• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan (laufen, radfahren und zirkeltraining)

matis

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Trainingsplan für das Radfahren, da ich kürzlich mit diesem Sport angefangen habe. Bisher war ich in einem Ruderverein aktiv, wodurch ich ein hohes Trainingsniveau und viel Ausdauer entwickelt habe. Da ich jetzt mit dem Rudern aufhöre, brauche ich einen Plan für selbstständiges Training.

Mein Ziel ist es, etwa fünfmal pro Woche zu trainieren und dabei Laufen, Radfahren und Zirkeltraining zu kombinieren. An Wochenenden wären auch zwei Trainingseinheiten pro Tag möglich.

Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, gehe noch zur Schule und bin sehr sportlich, habe aber wenig Erfahrung im eigenständigen Trainieren.

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,
Matis
 
Hallo Matis,
du bist sehr jung!
Weshalb möchtest du denn nach dem Rudern jetzt so schnell in anderes Training einsteigen, v.a. in strukturiertes Training? Du brauchst das natürlich nicht öffentlich hier zu beantworten, nur für dich.

Generell würde ich sagen: guck' dich erstmal um, welche Sportarten dir taugen, und fahr (wenn du unbedingt das alles machen und das Rudern dadurch ersetzen willst) zweimal pro Woche Rad, geh' zweimal laufen und mach Zirkel- oder Ausgleichstraining, wenn es dir gefällt.

Wenn du aber konkrete Ziele hast, wäre es vielleicht in deinem Alter und der dadurch doch eher geringen Erfahrung gut, wenn du dir einen Radsport- oder Triathlonverein in deiner Nähe suchst.

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten