• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo KarstenG,
Hat er denn schon einen offiziellen Ausreiseantrag gestellt? Ohne den geht scho a mal net, dann muss dieser noch durch alle Instanzen, ui und des kann dauern.
Und sag mal, Odenwald - fahren da denn schon Busse, da sind doch gewiss noch Postkutschen unterwegs. ;););)

Ich hoffe, das wird mir net wieder als Böse ausgelegt. :rolleyes:;);)

"Böse ausgelegt" Ach I wo :D Denk mal, - hier im Badischen Land ist/stand sogar die Wiege des Automobils; UND ebenso des Vorläufers zum heutigen Fahrrad!
Zu dieser Zeit galt im Fränkischen 'n Handkarren ja schon als technischer Fortschritt; und wer sich's leisten konnte hatte wohl auch noch 'ne Ziege vorgespannt:D.

zum Ausreiseantrag:
ist das so aufwendig von Euch gestaltet, damit Franken nicht völlig ausblutet?

;)MfG
h025.gif
KLR
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo KarstenG,


"Böse ausgelegt" Ach I wo :D Denk mal, - hier im Badischen Land ist/stand sogar die Wiege des Automobils; UND ebenso des Vorläufers zum heutigen Fahrrad!
Zu dieser Zeit galt im Fränkischen 'n Handkarren ja schon als technischer Fortschritt; und wer sich's leisten konnte hatte wohl auch noch 'ne Ziege vorgespannt:D.

zum Ausreiseantrag:
ist das so aufwendig von Euch gestaltet, damit Franken nicht völlig ausblutet?

;)MfG
h025.gif
KLR

Ich habe hier schon anderes erlebt.

Habe ja keine Ahnung wo die ganzen Franken sind (vermutlich alle auf Malle :D:D:D), da muss sich dann schon einer wie ich, der sich mit der Geschichte - Ausreiseantrag, a bisserl auskennt melden um den Verbleib unseres geliebten Frankenpedaleur zu sichern.

" ...es hat niemand die Absicht eine Mauer zu bauen....":D:D:D

Wiege des Automobils, da seit ihr aber auch schon a bissle weiter weg, oder? Ich war da zuletzt in einem Städtchen in der Nähe von S, Bad ... ach ja Cannstadt, da fahren ja sogar U-Bahnen oberirdisch??????:confused:

Grüße
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo KarstenG,

"Ich habe hier schon anderes erlebt"

Man kann doch Spaß am Leben und seiner Umwelt haben (dürfen) - dazu muß man doch nicht allem voran sofort das Schlechteste unterstellen. Daher lese ich Deinen Kommentar auf meinen Beitrag selbstverständlich erstmal mit 'nem zwinkernden Auge;).

@Wiege...
teils aus Wiki geklaut:

Carl Benz gründete 1871 in Mannheim mit Bertha Benz' Mitteln die Eisengießerei und mechanische Werkstätte, die er später in Fabrik für Maschinen zur Blechbearbeitung umbenannte.

Benz verließ das Unternehmen und gründete 1883 die Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik Mannheim (seit 1899 Aktiengesellschaft), die um 1900 die größte Automobilfabrik der Welt war.
1903 zog sich Benz auch aus dieser Unternehmung zurück.

1906 gründete er mit seinen Söhnen in Ladenburg das Unternehmen Carl Benz Söhne, das sich auf den Fahrzeugbau spezialisierte und in dessen ehemaligen Räumlichkeiten heute das Automuseum Dr. Carl Benz zu finden ist.

1926 kam es zur Vereinigung von Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik Mannheim und Daimler-Motoren-Gesellschaft zur Daimler-Benz AG.




"...vermutlich alle auf Malle" -> oder eben auch auf "Wohnungssuche":lol:

MfG
animierte-smilies-frech-116.gif

KLR
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

schlechte Nachrichten für Euch ...

Euer Forumskollege "Frankenpedaleur" wurde soeben bei einer Wohnungsbesichtigung angetroffen.
Ich schätze, dass nach vollständiger Begehung des neuen potentiellen Domizils und der Feststellung, dass nun etwas mehr Platz für die Grillfeiern im Hof bestehen werden, - er nun der fränkischen Ödnis entflieht und in dem wunderschönen Odenwald seine neue Residenz aufschlagen wird. Letztendlich gaben/geben der imposante Weinkeller + die besseren RR-Trainingsmöglichkeiten den alles entscheidenden Abschluß zu diesem erfreulichen Schritt.

Frankenpedaleur: Willkommen im Badischen :D:D:daumen:

MfG
KLR

Das große Weinfaß ist zwar sehr verlockend und ich denke, ich würde mich in dessen Gegenwart sehr wohl fühlen, nur hab ich Bedenken, wenn ständig fremde Leute darüber laufen und zeitgleich durch mein "Wohnzimmer". :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo KarstenG,

"Ich habe hier schon anderes erlebt"

Man kann doch Spaß am Leben und seiner Umwelt haben (dürfen) - dazu muß man doch nicht allem voran sofort das Schlechteste unterstellen. Daher lese ich Deinen Kommentar auf meinen Beitrag selbstverständlich erstmal mit 'nem zwinkernden Auge;).
/www.smilies-paradies.de/smileys/frech/animierte-smilies-frech-116.gif[/IMG]
KLR

Glaube mir, dass bezog sich nicht auf dich.
Vllt. weiß ja der Jochen mehr.;)
Gerade so ein Forum sollte doch platz für Spaß bieten, wenn nicht hier, wo dann.
Ich möchte auch eines hier klarstellen, meine Äußerung bezog sich nicht auf diesen Thread!!!! Dieser liegt schon fast ein Jahr zurück und ist meines Wissens geschlossen.

