• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@Schneckensammler:
Ich dachte Du hättest gar keine Zeit zum Radfahren;)

@alle gemütlichen Fahrer:
Falls jemand auch bei nem 21er/22er Schnitt glücklich wird wäre ich dabei. Ansonsten fahre ich lieber alleine mein Tempo oder mit Tamara.
Wie siehts aus mit RTF in Herpersdorf am Sonntag?
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@alle gemütlichen Fahrer:
Falls jemand auch bei nem 21er/22er Schnitt glücklich wird wäre ich dabei. Ansonsten fahre ich lieber alleine mein Tempo oder mit Tamara.
Wie siehts aus mit RTF in Herpersdorf am Sonntag?

Bei schönem Wetter bin ich auch beim RTF dabei. Schnitt ca. 27-28 km/h. Start voraussichtlich gegen 9:00 Uhr. Mag jemand mitfahren?
@Chris M, wollen wir die ersten Kilometer gemeinsam fahren?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@Pannenschnecke

Das stimmt schon, ich habe wirklich sehr wenig Zeit, meinem liebsten Hobby zu fröhnen. Aber die wenige Zeit, die ich mir irgendwie zusammenschnorre, würde ich am liebsten mit dem Team verbringen.
Aber da lese ich immer nur irgendwelche Schnitte. Ich möchte einfach nur fahren und meinen Kopf ein wenig frei bekommen. Mich interessiert dabei kein Schnitt. Ich möchte einfach nur ein paar Kilometer fressen und mich dabei gut fühlen.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@Pannenschnecke

Aber da lese ich immer nur irgendwelche Schnitte.

Naja, grundsätzlich ist es ja ok wenn angegeben wird wie schnell gefahren werden soll. Da weiß ich gleich vorher, ob ich mir das antun will. Die Trainingstiere sind halt gelangweilt wenn sie ausgebremst werden oder nach Anstiegen lange warten müssen.

Schade ist bloß, dass das Alternativangebot weitgehend fehlt.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bei schönem Wetter bin ich auch beim RTF dabei. Schnitt ca. 27-28 km/h. Start voraussichtlich gegen 9:00 Uhr. Mag jemand mitfahren?
@Chris M, wollen wir die ersten Kilometer gemeinsam fahren?

Hi Frank,

wenn das Wetter mitspielt wäre ich grundsätzlich dabei.
Alternativ gibt es am Samstag einen Radmarathon in Litzendorf bei Bamberg. (felice-events)
Hier stehen drei Strecken zur Wahl. Melden kann man sich auch noch bis 1 Stunde vor dem Start.
Bei der Wetterprognose fürs Wochenende ist wohl Samstag der bessere Tag. Wird aber bestimmt ne spontane Entscheidung.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Naja, grundsätzlich ist es ja ok wenn angegeben wird wie schnell gefahren werden soll. Da weiß ich gleich vorher, ob ich mir das antun will. Die Trainingstiere sind halt gelangweilt wenn sie ausgebremst werden oder nach Anstiegen lange warten müssen.

Schade ist bloß, dass das Alternativangebot weitgehend fehlt.

Kann ich ja nach unserer Ausfahrt damals, vorm Krieg :D, fast nicht glauben.
Da haben ja ich und dann noch etwas länger SiSi euch ausgebremst;). Deshalb war ich leicht überrascht dich am ersten kleinen Hügel RTF Schnaittach eingeholt zu haben. Ich war der am Start mit Franconia, den du net einordnen konntest. ;)
Wird sich sicher wieder etwas ergeben.:)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo,da ich morgen Freizeit habe u das Wetter sich auch wieder bessern soll,werde ich von 10-14Uhr locker Radeln:),da ich am Sonntag noch in Herbersdorf fahren möcht:lol:, entweder RR oder MTB,bin da Flexibel.:D
Bei Intresse einfach melden od. Anrufen unter 017623299625.


