• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingspartner hamburg(hoheluft,eppendorf etc.)

Hallo

das mit dem Alleine-Fahren ist wohl wahr ;)

Erzähl doch mal, was schwebt Dir vor? Ich gehe mal davon aus, daß Dein Startpunkt ebenfalls im Bereich Hoheluft, Lokstedt oder Eppendorf liegt.

Darauf basierend bietet sich für kurze Touren (bis 40 km, entspricht circa 5 Runden um die Außenalster) der Alsterpark an, der ist aber um diese (Jahres-)Zeit meist so gut besucht, daß die Ausfahrt am Besten während des frühen Morgens (7:00 bis 9:00) oder am frühen Abend (ab 19:00) stattfinden sollte, um die Nerven zu schonen.

Für längere Touren (also ab 50 km) wären die Haseldorfer Marsch oder (auf der anderen Seite Hamburgs) die Vier- und Marschlande interessant. Zu letzt genannten werde ich heute nachmittag (ab 16:00) wohl noch mal aufbrechen

MfG, Christian

Anzeige

Re: trainingspartner hamburg(hoheluft,eppendorf etc.)
morgens um 7 uhr um die alster gähn, schnarch........
werde wohl nächsten samstag oder sonntag wieder richtung klingberg fahren, wenn du noch interesse hast amanda dann kommst du ein stück mit und drehst nach 25 km einfach um oder so ähnlich.

Hallo Leute,

ich komme zwar nicht aus dem Raum Hoheluft oder Eppendorf aber suche auch jemanden zwecks gemeinsamen Trainings (Ausfahrten).
Komme aus Sülldorf/Iserbrok und fahre meistens Richtung Wedel, Holm, Elmshorn.. übers Land. Runden von 50 - 100 km mit einem Schnitt von 28 - 32 km/h. Fahre ca. 4 - 5 Mal die Woche immer gegen abend. (18 Uhr) Kommt vielleicht jemand aus meiner Gegend oder kennt jemanden hier?
Danke!
Gruss Thorsten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich hätte Lust, heute Abend zu einer kleinen Rundfahrt aufzubrechen. Wenn ich nicht vorher wegen eines Hitzeschlags vom Rad falle, würde ich gerne eine 40 bis 50 km Strecke zurücklegen. Zu meinem Durchschnittstempo kann ich leider keine Angaben machen, da mein Tacho kaputt ist...
Ich wollte so um 18 oder 19 Uhr starten.
Hätte jemand Lust?

Viele Grüße,
A.

werde heute einige runden auf der großen parkanlage in ohlsdorf drehen und nebenbei noch ein paar blumen bewässern, erkennst mich an einem roten canyon mit lamonta trikot. werde so ab 18 uhr da sein.

Äh ja...
Ich war etwas verspätet auch dort, habe verschämt eine(!) Runde gedreht und bin dann woanders lang gefahren.
Einen Fahrer mit rotem Trikot habe ich angelächelt (er zurück), habe mich aber nicht getraut ihn anzusprechen...
Bust du das zufällig gewesen?!:confused:

hey
würd auch ger paar Runden mit euch drehen. Komm aus dem westen Hamburgs.
Bin allerdings totaler Anfänger, fahr vielleicht einmal in der Woche ca 40km (würd gern mehr fahren) mit nem Schnitt von 28-30kmh.
Hab allerdings weder Helm, noch irgendwelche spezielle Radsportbekleidung, kein Tacho und keine Getränkehalter:D

Hoffe ihr nehmt mich trotzdem mit, falls es ma zu einem Treffen kommen sollte

ps. Und mein Vorderrad ist leider chronisch platt, werd morgen ma wieder zu meinem Fahrradladen hin müssen bei der Hitze:(

hallo zusammen,

werde heute am späteren Nachmittag eine Tour Richtung Spadenland/Ochsenwerder machen. Wer Lust hat mitzufahren, kann mich so gegen 18:00 auf der Krugkoppelbrücke treffen. Umfang und Geschwindigkeit sollten sich finden lassen ;)

MfG, Christian

ich bin schockiert aber da muß man durch, werde heute wenn das wetter so bleibt um ca 17:30 uhr ca 50 km fahren , entweder die parkrunde oder bis jersebek.

hasta la vista

Hallo Geldgeier,
haben uns Donnerstag im Ohldorfer Friedrof kennengelernt,zum Glück beim Radfahren.
Trainingspartner gesucht und gefunden.
Gruß Landi

sonntag den 10.09.2006 zwischen 12 und 14 uhr, keine lust um 8 uhr zur rtf zu fahren, über volksdorf, großensee usw. richtung klingberg. tempo wie immer, genauer uhrzeit gebe ich noch bekannt.

mfg

es wurden 105 km im 25 kmh schnitt über volksdorf,siek, lütjensee,eichede, tremsbüttel, fischbek, wiemerskamp , duvenstedt etc., aufgrund fehlender nahrungsergänzungsmittel mit kurzer rast in stammkneipe. es gab bratkartoffel und frikadelle, mahlzeit.

Zurück