• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ laufcultur: Wohne in der Nürnberger Altstadt. Mit dem RR kann ich leicht ziemlich überall hinkommen, aber mit dem MTB wär der Nürnberger Raum schon praktischer, da ich kein Auto hab.
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ausfahrt am Samstag

Wer ist denn nun mit dabei. Ich würde mich gerne entweder schon um 10 Uhr oder erst um 14 Uhr treffen, damit der Tag nicht ganz zerrissen wird.

Wann ist es euch (laufcultur, 123schnellvorbei, endogenesmorphin) denn am liebsten? Hebolaco würde gerne vormittags.

Wo wollen wir uns treffen und welches Rad wird ausgeführt? Wetter soll bewölkt, aber mit 8 Grad recht mild sein.

Lieben Gruß
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ausfahrt am Samstag

Wer ist denn nun mit dabei. Ich würde mich gerne entweder schon um 10 Uhr oder erst um 14 Uhr treffen, damit der Tag nicht ganz zerrissen wird.

Wann ist es euch (laufcultur, 123schnellvorbei, endogenesmorphin) denn am liebsten? Hebolaco würde gerne vormittags.

Wo wollen wir uns treffen und welches Rad wird ausgeführt? Wetter soll bewölkt, aber mit 8 Grad recht mild sein.

Lieben Gruß

Nur zur info: ich kann diesen samstag nicht mitfahren.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich bin für MTB :cool: - Fürther Stadtwald oder Steinbrüchlein

Zeit 10:00 oder 14:00 ist Ok.

Treffpunkt:
Fürther Stadtwald - Alte Veste oder Hotel Forsthaus
Steinbrüchlein - irgendwo am Kanal Richtung Hafen Nürnberg



Ausfahrt am Samstag

Wer ist denn nun mit dabei. Ich würde mich gerne entweder schon um 10 Uhr oder erst um 14 Uhr treffen, damit der Tag nicht ganz zerrissen wird.

Wann ist es euch (laufcultur, 123schnellvorbei, endogenesmorphin) denn am liebsten? Hebolaco würde gerne vormittags.

Wo wollen wir uns treffen und welches Rad wird ausgeführt? Wetter soll bewölkt, aber mit 8 Grad recht mild sein.

Lieben Gruß
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

...nachdem ich jetzt von hebolaco keine Antwort bekommen hab, lass uns um 14 Uhr an der alten Veste treffen. Bis morgen!
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@tri, denkst Du ich hänge den ganzen Tag am PC !!!
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Fahre um 10:00 ne Runde. Richtung Steinbrüchlein ! Wer dabei ist, bitte nen PN an mich.

@123SchnellVorbei, schicke Dir nen PN

Gruß Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi,
falls sich jemand am Sonntag gegen Mittag einer zügigen RR-Runde anschließen möchte?

Sorry, muss aus gesundheitlichen Gründen einen Rückzieher machen :wut::mad::duck:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Jörg
Sorry, muss aus gesundheitlichen Gründen einen Rückzieher machen :wut::mad::duck:


Oh weh, hat es dich nun auch erwischt?:eek: Ich bekomme meine Erkältung auch nicht in den Griff. Ziehe es nun schon seit Sylvester
mit mir rum. Nebenhölen und Stirnhölen sind komplett zu. Fresse im
Moment mehr Schmerzmittel wie Müsli. Ab nächter Woche wird gespült,
hoffe es bringt was. Werde langsam echt bekloppt:crying:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi zusammen!

Wollte ich doch gerade mal schauen, ob ihr heute die Slicks draufgezogen habt. Und was muss ich da lesen - Berichte aus dem Lazarett? Gute Besserung an alle, die angeschlagen sind!

Habe heute endlich mal den Saisonstart vollzogen, auch wenn's im Formel 1-Jargon nicht mehr als ne "Installation Lap" war. Raus aus der Box und gleich wieder rein, aber die knappe Stunde dazwischen hat sich gelohnt. Alles wie gehabt:

1. Scheibenwischwasser hat geschmacklich weiterhin deutlich Potential nach oben.

2. PKW-Hupen schaffen es noch immer nicht, Radwege zu enteisen und von Matsch zu befreien.

3. Unbeschreibliches Gefühl, Erinnerungen an die vergangene Saison, Vorfreude auf eine baldige gemeinsame Tour im Frankenland ...

Macht's gut und habt ne schöne Woche!

Beste Grüße aus München,
Christian
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi zusammen!

Wollte ich doch gerade mal schauen, ob ihr heute die Slicks draufgezogen habt. Und was muss ich da lesen - Berichte aus dem Lazarett? Gute Besserung an alle, die angeschlagen sind!

