• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo,
habe vor am Sonntag, ab 11:00 Uhr zu fahren ?

@Thomas
Wegen nächsten Sonntag, die RTF in Schifferstadt, kann ich leider nicht, werde im Betrieb benötigt, klasse, daher könnte ich nächsten Samstag ab 10:30 Uhr.

Wo willst Du am Sonntag fahren?

Ich habe Samstag einen langen Lauf, hätte dadurch diesen Sonntag (01.03.) Zeit.

Hi,
Schifferstadt, Hassloch, Hardhausen dann Rheindamm über Speyer nach Altrip, so etwa

Da könnte wir uns im Startblock sehen. Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, weiß aber nicht ob ich dieses jahr rechtzeitig so in Form bin.....

Oliver

Es scheint dieses Jahr tatsächlich mit Kandel bei mir zu klappen. :aetsch:

Ich versuche auf eine 1:36 zu laufen, wenn Du magst können wir die Zeit gemeinsam angehen.

Eine Bekannte will auch laufen gehen, traut sich aber nur eine 1:38 zu und will die 1:36 mitrennen und notfalls nach hinten einbrechen.

Wie sollen wir das mit einem Treffen machen?

Sind ja immerhin 2000 Leute am Start ....

Du kannst mich mal bei wer-kennt-wen suchen, Thomas unter Wohnort Ruppertsberg und kontakten.

Dirk hat mich so auch gefunden.

-- Thomas

Es scheint dieses Jahr tatsächlich mit Kandel bei mir zu klappen. :aetsch:

Ich versuche auf eine 1:36 zu laufen, wenn Du magst können wir die Zeit gemeinsam angehen.

Eine Bekannte will auch laufen gehen, traut sich aber nur eine 1:38 zu und will die 1:36 mitrennen und notfalls nach hinten einbrechen.

Wie sollen wir das mit einem Treffen machen?

Sind ja immerhin 2000 Leute am Start ....

Du kannst mich mal bei wer-kennt-wen suchen, Thomas unter Wohnort Ruppertsberg und kontakten.

Dirk hat mich so auch gefunden.

-- Thomas

Hallo Thomas,

klingt gut. Hab Dir über WKW ne Nachricht geschickt.

Oliver

Hallo,

ich bin in die Nähe von Grünstadt gezogen und mußte auf meiner ersten Tour (Richtung Bad Dürkheim) feststellen, dass mein kabelloser Sigma-Tacho hin- und wieder Aussetzer hatte.
Einige von euch fahren doch sicherlich auch in diesem "Eck" und haben Erfahrungswerte. Welche Tachos fahrt ihr?
Ich möchte mir nämlich einen neuen Tacho mit Höhenmessung zulegen und überlege ggf. die Marke zu wechseln, falls dies bzgl. Aussetzer etwas bringt.

Würde mich über Anmerkungen freuen....

Hallo Gelber Triathlet,

mein Tacho hat sich letzte Woche auch verabschiedet und mein Favorit ist der SIGMA ROX 8.0 oder der ROX 9.0.
Ich habe am Samstag den ROX 9.0 als Leihgerät (vom Stadler) und werde den 2 Wochen testen. Der erste Eindruck ist pos.

Hallo Gelber Triathlet,

mein Tacho hat sich letzte Woche auch verabschiedet und mein Favorit ist der SIGMA ROX 8.0 oder der ROX 9.0.
Ich habe am Samstag den ROX 9.0 als Leihgerät (vom Stadler) und werde den 2 Wochen testen. Der erste Eindruck ist pos.

Hallo Kalli,

bevor Du kaufst warte mal. Habe eventuell Kontakte zu Sigma und außerdem sind die Kunde von uns ;)

Oliver

P.S Sonntag RTF in Hördth?

Hallo Kalli,

bevor Du kaufst warte mal. Habe eventuell Kontakte zu Sigma und außerdem sind die Kunde von uns ;)

Oliver

P.S Sonntag RTF in Hördth?

Sonntag RTF in Hördt könnte gehen.

-- Thomas

Hey, Du warst in Kandel ganze 2 (zwei) Sekunden schneller gewesen als ich.
(1:37:04 <-> 1:37:06)

@Oliver

Sonntag ist die RTF in Lustadt ...

Gruß
Michael

Soweit ich weiss geht die Strecke erstmal am Rhein entlang und dann wohl irgendwie durch die Vorderpfalz zurück. Wir werden evtl. zu Dritt am Start sein :D, man könnte sich ja treffen ...

