• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Könnte man eigentlich beim Datenexport von der Trainingsverwaltung zum Winterpokal die Sportart anzeigen lassen? Jetzt erscheint beim Winterpokal immer nur "Trainingsverwaltung". Ich fänds besser, wenn die Sportart angezeigt werden würde... :)

LG

Bernd

Könnte man eigentlich beim Datenexport von der Trainingsverwaltung zum Winterpokal die Sportart anzeigen lassen? Jetzt erscheint beim Winterpokal immer nur "Trainingsverwaltung". Ich fänds besser, wenn die Sportart angezeigt werden würde... :)

In dieser Saison wird das leider nichts mehr, ich schreibe es aber auf die ToDo-Liste.

Viele Gruesse, Marcus

Ich bleibe bei der Eingabe immer hängen, weil ich z.B. 30,1 statt 30.1 eingebe. Akzeptiert die Datenbank keine Kommas oder könnte man das evtl. mal ändern? Ansonsten finde ich die Trainingsverwaltung schon recht gut gelungen ...

Einfach das Komma als Punkt eingeben, wie du schon richtig festgestellt hast. Ich kann mir das ja mal als ToDo aufschreiben ...

Bei der Detailansicht fehlt bei den gefahrenen KM die Maßeinheit.

Gruß Uwe

hallo Admins,
habe ne Frage zur neuen Trainingsverwaltung. Bin mir nicht sicher ob ich einen Fehlergemacht habe oder der update nicht ganz funkt????
Folgendes ist passiert.
habe meine Trainingeinheit eingetragen. Hatte aber mein "Rad" vergessen (ich unterscheide zwischen RR und Crosser) wollte dies ändern. Und nun habe ich den Eintrag zweimal drinstehen. :confused: kann ihn auch nicht mehr löschen weil der Button dazu fehlt.
Wenn ich auf den Button "Einheit ändern" oder auf den anderen "Einheit als Vorlage für neue Einheit nutzen" klicke. Erscheint in beiden Eingabemasken "Neue Trainingseinheit eintragen" det iss komisch.
Würde gerne meinen doppelten Eintrag löschen.........gibt es da eine Lösung?
Und kannnnn man bei der Sportart Radfahren an erster stelle setzten. Ist ja ein Radforum und nicht unbedingt ein Kraftsportforum
gruß und danke thomas

Teaman....Du schreibst mir aus der Seele, Hauptsächlich wird doch radfahren eingetragen, das wäre mir auch recht wenn man das nicht erst auswählen müsste!!!!

Auf die Einheit klicken, rechts unter dem Benutzerbild ist löschen. :)

Edith: Und hier.

Erst einmal ein riesen Dankeschön an Rikman.
Dieses Jahr habe ich angefangen die "Trainingsverwaltung" zu nutzen.
Ich bin begeistert. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. etwas für die ToDo-Liste hätte ich schon.
Man sollte mehrere Traininsbereiche pro Ausfahrt eintragen können.
Gerade jetzt im Frühjahr wo die ganzen GA2, EB, K3 und Intervalle anstehen währe das für die Statistik zum Vorteil.
Ansonsten TOP und weiter so. ;)

Hallo admins,

habe folgendes Problem:

habe meine Einträge in der Traingsverwaltung öffentlich gemacht, jedoch findet man meinen Nicknamen nicht unter der Benutzerliste dort.
Rufe ich allerdings manuell das Datum auf, an dem ich etwas eintrug, steht seltsamerweise mein Name dort. Wohlgemerkt im ausgeloggten Zustand.

Warum findet man mich unter meinem Namen aber nicht?

Vielen Dank für Hilfe.

Grüße aus Franken.

habe meine Einträge in der Traingsverwaltung öffentlich gemacht, jedoch findet man meinen Nicknamen nicht unter der Benutzerliste dort.
Rufe ich allerdings manuell das Datum auf, an dem ich etwas eintrug, steht seltsamerweise mein Name dort. Wohlgemerkt im ausgeloggten Zustand.

Warum findet man mich unter meinem Namen aber nicht?

Jetzt muesste es passen.

Viele Gruesse, rikman

Hallo,
habe leider auch ein Problem mit der "neuen" Trainingsverwaltung :confused: .
Bei meinem Eintrag vom 30.03. ist die Beschreibung "Tour über die Dörfer" nicht gespeichert worden. Nun wollte ich den Eintrag bzw. die Überschrift ändern und habe am 01.04. einen weiteren Eintrag ohne Beschreibung.
Da diese Beiträge keine Beschreibung haben, kann ich sie nicht aufrufen und löschen bzw. ändern. :ka:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Einträge ohne Beschreibung zu löschen oder zu ändern ???

Guck mal in der Einzelansicht in die rechte Spalte, da hast du Links zum Aendern und Loeschen.

Anscheinend existiert momentan ein problem, wenn man einen Eintrag ändert führt dies statt zu einer Änderung zu einem neuen Eintrag.

Anscheinend existiert momentan ein problem, wenn man einen Eintrag ändert führt dies statt zu einer Änderung zu einem neuen Eintrag.

Oh man, sorry Leute - total daemlicher Fehler von mir. Ich hatte den Editieren-Link in der Eintragsliste ja nachtraeglich hinzugefuegt und einfach den "Kopieren"-Link als Vorlage genommen, das Icon getauscht aber das Linkziel nicht angepasst.

Ich konnte das Problem erst nicht nachvollziehen, weil ich immer aus der Einzelansicht auf "Aendern" geklickt habe und es dort immer korrekt funktioniert hatte.

Will sagen, jetzt sollte es funktionieren.

Viele Gruesse, rikman

Zurück
Oben Unten