Gruß
Pedal
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

RTF in Herpersdorf war wirklich sehr geil! Perfekte Strecke, super Verpflegung und Organisation. Alle die dieses Jahr keine Zeit hatten sollten es nächstes Jahr nachholen :)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi zusammen,werde am Sonntag um 8.45Uhr am Kreis in Kalchreuth sein u werde dann weiter in die Fränkische relaxt:rolleyes: ein paar Höhenmeter treten
keinen Streß,angepeilter Schnitt so um 23-25kmh,länge so um die 3.30std.
Wetter soll früh u vormittag noch trocken bleiben,gibt aber keine Garantie:floet:
Also wär schön wenn was gehen würde.:)

Grüßle
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Falls heute schon jemand Lust und Zeit auf ne lockere Runde hat: Die Samstags-Gruppe trifft sich 14.30 in Ziegelstein (Beck) oder kurz vor 3 in Kalchreuth am Kreisel.
Schnitt dürfte auch so bei 23-25 liegen. Geplant ist Richtung Hormersdorf.
Mal sehen, ob das Wetter überhaupt mitspielt...?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Falls heute schon jemand Lust und Zeit auf ne lockere Runde hat: Die Samstags-Gruppe trifft sich 14.30 in Ziegelstein (Beck) oder kurz vor 3 in Kalchreuth am Kreisel.
Schnitt dürfte auch so bei 23-25 liegen. Geplant ist Richtung Hormersdorf.
Mal sehen, ob das Wetter überhaupt mitspielt...?

Bin dabei!
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Heute 10:00 OMV Eibach. Eibach - Abendberg- Ansbach- Eibach

LG Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo,
wer hätte denn Lust auf Bergtraining nächste Woche?
Ein 25er Schnitt sollte auch keinen Grund zum jammern bieten.
Die Tour habe ich bei GPSIES eingestellt, allerdings sind es nach eigenen Messungen etwas mehr als 2.600 Höhenmeter und ab Neunhof ca. 135 km.
Ich würde mindesten eine Kompaktkurbel und ein 27/28er Ritzel empfehlen. Die Straßen sind meist ruhig und landschaftlich reizvoll. Ist jemand dabei?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlyrdczzbmxdvjdr
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Klingt gut! Habe grundsätzlich schon Interesse. Wann hast du geplant? (Am Sonntag müsste RTF in Neustadt sein - die würde ich bei passendem Wetter allerdings gerne mitfahren.)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo,
wer hätte denn Lust auf Bergtraining nächste Woche?
Ein 25er Schnitt sollte auch keinen Grund zum jammern bieten.
Die Tour habe ich bei GPSIES eingestellt, allerdings sind es nach eigenen Messungen etwas mehr als 2.600 Höhenmeter und ab Neunhof ca. 135 km.
Ich würde mindesten eine Kompaktkurbel und ein 27/28er Ritzel empfehlen. Die Straßen sind meist ruhig und landschaftlich reizvoll. Ist jemand dabei?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlyrdczzbmxdvjdr

Ach die Kirchensittenbacher Acht steht wieder auf dem Programm :D und damit das nicht zu schmerzvoll wird, vorher noch ein paar Huegelchen zum richtigen aufwaermen.
Hoffe Du hast mehr Grip als beim letzten Mal.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Klingt gut! Habe grundsätzlich schon Interesse. Wann hast du geplant? (Am Sonntag müsste RTF in Neustadt sein - die würde ich bei passendem Wetter allerdings gerne mitfahren.)

Hi, hatte an Samstag Vormittag gedacht - 10:30? Eventuell könnten wir auch noch eine kleine Schleife über Wichsenstein einbauen, falls wir Lust haben.

@Wolf: Das habe ich letztes WE extra noch mal ausprobiert, 2 x wäre richtig peinlich ;)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Tag auch,

komme aus Berlin und halte mich vom 02. - 05.06. in Gößweinstein auf.
Wollte ein paar Höhenmeter sammeln und suche möglichst lange Anstiege in der Gegend.
Für Vorschläge oder auch Begleitung wäre ich dankbar.

Ciao - Lutz
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Tag auch,

komme aus Berlin und halte mich vom 02. - 05.06. in Gößweinstein auf.
Wollte ein paar Höhenmeter sammeln und suche möglichst lange Anstiege in der Gegend.
Für Vorschläge oder auch Begleitung wäre ich dankbar.

Ciao - Lutz

Hallo Lutz,

vllt. mal was fürn "Anfang" zur Info. Die Spezialisten werden Dir sicher noch was zu den "Besten" Hügelchen was sagen/schreiben können.


www.quaeldich.de/regionen/fraenkische-alb/paesse/?page=0

www.quaeldich.de/regionen/fraenkische-schweiz/paesse/?page=0

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß in der schönen Fränkischen.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo SiSi,

dank Dir schon mal für den Link.
War sehr aufschlussreich und beim Stöbern habe ich den Schneeberg im Fichtelgebirge entdeckt.
Da ich keine Karte zur Hand habe frage ich mich wieviel km das wohl sein mögen.
 
Zurück
Oben Unten