• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
Theoretisch wärs ja gut wenn mal ein deutscher Shop die RideNow vertreiben würde.
Aber dann bitte zu nem vernünftigen Preis.
16,85/Stck. ist schon krass wenn man bei Ali fast 3 dafür kriegt.
 
Gerne! Wenn da steht: "Kompatible Bremsen: Scheibenbremsen und Bremsklötze", dann bedeutet "Bremsklötze" Felgenbremsen, gell?
Vor allem bedeutet es wohl Maschinenübersetzung, wahrscheinlich wäre ein gewürfelter Beschreibungstext kaum weniger belastbar...
 
...der Ventilröhrchen 😱

Sieht aus wie irgendwas was im Krankenhaus in den Spezialabfalleimer gehört. Oder vielleicht aus irgend einem Drogenbesteck?
Diese Kanülen sind nur an den 19gr Schläuchen. Die schwereren Varianten haben schwarzes Plastik an der Stelle

image.jpg

Dieser hier ist ein 24gr
 
Oh! Da ist ein wenig Metall verbaut, das Grobmotoriker nicht kaputt-zudrehen können, wie bei den Aerothans!
Wo siehst du Metall das nicht Teil des Ventils ist?

(ich bleibe dabei: der ideale TPU-Schlauch hätte nur 10 mm Schaft, vielleicht 14 mm um auch einen Ventilschlüsselansatz fräsen zu können, den aber aus Aluminium und würde bei jeder Felgenhöhe mit Verlängerung gefahren werden. Setzt natürlich voraus dass die TL-Ventile ebenfalls so modular sind oder dass TLler eine Verlängerung mitführen. Das empfiehlt sich aber sowieso)
 
bei dem Preis bestelle ich lieber bei ali … meine letzten 19g haben 1/3 davon gekostet
Bei Ali weiss man nie, ob man eine Fälschung oder das Original bekommt. Das ist mir bei sicherheitsrelevanten Dingen ein zu heisser Lauf. Da kaufe ich lieber die Aerothan oder Tubolito auch auf die Gefahr hin, immer mal wieder ein problematisches Ventil zu erwischen.
 
Zurück
Oben Unten