• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

AW: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

Ey man, wir sind schon auf die zweite Seite gerutscht.

Ich hänge da gerade in einem Thread drin, in dem sich einige für den Münster Giro verabreden um die 130er am Samstag abzufahren.

Wenn der Termin noch auf 10 oder 11 Uhr verschoben wird werde ich wohl dabei sein, fährt noch einer mit?

Bei mir gehts aber tatsächlich nur bis Abfahrt spätestens 11 da ich nachmittags auf ner Hochzeitsfeier eingeladen bin.

Gruß Jörn

Anzeige

Re: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

ne ich kann leider nicht. schade. würde gerne mitfahren.

LG Schelliii

Hallo allerseits. Komme aus dem Bochumer Norden. (Prater sagt bestimmt einigen was? ^^) und würde vielleicht auch mal gern irgendwann mitfahren.
Fahre meistens alles was nicht im norden liegt ab...Essen richtung Krefeld, Witten Wetter Hagen, Hohensyburg(oder wo gibts hier sonst ein paar "hügel?") oder wenn man zeit ist auch gern einfach nur runter nach kemnade.

nur nunja...glaube ich irgendwie dass ich mit meinem 28-29er(inkl. ampeln) schnitt zu lahm bin :-(
les hier immer nur was von 30+ und bezweifle dass ich da mithalten kann...bin auch sowieso noch nie in gruppe gefahren weil nie lust auf verein aber interesse würde schon mal bestehen.

also weiß nit, was sagt ihr denn? soll ich lieber erstma noch auf die bank und trainieren oder darf ich mit meinem windschnittigen moos hinter den ohren schon mitfahren? *g*

Wie gesagt, würde mich freuen wenn sich auch ein anderer anfänger finden würde, obwohl ich atm kein helm mehr habe (außer nen fullface vom dualbiken :D )....aber neuer wird die woche noch bestellt daher...

bin wie gesagt für alle touren offen. flachland oder berge, landstraße oder stadtverkehr, geradeaus oder serpentinen, fahre alles gerne.
ob ich dabei wirklich bergtauglich bin bewezeifle ich zwar aber naja, übung macht den meister. fahre bisher nur so kleinere berge wie von der ruhr aus hoch nach hohensyburg, oder nach stiepel hoch über die kemnader/surkenstraße.(sparkassen-giro?)

also wie gesagt, wenn jemand mag einfach mal schreiben. bin sehr pflegeleicht =)

Mfg. Timmy

nur nunja...glaube ich irgendwie dass ich mit meinem 28-29er(inkl. ampeln) schnitt zu lahm bin :-(

das glaube ich eigentlich eher weniger.
Also, wenn ich die Strecke - z.B. Richtung Hohenlimburg - fahre, hab ich am Ende mit Ein- und Ausrollphasen einen Schnitt von ca. 27 km/h. Dabei fahre ich z.B. auf der Wetterstr. in Richtung Wetter ein gemütliches Dauertempo von 32-33 (ohne Gegen-/Rückenwind). Und da kommt es ein- zweimal/Jahr vor, dass mich ein Rennradler noch überholt.
Darum glaub ich, dass die Kollegen auf ihren Touren auch nicht viel schneller unterwegs sein werden ...

:dope:

Aaaalsooo,

die Giro Runde mit den Jungs aus Münster wird für mich wohl ausfallen, da die erst um 13:00 losfahren wollen. Das ist mir deutlich zu spät. Muss noch auf ne Hochzeitsfeier am Nachmittag.

WIe wär es denn mit der RTF am Sonntag von Dortmund aus ins Münsterland.

Schaut mal unter Hernolds Radsportseiten im Netz nach.
Ich glaube die RTF heißt "Kurbelklassiker". Da bieten sie bis 155 km an.

Wenn dann sollten wir uns spätestens um 9:00 auf den Weg machen.