22.03. ist dann Dudenhofen, da ist auf der großen Runde wohl Drei Buchen das Fernziel!

Gruß
Michael

Hallo Gelber Triathlet,

Danke für deinen Hinweis...Welchen Tacho hattest du denn vorher?

Soweit ich weiss geht die Strecke erstmal am Rhein entlang und dann wohl irgendwie durch die Vorderpfalz zurück. Wir werden evtl. zu Dritt am Start sein :D, man könnte sich ja treffen ...

22.03. ist dann Dudenhofen, da ist auf der großen Runde wohl Drei Buchen das Fernziel!

Gruß
Michael

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis, hatte das falsch im Kopf. Ich kenne übrigens den Michael Otter auch ganz gut ;).

Vielleicht bis Sonntag wenn das Wetter mitspielt. Wie früh wollt Ihr starten?

Oliver

Sonntag RTF in Hördt könnte gehen.

-- Thomas

Hey, Du warst in Kandel ganze 2 (zwei) Sekunden schneller gewesen als ich.
(1:37:04 <-> 1:37:06)

Ich weiß, aber 05t ganz anderer Taktik. Hatte die ersten 2 km in 8:50. Auf den letzten 5 Richtung Ziel mit Rückenwind ging fast nichts mehr, da war ich immer über 4:40, bin aber trotzdem ganz zufrieden da ich so 20Minuten vor dem Start noch mal meinen Dünnpfiff aufm Klo loswerden musste und das Warmlaufen dann recht knapp bemessen war.....

Oliver

Danke für deinen Hinweis...Welchen Tacho hattest du denn vorher?
Hallo Triathlet,
ich hatte einen CICLO 4.09 Blackline,der ist ohne Höhenmesser und eine CICLO CP23 Herzfrequenz-Messer, da ich letztes Jahr noch Joggen durfte, konnte ich den für das Rad wie fürs laufen benutzen (waren halt immer zwei Geräte am Lenker,und der ist jetzt hinüber, und so bin ich auf den ROX gekommen.

Hallo,

kennt jemand die Strecke, oder gibt es einen Link?
Ich habe nichts gefunden.

Habe einen Beitrag von 2006 gefunden. Da stand was von Rheindamm und B39 (Speyer - Geinsheim) ,d as klingt icht so toll. Aber anscheinend gabs eine phänomenale Erbsensuppe im Ziel ;)
Hier der OT:

Hallo,
bin mit Ulli gestern die RTF gefahren. Hier ein paar Infos:

Startfenster: 8:00 -10:00 Uhr in Lustadt

gefahrenen Strecke: ca. 110km

Streckenführung: gemischte Gefühle - sehr schön am Rhein entlang zwischen grob Speyer und Wörth, weniger schön auf der Bundesstrasse B39, Geinsheim nach Dudenhofen

Beschilderung: teils sehr gut beschildet, teilweise ein Ratespiel (... was im Clubheim zu heftigen Diskussionen führte )

Verpflegung: warmer Citronentee (Instant), Bananen

Kosten: 3€ mit Wertungskarte, 4€ für sonstige

Wetter: sonnig, trocken, ca. 4-10°C, angenehm

Highlight: Erbseneintopf im Clubheim

@Oliver

Sonntag ist die RTF in Lustadt ...

Gruß
Michael

Hallo.

Ich weiß noch nicht ob ich das mache (RTF).

Für Sonntag ist starker Wind aus W gemeldet (Stärke 4-5) und es hat wahrscheinlich Stumböen sowie Wasser von oben.

Da mache ich lieber einen langen Lauf durch den Hasslocher Wald, der ist schön windgeschützt.

-- Thomas

Also, so wie es ausschaut muss ich nur Samstags Arbeiten, aber die RTF werde ich nicht fahren, lieber nächsten Sonntag die RTF in Dudenhofen, da gibt es dann event. Gulaschsuppe:rolleyes: und nach dem diese Woche so super Wetter ist, ist nur Indoor angesagt, oder kurzfristig Freigang.

Hallo Kalli

die neue Gruppe in der Trainingsverwaltung hattes du ja schnell gefunden.
wollte heute mal schreiben wer da noch so mit machen will, der WP ist ja bald vorbei.

Gruppe: Pfälzer

Gruß Dirk

Zurück