captain hook
Aktives Mitglied
Metallventilschaft und austauschbarer Ventilkern... wollte es nur erwähnt haben.Gut zu wissen, dann bestell ich mal wieder welche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metallventilschaft und austauschbarer Ventilkern... wollte es nur erwähnt haben.Gut zu wissen, dann bestell ich mal wieder welche.
Ich fahre die Schläuche seit etwa 8 Jahren, weiß bescheid.Metallventilschaft und austauschbarer Ventilkern... wollte es nur erwähnt haben.
Du schon. Aber das sind ja bei TPU oft Knackpunkte.Ich fahre die Schläuche seit etwa 8 Jahren, weiß bescheid.
Ich hatte vor ca 20 Jahren für meine Tipp 404 Alu-Verlängerungen, die nur auf das bestehende, offene Ventil aufgeschraubt wurden. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, mehr Luft zu verlieren als bei geschlossenen Ventilen.Ein Freund von mir wollte heute sein TT Bike mit den Pirelli TPU ausstatten und hat dabei festgestellt, dass der Ventilkern reingeklebt ist und er diesen dadurch mit dem Ventilschlüssel nicht rausdrehen kann. Dadurch kann er natürlich für seine 80er DT Swiss die Ventilverlängerung nicht montieren.
ist das bei den anderen Marken auch so ?
Der Luftverlust ist sicher kein großes Problem. Hat aber andere potentielle Schwächen, etwa...Ich hatte vor ca 20 Jahren für meine Tipp 404 Alu-Verlängerungen, die nur auf das bestehende, offene Ventil aufgeschraubt wurden. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, mehr Luft zu verlieren als bei geschlossenen Ventilen.
Danke, da finde ich zwar z.B. diese hier, aber da kann man nur einen bestellen.Gib mal RideNow Allroad in die Suche ein
RideNow TPU 700C Road Bike Inner Tube 700x28 32 35 38C Bicycle 39g Ultralight Tire French Valve 45/65/85mm Cycling tyreDanke, da finde ich zwar z.B. diese hier, aber da kann man nur einen bestellen.
Die haben leider wieder ein PlastikventilRideNow TPU 700C Road Bike Inner Tube 700x28 32 35 38C Bicycle 39g Ultralight Tire French Valve 45/65/85mm Cycling tyre
https://a.aliexpress.com/_Evp2GMz
...welches hervorragend funktioniert. Schwieriger bzw. anfälliger stelle ich mir den Übergang TPU-Alu vor.Die haben leider wieder ein Plastikventil
Beste Wahl. Ventil solltest du lang genug wählen und beim montieren vorsichtig sein. Fahre die RideNow TPUs seit 12.000 km ohne Panne / Zwischenfall und bin wirklich zufrieden.Morgen zusammen,
ich komme vom Felgenthread mal hier rüber.
Habe mir eine Elitewheel Edge geordert und die Conti GP 5000 in 28mm dazu. Da wären die Conti Wide Schläuche dabei, ich überlege aber einen TPU zu nutzen.
Von den Angaben müsste dieser doch passen: https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.21ef5c5fDySGY2&gatewayAdapt=glo2deu
Muss ich sonst noch was beachten?
Bei wie viel Bar und welcher Breite?Beste Wahl. Ventil solltest du lang genug wählen und beim montieren vorsichtig sein. Fahre die RideNow TPUs seit 12.000 km ohne Panne / Zwischenfall und bin wirklich zufrieden.
Kommt auch drauf an ob du die Kante mit 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90, 95, 100 km/h, irgendwas dazwischen oder sogar schneller triffst.
Bei Passabfahrten kann es auch mal geschehen, dass ich ein Schlagloch mit weit höheren Geschwindigkeiten treffe.Kommt auch drauf an ob du die Kante mit 5, 25 oder 45 km/h triffst.
Bei wie viel Bar und welcher Breite?
Ich hatte meine auf 5,5bar mit 28er GP5000, Zwei Snakebites innerhalb weniger Wochen. Laut Silca Rechner war das der ideale Druck, aber vielleicht hätte ich doch die 6bar minimum, die Conti auf dem Reifen angibt, nehmen sollen.
danke dir für den hinweis, habe den kommentar entsprechend ergänzt.Bei Passabfahrten kann es auch mal geschehen, dass ich ein Schlagloch mit weit höheren Geschwindigkeiten treffe.