Immer gesetzt den Fall, das Wetter spielt mit:confused: . Nicht wie letzten Samstag (nicht wahr Marco).?

Ok also hängt Euch rein und wenn Straße trocken, dann......... Dortmund.

Je mehr kommen desto besser.

Gruß an Alle

Jörn

"grrrr":mad: Jörn war nicht sehr schön, waren auch nicht viele da.
Aber Sonntag hört sich gut an ich werde auch da sein,wenn das Wetter mitmacht.

Jetzt habe ich gerade Post von einem der Münsteraner bekommen.

Die Fahren am Sonntag zwischen 13 und 14 Uhr noch einmal die Giro Runde in Münster.

Mal sehen wie morgen das Wetter wird. Wenns morgens noch nicht sooo dolle ist, dann wäre die Runde in Münster ne Alternative.

Ich weiß noch nicht nicht wie zurechnungsfähig ich morgen früh bin, nach der Hochzeitsfeier.

Daher bietet sich dann Münster an.

Gruß
Jörn

Hallo Jörn,

wie lang ist denn die Giro Runde und wie sieht das Profil aus?
Morgen werde ich eh ne Runde drehen und wenn dies in Begleitung ist um so besser.
Hoffentlich kommen meine neue Reifen heute noch, denn das hintere sieht nicht mehr gut aus und dann könnte ich morgen ausgiebeig testen.

grüße,
tobi

Die lange Strecke, die ich auch im Rennen fahren werde ist 130 km lang.

Das Profil ist typisch Münsterland. Lediglich im Bereich Tecklenburg soll es etwas welliger sein. Aber man sollte dort keine Berge erwarten. Eher kurze giftige Anstiege über wenige hundert Meter.

Ich fahre, wenn, dann mit dem Auto hoch. Ein weiters Rad kann ich noch auf der Ladefläche transportieren.
Wenn es mehr werden dann muss ich den Dachträger montieren, oder aber die Räder zerlegen.

Gruß Jörn

habe gerade gesehen, dass die Jungs wohl nur die 100er Strecke abfahren....auch ok

Schnitt wird lt. Angabe so um die 30 liegen.
Das Ganze ist unter LastMinuteTermine eingetragen

oh 130 sind mir dnn doch etwas zuviel...da ich erst gestern ne 100er gdreht habe.....das Wetter sieht zuzeit nicht übermäßig nach Regen aus...ich glaub ich schnall mich jetzt mal aufs Rad und mach ne leichte 60er Runde. nach Waltrop und Selm..
viel Spaß noch für Sonntag und gutes Wetter wünsche ich Euch allen!

So Jungs - raus aus dem Rheinland, rein ins ruhrgebiet ;)

Fahre nun auch wieder rund um bochum, allerdings eher spontan, wegen unregelmäßiger arbeitszeiten!

Wenn ihr was geplant habt, gerne auch wintertraining, bitte einfach mal bescheid sagen :)

So Jungs - raus aus dem Rheinland, rein ins ruhrgebiet ;)

Fahre nun auch wieder rund um bochum, allerdings eher spontan, wegen unregelmäßiger arbeitszeiten!

Wenn ihr was geplant habt, gerne auch Wintertraining, bitte einfach mal bescheid sagen :)

Also ich fahre im Winter durch. Die Rolle kam bei meinem Umzug 2004 zum Sperrmüll, geh ich lieber in die Sauna...
Ich kann 1x die Woche früh Feierabend machen (zur Zeit Mittwochs) und trainieren. Ansonsten bleibt nur das Wochenende, da es jetzt schon sehr früh dunkel wird. Bin heute bis 15 Uhr online und dann für 2 Wochen (Herbstferien) offline, hab ich der Familie versprochen. Ich werde am Wochenende auf jeden Fall fahren, es soll sonnig werden!

Also ich fahre im Winter durch. Die Rolle kam bei meinem Umzug 2004 zum Sperrmüll, geh ich lieber in die Sauna...
Ich kann 1x die Woche früh Feierabend machen (zur Zeit Mittwochs) und trainieren. Ansonsten bleibt nur das Wochenende, da es jetzt schon sehr früh dunkel wird. Bin heute bis 15 Uhr online und dann für 2 Wochen (Herbstferien) offline, hab ich der Familie versprochen. Ich werde am Wochenende auf jeden Fall fahren, es soll sonnig werden!

Hey,

das hört sich gut an, vielleicht bekomme ich den mittwoch auch früh frei in zukunft...das we ist bei mir leider schon verplant, samstag nochmal im rheinland und sonntag giro strecke in münster!

aber nach den herbstferien sehr sehr gerne!

Guten Morgen Zusammen!

Fährt die Woche jemand? Oder am WE, schon etwas geplant?

LG
Julia

gutn morgen
ich wollte am mittwoch ne rtf in essen fahren. 111Km so wie es aussieht. weiß ich aber noch nicht genau.

LG Schelliii

Tag,

melde mich auch wieder zurück aus dem Urlaub und vom Giro in Münster.

Ich glaube ich bin in der letzten Woche zuviel Berge gefahren. Hab gestern beim Giro in Münster ab km 55 die Beine so zu gehabt, dass ich schon an den Besenwagen gedacht hab.

Ich weiss gar nicht mehr wann ich dass letzte mal Wadenkrämpfe hatte.
Aber gestern wars die Hölle.

Bin bis zu den ersten Abfahrten im Tecklenburger Land noch in der Spitzengruppe gefahren und musste dann auf den Geraden abreißen lassen.

Die waren aber auch Wahnsinnig. Tempo 45 bis 50 war keine Seltenheit.
Ich hab dann ne viertelstunde rumgeeiert und mich in den nächsten Pulk gehängt.
Da wars dann etwas ruhiger.
Mit der Gruppe haben wir dann ca 10 min auf die Spitzue verloren.

Na egal Anfängerfehler ....wahrscheinlich zu wenig getrunken.
Am Ende Platz 227 mit nem 39er Schnitt, glaube ich.

@Pantani: ich machs übrigens wahr: die nächsten 2 Wochen kein Fahrrad.
Die Saison hat mir gereicht. Ich fühl mich heute wie durch den Wolf gedreht

Wenn der Oktober noch ein paar schöne Tage bekommt, bin ich übrigens wieder dabei. Also fleissig schreiben und verabreden, ich klink mich ein.

Gruß an Alle
Jörn

Guten Morgen Zusammen!

Fährt die Woche jemand? Oder am WE, schon etwas geplant?

LG
Julia

Mein Urlaub ist vorbei. Ich fahre dieses Wochenende. Am Sonntag passt es mir sehr gut.
Wer kommt?
Wo sollen wir uns treffen? (z. b. Bushaltestelle vor dem Schwimmbad Witten-Heven)
Ich hab nur Strecken mit Anstiege (manche nennen es auch Berge).

@Schelliii: hast du Lust?

@alle aus dem Westen

Am Wochenende (Sonntag ist die Halterner RTF)

sollen wir die nicht mal gemeinsam abkurbeln....so zum Saisonende.

@pantani: diesmal sehen wir uns die Streckenbeschreibung dann mal genauer an. damit es nicht wieder 50 km mehr als erwartet werden.

Also ich bin bei einigermaßen gutem Wetter auf jeden Fall dabei.

Wenn ich gut drauf bin :cool: werden es wohl die 111 km ansonsten die 70.

Ich trag dann mal das Treffen unter Last minute ein.

Gruß

Jörn

das wären 40 Km Anfahrt mit dem Auto,
über 50 km mit dem Rad, ein Weg. 51er oder 71er Runde= 151 /171 km. Mir für diese Jahreszeit zuviel.
Da fahre ich lieber hier in der Umgebung, zumal es morgens schon empfindlich kalt ist.

Zurück