cursus cursoriam
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Versteh ich dich richtig, von klein zu groß geht, umgekehrt nicht?Wenn er noch nicht benutzt wurde, wird das gehen. TPU dehnt sich ja recht stark.
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Versteh ich dich richtig, von klein zu groß geht, umgekehrt nicht?Wenn er noch nicht benutzt wurde, wird das gehen. TPU dehnt sich ja recht stark.
Ich kann mir vorstellen, dass die Falten zu einer höheren Pannenanfälligkeit führen?
Genau das ist das Problem, bzw. kann zum Problem werden und deswegen sollte man das vermeiden.Ich kann mir vorstellen, dass die Falten zu einer höheren Pannenanfälligkeit führen?
Und wie wird das genau zum Problem, also warum führt das zu größerer Pannenanfälligkeit?Genau das ist das Problem, bzw. kann zum Problem werden und deswegen sollte man das vermeiden.
Weil Falten + Druck das Material brechen lassen.Und wie wird das genau zum Problem, also warum führt das zu größerer Pannenanfälligkeit?
Sogar brechen, wow Ganz ehrlich, hätte ich von TPU niemals gedacht. Danke für deine Erfahrung. Nach welcher Zeit ist es dir passiert?Weil Falten + Druck das Material brechen lassen.
Ja mach nur, ist egal das die Hersteller davon abraten, Du weißt alles besser.Sogar brechen, wow Ganz ehrlich, hätte ich von TPU niemals gedacht. Danke für deine Erfahrung. Nach welcher Zeit ist es dir passiert?
Bei mir ist nach 3 Monaten noch alles wie am ersten Tag (Ridenow) 40mm in 32mm.
Bereits ohne "Schrumpfkur" ist der die Naht neben dem Ventil eine der Problemzonen. Wenn dort eine Falte durchläuft (und bei einem auf ausreichend breiteren Reifen gestreckten Schlauch muss dort irgendwo eine Falte hindurchgehen!), dann dürfte die Wahrscheinlichkeit dort ein Leck zu bekommen wohl ziemlich ansteigen. Die (sowieso nicht wirklich vorhandene) Resistenz gegen eindringende Fremdkörper dürfte natürlich nicht nennenswert fallen, das stimmt. (die zumindest bei nicht übermäßig leichten TPUs ganz erstaunliche Resistenz gegen Risse in der Karkasse könnte allerdings tatsächlich auch ein bisschen leiden)Und wie wird das genau zum Problem, also warum führt das zu größerer Pannenanfälligkeit?
Weder auswendig gelernt noch vor Absenden der Antwort schnell noch mal alle 86 Seiten gegengelesen, sorry.Aber wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, wann wüsstest du, dass ich genau das mache.
Es ist niemandem wirklich geholfen wenn man dazu rät oder gar verleitet, das Material ausserhalb der Specs der Hersteller einzusetzen. U.U. können solche Empfehlungen sogar sehr gefärlich enden.Wir wollen uns allen doch nur gegenseitig helfen.
Du musst schauen, für welchen Grössenbereich der Hersteller des Schlauches die Freigabe erteilt hat. Es gibt Hersteller, da gehen die TPU über einen sehr grossen Bereich, bei andern wiederum gibt es z.B. bei 32mm einen Grössensprung. In dem Fall müsstest du 2 verschiedene Grössen TPU mitnehmen, eine fürs RR und eine fürs Gravel.Doofe Frage, kann ich einen Gravel TPU 700x35C in einen 28mm Conti 4 Season packen ohne Probleme zu bekommen?