Aber gerade solche Späße, wie jetzt, beleben doch das Forum.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Das große Weinfaß ist zwar sehr verlockend und ich denke, ich würde mich in dessen Gegenwart sehr wohl fühlen, nur hab ich Bedenken, wenn ständig fremde Leute darüber laufen und zeitgleich durch mein "Wohnzimmer". :D

Guten Morgen Frankenpedaleur,


tröste Dich doch mit dem Gedanken, dass man halt als "Haus"Herr so einige repräsentative Verpflichtungen zur Hofhaltung hat. Dafür schließt das Personal pünktlich ~20Uhr den Zutritt über Hof zum Wohn-Wein-Zimmer und man ist mit seiner "Prinzessin/Königin" wieder unter sich.:cool:
Auf der Terrasse, haste doch sicherlich den markanten Abdruck entdeckt - den sog. (streich' das L aus Deinem Nachnamen)-Sprung => Könnt das nicht bedeuten, dass da schon jemand aus der Familie seinen Stempel aufgedrückt hatte:confused::D

MfG
KLR
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Glaube mir, dass bezog sich nicht auf dich.
Vllt. weiß ja der Jochen mehr.;)
Gerade so ein Forum sollte doch platz für Spaß bieten, wenn nicht hier, wo dann.
Ich möchte auch eines hier klarstellen, meine Äußerung bezog sich nicht auf diesen Thread!!!! Dieser liegt schon fast ein Jahr zurück und ist meines Wissens geschlossen.

Aber gerade solche Späße, wie jetzt, beleben doch das Forum.

Guten Morgen KarstenG,

Glaub Dir das schon - keine Angst:rolleyes: -; und ich denk' ich hab's auch nicht falsch aufgefaßt;)

Also weiter im Text:D

MfG
KLR
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Auf der Terrasse, haste doch sicherlich den markanten Abdruck entdeckt - den sog. (streich' das L aus Deinem Nachnamen)-Sprung => Könnt das nicht bedeuten, dass da schon jemand aus der Familie seinen Stempel aufgedrückt hatte:confused::D

Meinst Du etwa sowas wie diesen hier?:
Huf.jpg

Leider sah ich ihn nicht. Ich kenne nur diesen von unserem fränkischen Raubritter Eppelein von Gailingen, der sich mit einem gewagten Sprung mit seinem Pferd über die Burgmauer der Nürnberger Kaiserburg vor dem Galgen rettete.


Das mit den Bediensteten lässt mir irgendwie keine Ruhe....
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

#Frankenpedaleur,

Ja sowas in der Art -
754px-Rittersprung_Heidelberger_Schloss_01.JPG

und das haste nicht entdeckt? Sag' mal, hast Du vor lauter Nachdenken, wohin mit den Möbeln, nicht mehr auf den Boden geachtet:D

Willst Du etwa die zB Gartenarbeiten alleine wuppen:eek::spinner:;)

MfG
KLR
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi, melde mich wieder zurück !

Geht morgen was zusammen.
LG Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen,
werde(n) am Sonntag so gegen 9.00 (bis 9.30) in Ammerndorf starten und die große Runde fahren.
Wer Lust hat, melden...
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich werd am Sonntag auch in Ammerndorf starten. Sehr wahrscheinlich die lange Runde. Will um 9 Uhr losfahren und mich ggf. bei den Leuten des Team Klinikum Nürnberg anschließen. Fahr ein blaues Bassorad mit Tri-Aufsatz.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi tri,

vielleicht sehen wir uns morgen. Du erkennst mich an den blauen Packtaschen und an der gelben Lenkertasche ;-))) Neee, späßle.
Ich fahr ein schwarz-weißes Cube. Aber da bin ich bestimmt nicht der Einzige!
Die Jungs vom Team Klinikum Nürnberg sind echt fit. Bin letztes Jahr ca. 50 km mit denen gefahren und hat echt Spaß gemacht.
Bis morgen...
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

...und sind die Malle-Auswanderer wieder zurück?

Hallo, ja - eben wieder hier eingetroffen. Für die RTF waren wir leider zu spät. Hat richtig Spaß gemacht, viele nette Leute und Bekannte vom Vorjahr getroffen und viele HM waren auch noch dabei. Radlerherz was willst Du mehr. Einziger Negativpunkt: mein Simplon/Serum Rahmen ist aus unerfindlichen Gründen gebrochen. D.h. ich habe für ein paar Tausender Sondermüll im Radkoffer. Bin schon sehr auf die Prüfung durch Simplon gespannt. Ist natürlich die Chance, ein neues Rad zu kaufen ;)

Bis bald auf heimischen Straßen
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi, morgen 17:45 OMV-Tankstelle Eibach. Wer ist dabei ?

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten