• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Da könnte wir uns im Startblock sehen. Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, weiß aber nicht ob ich dieses jahr rechtzeitig so in Form bin.....

Oliver

Du bist ja in Rheinzabern eine 1:33 auf die 20km gelaufen, da sollte zumindest einer 1:37 nichts im Wege stehen.

Ich versuche mich an der 1:39, wäre froh wenn das klappt.

Du bist ja in Rheinzabern eine 1:33 auf die 20km gelaufen, da sollte zumindest einer 1:37 nichts im Wege stehen.

Ich versuche mich an der 1:39, wäre froh wenn das klappt.

Das war 2008, dieses Jahr eine 1:34:20, Konnte letztes Jahr zwischen den beiden Läufen noch zulegen, weiß nicht ob mir das dieses Jahr gelingt.
Können uns ja im Startblock verabreden. Wenns klappt können wir vielleicht zusammen laufen.

Ich fahre heute mit dem rad heim von der Arbeit ;)

Ich meinte Samstag den 07. März.

-- Thomas

OK Thomas,
das können wir machen.
Wir sind ab dem 27.03.09 bis zum 11.04.09 weg.

Bis dahin will ich noch einige Freiluft KM absolvieren.

@Oliver, um wieviel Uhr kommst an Altrip vorbei wenn Du nach Hause fährst, dann könnte ich unter Woche hin und wieder mit dir mitfahren.

Hi Kalli

RTF: kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich denke nicht, da Sonntag.

Gruß Dirk

Hi Stefan,

Was war los, schon lange nichts mehr gehört?

Gruß Dirk

OK Thomas,
das können wir machen.
Wir sind ab dem 27.03.09 bis zum 11.04.09 weg.

Bis dahin will ich noch einige Freiluft KM absolvieren.

@Oliver, um wieviel Uhr kommst an Altrip vorbei wenn Du nach Hause fährst, dann könnte ich unter Woche hin und wieder mit dir mitfahren.

Habe da keine festen zeiten, vor 17 oder 18 Uhr aber selten. Wird dann aber besser wenn die Uhr umgestellt ist. Würde dann auch gerne Umweg nach Hause fahren.

Hallo,

ich bin in die Nähe von Grünstadt gezogen und mußte auf meiner ersten Tour (Richtung Bad Dürkheim) feststellen, dass mein kabelloser Sigma-Tacho hin- und wieder Aussetzer hatte.
Einige von euch fahren doch sicherlich auch in diesem "Eck" und haben Erfahrungswerte. Welche Tachos fahrt ihr?
Ich möchte mir nämlich einen neuen Tacho mit Höhenmessung zulegen und überlege ggf. die Marke zu wechseln, falls dies bzgl. Aussetzer etwas bringt.

Würde mich über Anmerkungen freuen....

Hallo,

ich bin in die Nähe von Grünstadt gezogen und mußte auf meiner ersten Tour (Richtung Bad Dürkheim) feststellen, dass mein kabelloser Sigma-Tacho hin- und wieder Aussetzer hatte.
Einige von euch fahren doch sicherlich auch in diesem "Eck" und haben Erfahrungswerte. Welche Tachos fahrt ihr?
Ich möchte mir nämlich einen neuen Tacho mit Höhenmessung zulegen und überlege ggf. die Marke zu wechseln, falls dies bzgl. Aussetzer etwas bringt.

Würde mich über Anmerkungen freuen....

Hallo,

so weit nördlich komme ich normalerweise nur wenn ich meinen Lieblingsanstieg Lindemannsruhe fahre www.bergsprint.de oder bei der Dudenhofener Federweiße Tour.
Bzgl. Tacho. Hatte jahrelang einen HAC 4, war aber nie zufrieden damit, seit jetzt 4-5 Jahren Polar S720. Erste Batteriewechsel nach 3 Jahren. Nutze ich an 3 Rädern. Einzig dass man die Batterie des Brustgurtes nicht selbst wechseln kann ist nicht so toll. Den S720 oder S725 bekommt man öfter mal beim www.zweirad-stadler.de nachgeworfen.

Gruß Pfalzbube oder Bergziege oder Oliver ;)

Frage an Kalli

Hallo Kalli,

weißt Du ob die Fähre wieder in Betrieb ist? Stand am Mittwoch abend ziemlich blöd auf der Mannheimer Seite und über Ludwigshafen oder Ketsch war es mir dann zu blöd.Wollte Donnerstag mit dem rad auf die Arbeit.

Oliver

AW: Frage an Kalli

Hallo Kalli,

weißt Du ob die Fähre wieder in Betrieb ist? Stand am Mittwoch abend ziemlich blöd auf der Mannheimer Seite und über Ludwigshafen oder Ketsch war es mir dann zu blöd.Wollte Donnerstag mit dem rad auf die Arbeit.

Oliver

Wie hast Du die Situation gelöst?

Mehr Rheinbrücken gibt's ja nicht ... bist Du geschwommen? :D

-- Thomas

Wie hast Du die Situation gelöst?

Mehr Rheinbrücken gibt's ja nicht ... bist Du geschwommen? :D

-- Thomas

Hatte mein Auto in Mannheim auf dem Firmenparkplatz stehen und bin dann zurück gefahren und mit dem Auto heim. Dann noch aus Frust ne Stunde auf die Rolle....

Läufts Du Sonntag in Hörth?

Oliver

Hi Oliver.

Hördt passt leider nicht in meinen Trainingsplan der auf den MLP ausgelegt ist.

Samstag sind mal wieder 35km fällig, wahrscheinlich laufe ich Ruppertsberg - Ludwigshafen - Ruppertsberg.

Der Übersicht halber die Läufe an denen ich in den nächsten Wochen beabsichtige zu starten:

08.03. Bienwald Halbmarathon (fällt u.U. aus da ich möglicherweise in London bin)
29.03. 25km von Eschollbrücken bei Pfungstadt
18.04. Maximiliansau Halbmarathon - oder
19.04. Kaiserslautern Halbmarathon
09.05. Mannheim MLP Marathon

Dazwischen ist wahrscheinlich nichts (außer sonntäglichen RTFs) da ich zugunsten des Wettkampfs auf meinen langen Lauf am Samstag verzichten müsste (zu hohe Doppelbelastung).

@Dirk: Du willst doch in St. Wendel Marathon laufen, was machen Deine langen Läufe?

Hallo Gelber Triathlet

hab eine CS300 von Polar. die Funktioniert wunderbar, die Batterie des Brustgurtes kann man selbst welchsel. Den Radsensor und den Trittfrequenzesensor muss man einschicken. Als die Batterie im Radsensor leer war hab ich mir einen neuen Sensor gekauft.

Momentan suche ich auch eine neue Uhr, denke da so an eien HAC5 oder S725x mit Höhenmesser.

Gruß Dirk.

Hallo Thomas

Hat in letzter zeit mit den langen Läufen nicht geklappt, wegen Erkältung, Blasen.

Werde am Sonntag einen langen Lauf machen und am Samstag in die RR-Saison starten.

Gruß Dirk

Hallo Kalli,

Oliver

Hi Oliver, ich werde nachher mal raus fahren und werde Dir eine SMS schicken ob sie fährt oder nicht.
Wegen dem Frust auf die Rolle wirkt manchmal Wunder oder?:D
Bis später.

Hallo Thomas

Hat in letzter zeit mit den langen Läufen nicht geklappt, wegen Erkältung, Blasen.

Werde am Sonntag einen langen Lauf machen und am Samstag in die RR-Saison starten.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

wann fährst Du Samstag? Ich wollte mal wieder meine 4 Stunden Tour machen, da könnte man sich vielleicht unterwegs treffen ?

Oliver

Hallo Oliver

ich werde um 9:00Uhr starten. ( Richtung Wachenheim )

Gruß Dirk

Hallo,
habe vor am Sonntag, ab 11:00 Uhr zu fahren ?

@Thomas
Wegen nächsten Sonntag, die RTF in Schifferstadt, kann ich leider nicht, werde im Betrieb benötigt, klasse, daher könnte ich nächsten Samstag ab 10:30 Uhr.

Zurück