Habe heute endlich mal den Saisonstart vollzogen, auch wenn's im Formel 1-Jargon nicht mehr als ne "Installation Lap" war. Raus aus der Box und gleich wieder rein, aber die knappe Stunde dazwischen hat sich gelohnt. Alles wie gehabt:

1. Scheibenwischwasser hat geschmacklich weiterhin deutlich Potential nach oben.

2. PKW-Hupen schaffen es noch immer nicht, Radwege zu enteisen und von Matsch zu befreien.

3. Unbeschreibliches Gefühl, Erinnerungen an die vergangene Saison, Vorfreude auf eine baldige gemeinsame Tour im Frankenland ...

Macht's gut und habt ne schöne Woche!

Beste Grüße aus München,
Christian

zu 2. kann ich von heute nur Bestätigen, auch sehr offene "Aussprachen" an der nächsten Ampel mit dem PKW Fahrer helfen nicht, wenn der Radweg zu geparkt und voller Splitt ist.
Viele Grüße
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

3. Unbeschreibliches Gefühl, Erinnerungen an die vergangene Saison, Vorfreude auf eine baldige gemeinsame Tour im Frankenland ...

Okay, darauf nageln wir Dich definitiv fest!

Das Bier in München kann vermutlich nicht mit dem fränkischem mithalten - auf Scheibenwischwasser umzusteigen finde ich aber doch überzogen. :confused: Ich werde also schon mal auf unserer speziellen Sprintstrecke trainieren - an Deiner Stelle würde ich nicht auf mein Mitleid bauen.:D Bis bald mein Freund
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Gute Besserung an die Krankenabteilung - wird schon wieder

Ich muss schon sagen, manchmal war ich etwas neidisch auf die RR-Kollegen, mit ihren sauberen Rädern, als ich mit mehreren kg Matsch-Zusatzgewicht aus dem Wald gekommen bin. Aber auf den Abfahrten konnte ich ganz lustig mit dem Zeug um mich werfen. :lol:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich muss schon sagen, manchmal war ich etwas neidisch auf die RR-Kollegen, mit ihren sauberen Rädern, als ich mit mehreren kg Matsch-Zusatzgewicht aus dem Wald gekommen bin. Aber auf den Abfahrten konnte ich ganz lustig mit dem Zeug um mich werfen. :lol:

Genauso ist es mir gestern auch ergangen :rolleyes:

Hinzu kam noch dass sehr viel Gehölz den Weg versperrt hat. Da hieß es entweder rübertragen, herumstapfen oder Gehölz wegräumen :o
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Genauso ist es mir gestern auch ergangen :rolleyes:

Hinzu kam noch dass sehr viel Gehölz den Weg versperrt hat. Da hieß es entweder rübertragen, herumstapfen oder Gehölz wegräumen :o

Dafür hattet ihr keinen Wind im Wald, der war nämlich echt fies.
Aber wiedermal rr zu fahren hat riesig Spaß gemacht. :dope:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

moin moin!

Teamchef Frank sagte mir am Samstag, daß heute um 19h "gesponnen" wird im XXL? Ich schau dann mal vorbei, trotz Rückenzerrung vom Kraultraining. Falls ich nicht vorher vor Schmerzen zusammenbreche...
LACH

und

@Schneckensammler

bei meinen Sinusiten hilft mir immer Gelo-Myrtol, Nasenspülung** mit spezieller Nasendusche und Kopfbäder. ROTLICHT nicht vergessen. Und vorallem viel SAUFEN...aber Wasser. LACH + gute Besserung


**Prof. Schmidt's Nasenspülset JALA-NETI

http://alfafox.info/nasendusche-als-anti-schnupfen-hilfe-gegen-erkaeltung-und-allergie.htm
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@Schneckensammler - bei mir hat folgendes geholfen:
als am Sonntag die Sonne rauskam mußte ich mich zwischen Trunksucht, Völlerei oder RR entscheiden. Nach 2-3 Stunden Fullspeed, 3-4 Liter Schweiß weniger (sogar die Schuhe war klatschnass), Pasta, Rotwein, viel Schlaf ... geht es mir heute wieder super! Lunge, Nebenhöhlen und Hals fast wie neu :)
Hat mich aber auch überrascht, hatte eher totalen Zusammenbruch erwartet:D

Dafür hattet ihr keinen Wind im Wald, der war nämlich echt fies.

Na dann, dachte schon ich bin zum totalen Weichei degeneriert.

Ich muss schon sagen, manchmal war ich etwas neidisch auf die RR-Kollegen

Merkt Ihr was? Scheint wir haben einen Kandidaten für das OS Racing Team. :D Lassen wir ihm einfach noch etwas Zeit......


P.S.:
Wäre hätte Interesse daran, in einer gemeinsamen Mannschaft zu fahren?
http://mfrc-online.de/main/22.0.html

Wer vielleicht ein Anreiz, auch bei kleineren Wolken auf das Bike zu steigen;)

P.P.S.:
In den 2 Wochen vor Ostern wollen Anja und ich wieder ins Trainingslager auf Mallorca. Geplant ist Hotel und vom Veranstalter organisierte Touren in versch. Leistungsklassen. Wer Lust hat, wir kennen den Laden und waren sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten