• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Planänderung: Treffpunkt morgen bei der OMV-Tankstelle in Eibach statt Lidl Katzwang.
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wie siehts denn dann bei dir/euch am DO aus,treffpunkt wie beim erstenmal am Solarberg/Bushaltestelle/Ampel in Fth um 16.30Uhr,dann gehts in den Westen,so um die 3-3.5Std. Ga1/2 ein paar Hügel müßen auch sein,so um die 400-750hm.Gefällt dir/euch sowas????
Kann natürlich auch jede(Vanessa)/jeder kommen den sowas zusagt.
Grüßle
Pedal

Nächste Woche bin ich wieder dabei, ab Do-So werde ich nicht zum trainieren kommen.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Schlemmer, wer ist alles dabei und gehts schon 16:00 OMV Eibach ?

LG Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi nochmals,die Seite kannte ich noch garnicht,man lernt eben nie aus sonder nur dazu.
Die 706 Höhenmeter stimmen aber nicht,bin die strecke schon öfters gefahren u da waren es immer um die 930-970,das sagt mein Garmin u mein Polar CS 400.
Wollte ich nur erwähnt haben.

Gruß

Sodala,
hab heute mal Deine Hausrunde abgefahren. Allerdings ab Fürth/South Bronx und in Veitsbronn dann nach der Abfahrt nicht rechts sondern links nach Burgfarrnbach, Unterfarrnbach zurück.

Die HM kann ich bestätigen, hatte 927 HM auf 88,3 km. Gemessen mit Sigma Rox und der nimmt wirklich jeden HM mit.

Hatte zugleich noch das Navi mit dran, deutlich weniger, 685 HM, aber das glaube ich, so wie Du dem gpsies Dingens nicht, dem Teil genauso wenig.
Is ne schöne Strecke, obgleich ich vieles schon kannte aus anderen Routen, aber manches auch wieder nicht. Z. B. bei Neuhof/Zenn, wo man das Zenntal überquert und über Neuziegenrück nach Markt Erlbach kommt.
Das Kopfsteinpflaster dort muß ich mir aber kein 2. Mal geben :D
Schön wieder die Abfahrt runter nach Emskirchen und im Ort die kleine Serpentine wieder hoch. Bin ich auch schon paar Mal lang.
Und am Anfang natürlich von Rügland hoch ist auch immer wieder ein Genuß mit dem Ausblick. :)

Allerdings hat der Wind heute ganz schön einen ins Gesicht gepfiffen, war anfangs nicht angenehm zu fahren, am Ende gings dann.

Später versuch ich mal gps Dings zu laden.

Danke für den Tourenvorschlag.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi zusammen,ja was die Hm angeht da mißt eh jeder was anderes,lustig war es mal,als ich mit 4 Leuten unterwegs war die alle den Garmin csx 60map dabei hatten,wir Kalibrieten die Geräte alle auf die gleichen Einstellungen,u trotzdem hatten wir bei 2000 Hm +-50 bis 150 Hm unterschied.In Frankreich wo ich vergangenes Jahr war,da stimmten die Hm oftmals mit der Bergankunft,abweichung von +-30Hm fallen da für mich nicht ins Gewicht.
Freut mich dass dir die Runde gefallen hat,ich kenn da noch einige andere Touren die noch etwas länger sind mit mehr Hm.:confused::rolleyes:

Gruß
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Freut mich dass dir die Runde gefallen hat,ich kenn da noch einige andere Touren die noch etwas länger sind mit mehr Hm.:confused::rolleyes:

Gruß

Sehr gut, alles bitte bei gpsies rein, ich lads mir dann und fahrs ab ;)

Was kurzes mit viel HM wäre interessant, aber wohl in unseren Breitengraden schlecht machbar, ausser immer denselben Hügel nauf und nunter. :rolleyes:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Sehr gut, alles bitte bei gpsies rein, ich lads mir dann und fahrs ab ;)

Was kurzes mit viel HM wäre interessant, aber wohl in unseren Breitengraden schlecht machbar, ausser immer denselben Hügel nauf und nunter. :rolleyes:

Ja du sagst es,wenig km u viel Hm,ist hier fast nicht machbar,zuminderst nicht wenn man in den Westen fährt,ne möglichkeit wär,wenn du das Zenntal ständig Kreuzt,so wie ne Skischaukel,aber da fängt es auch erst kurz vor Wilhermsdorf an.Ich hätt ne Tour,die ist aber um die 120km u hätt aber um die 1200 Hm,intresse!!!!!!!:confused::confused::confused:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Moinmoin
Wie schauts aus, geht Donnerstag Abend noch was?
Treffpunkt, wie gehabt, Marktkauf-Parkplatz.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi, melde mich ab. Trainingslager ! Bin in einer Woche wieder zurück.

LG Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hat jemand Lust auf eine kleine Tour (ca. 70-80 km) heute Nachmittag?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi,werde morgen um 10.45Uhr am Kreis in Kalchreuth 5min. auf Verstärkung warten u mich dann ca. 3std. in die Fränkische wagen um ein paar Hügel zu erklimmen,aber ohne Stress u Hektik.

Gruß
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

schlechte Nachrichten für Euch ...

Euer Forumskollege "Frankenpedaleur" wurde soeben bei einer Wohnungsbesichtigung angetroffen.
Ich schätze, dass nach vollständiger Begehung des neuen potentiellen Domizils und der Feststellung, dass nun etwas mehr Platz für die Grillfeiern im Hof bestehen werden, - er nun der fränkischen Ödnis entflieht und in dem wunderschönen Odenwald seine neue Residenz aufschlagen wird. Letztendlich gaben/geben der imposante Weinkeller + die besseren RR-Trainingsmöglichkeiten den alles entscheidenden Abschluß zu diesem erfreulichen Schritt.

Frankenpedaleur: Willkommen im Badischen :D:D:daumen:

MfG
KLR
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

fahren am sonntag(im moment noch zu zweit) die rtf in ammerndorf.
nürnberg nähe burg ist start. ca 20km bis ammerndorf locker treten.
von dort die grosse runde recht flot und wieder locker zurück kurbeln.
bei interesse einfach mal melden!
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

schlechte Nachrichten für Euch ...

Euer Forumskollege "Frankenpedaleur" wurde soeben bei einer Wohnungsbesichtigung angetroffen.
Ich schätze, dass nach vollständiger Begehung des neuen potentiellen Domizils und der Feststellung, dass nun etwas mehr Platz für die Grillfeiern im Hof bestehen werden, - er nun der fränkischen Ödnis entflieht und in dem wunderschönen Odenwald seine neue Residenz aufschlagen wird. Letztendlich gaben/geben der imposante Weinkeller + die besseren RR-Trainingsmöglichkeiten den alles entscheidenden Abschluß zu diesem erfreulichen Schritt.

Frankenpedaleur: Willkommen im Badischen :D:D:daumen:

MfG
KLR


Hat er denn schon einen offiziellen Ausreiseantrag gestellt? Ohne den geht scho a mal net, dann muss dieser noch durch alle Instanzen, ui und des kann dauern.
Und sag mal, Odenwald - fahren da denn schon Busse, da sind doch gewiss noch Postkutschen unterwegs. ;););)



Ich hoffe, das wird mir net wieder als Böse ausgelegt. :rolleyes:;);)
 
Zurück
Oben Unten