stand und der Mantel Risse bekommen hat. Das hat mich ziemlich geärgert.
Jetzt habe ich mal einen RideNow zum Testen montiert.