Ich denke das Zeug ist mit das Beste was man für Deine Zwecke empfehlen kann wenn man sich nicht die Mühe zum selber mischen machen will. Es enthält neben Malto auch noch Fruktose und v.A. Dextrose, wodurch der "Zucker-Kick" recht schnell ankommt
Außerdem sind da auch einige Elektrolyte drin die man nach ner Nacht gut gebrauchen kann.
Bei 100gr/1L sollte man aber eher ein "Zuckermäulchen" sein, weil das Zeug in dem Verhältnis schon sehr süß ist (vergleichbar mit CocaCola in etwa). Gibt es auch mit Coffein, wenn man sich so früh keinen Kaffee gönnen möcvte oder sich die Zeit sparen will. Meine Empfehlung wäre aber das "red fruit", schmeckt etwas besser als Zitrone, wobei ich die Zitrone als weniger süß empfinde.
Haferflocken brauchen vkel zu lange und enthalten auch verhältnismäßig viel fett. Wenn man nicht auf seine Verdauung warte möchte, führt kein Weg am "Pulverwasser" dran vorbei!
Ansonsten wären Haferflocken auch mein Tipp wenn man normal Zeit hat:
Haferbrei mit Hafermilch, etwas Erdnussbutter, Salz, Whey Protein Vanilla, geriebenen Apfel, Banane, Ceylon Zimt, Honig und Beeren nach Saison/Verfügbarkeit
Mehr kann man meiner Meinung nicht für die Darmflora machen wenn es nicht Sauerkraut oder Kefir sein soll ...
Wobei man bedenken sollte das die Flocken recht wenig Kohlenhydrate liefern und durch die Ballaststoffe ein ziemlich großes Volumen entwickeln. Wer morgens nicht viel runterbekommt, sollte vielleicht zu Milchreis greifen