• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Wurde glaub schon mal angesprochen, blieb aber ohne Antwort:

Kann ich eines meiner Räder auch wieder löschen, anstatt nur zu ändern?

Theoretisch ginge das, damit wuerden aber alle Einheiten, die mit dem Bike gemacht wurden ebenfalls geloescht. Also ist es deaktiviert.

Kann ich die Bike-ID auch ändern! Wolte meine Einträge in die MTB Trainingsverwaltung exportieren, geht aber nihct, da meine Räder dort eine andere ID haben. Kann nur die Laufeinheiten importieren. Kann ich das irgendwie umgehen?

Die ID kann man nicht aendern, die wird durch die Trainingsverwaltung vergeben. Du kannst aber ganz einfach in Excel oder OpenOffice.org die IDs mit Suchen & Ersetzen anpassen (so einen Ex- und Import macht man ja nicht alle Tage, von daher sollte sich der Aufwand in Grenzen halten).

rik

Hi,

Hallo,

in der Auswertung "Aufteilung nach Trainingsbereichen" haben die Bereiche "zum Spaß" und "Grundlagenausdauer 1" bei mir die gleiche Farbe und sind in dem Diagramm auch noch nebeneinander angeordnet. Könnte man nicht noch eine weitere Farbe hinzufügen?

Grüsse Stephan

Bei mir ist es genauso. Es kommt hinzu, dass Rekom und WSA2 auch die gleiche Farbe haben.

Es wäre schön, wenn sich dass ändern ließe.

Vielen Dank

Bei mir ist es genauso. Es kommt hinzu, dass Rekom und WSA2 auch die gleiche Farbe haben.

Es wäre schön, wenn sich dass ändern ließe.

Ich schreibe es mir in die Bug-Liste.

Viele Gruesse, Marcus

Hallo - zunächst ein dickes Lob an diese Ansprechende Trainingsverwaltung. Ich habe eine Anregung:

Obwohl mir klar ist, dass es sich im Schwerpunkt um das Radfahren dreht, nutze ich dennoch die Trainingsverwaltung für meine Laufauswertung. Das einzige, was ich mir wünschen und was evtl. auch sinnvoll wäre:

Eine Eintrage / Auswertemöglichkeit der geleisteten Kilometer / Laufschuh bzw. geleistet Kilometer / Fahrrad

Da man sowieso den Laufschuh/ das Fahrrad auswählen kann, wenn man das über die Option "Fahrrad eingeben" so eingefädelt hat, wäre es doch ohne recht großen Aufwand möglich, die geleisteten Fahrrad bzw. Laufschuhkilometer zu addieren und auszugeben?

Es wäre super, wenn Ihr das Umsetzen könntet.

Könntet Ihr evtl. bei den Trainingsbereichen noch den Entwicklungsbereich (85-92%Hfmax) hinzufügen?

Trainingsbereiche

Servus,

1. Trainingsverwaltung ist 1a

2. Wie sind die Trainingsbereiche einzuteilen? Kann da jemand eine vernünftige Auflistung machen (bsp: KA1 = 80-85%, KA2=....). Besonders bei KA2 kann ich mir nicht erklären wie das zu werten ist.

Vielen Dank.

Weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wäre es nicht nützlich, in die Trainingsverwaltung eine Trainingsplanung zu integrieren? Dann könnte man sich z.B. Sonntags hinsetzen und den Plan für die Woche aufstellen und am Ende der Woche könnte man dann den Plan mit den tatsächlich geleisteten Trainingseinheiten vergleichen. Vielleicht schön grafisch aufgearbeitet und so. :)

Ich weiß, dass wär nochmal nen riesen Aufwand, aber vielleicht hat der ein oder andere user ja Interesse dran?

Dann noch ne Kleinigkeit:
Seit man für seine Räder Farben vergeben kann, ist unter "Meine Einträge" der Typ "Radfahren" wegen der Farb-Grafik natürlich etwas nach rechts verschoben, "Laufen" und "Schwimmen" aber nicht (siehe Anhang). Ist zwar nicht schlimm, aber imho würde es stimmiger aussehen, wenn man andere Sportarten auch etwas einrückt.

Ansonsten: Klasse Teil!

Anhänge

• verwaltung.png
    verwaltung.png
    5,5 KB · Aufrufe: 196

@rikman: Klasse Sache die Trainingsverwaltung! :)

Was ich mir noch wünsche: In den Auswertungen wäre es toll unter jedem Diagramm Checkboxen zu haben um einzelne Sportarten zu-/wegzuschalten. Zum Beispiel ists bei der Monatsansicht mit den durchschnittlichen Geschwindigkeiten einfach nichtssagend wenn man mal nen Monat überwiegend gelaufen ist und den nächsten Monat deutlich mehr radelt -> die Durschnittsgeschwindigkeit variiert dann zu stark als das man mal sehen könnte wie die Entwicklung vorangeht.

@rikman: Klasse Sache die Trainingsverwaltung! :)

Was ich mir noch wünsche: In den Auswertungen wäre es toll unter jedem Diagramm Checkboxen zu haben um einzelne Sportarten zu-/wegzuschalten. Zum Beispiel ists bei der Monatsansicht mit den durchschnittlichen Geschwindigkeiten einfach nichtssagend wenn man mal nen Monat überwiegend gelaufen ist und den nächsten Monat deutlich mehr radelt -> die Durschnittsgeschwindigkeit variiert dann zu stark als das man mal sehen könnte wie die Entwicklung vorangeht.

Du kannst die Sportarten, die in den Diagrammen angezeigt werden ueber die Filter-Buttons oben beeinflussen (also nur "Rad" oder nur "Laufen" usw.)

Ah jetzt ja. :) Hab ich nie entdeckt, vielen Dank.

Nach 1 Jahr Trainingsverwaltung mein herzliches Dankeschön an Rikman!

Kommt auch kein "aber könnte man nicht noch ... " . Nein - ich bin rundum zufrieden, habe ein prima Trainingstagebuch, das ich auch unterwegs bedienen kann und das mir in den Auswertungen alles preisgibt, was mich interessiert. Wirklich ein Super-Service!

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Hi Rikman,
hier macht es richtig Spass seine Daten zu Pflegen.
Klasse weiter so
bub1968

Da möchte ich mich doch gerne anschließen.

Vielen Dank Rikman für die tolle Trainingsverwaltung.

Gruß Uwe :)

Hallo Rikman!

Ich hätte da noch mal eine Frage und gleichzeitig auch eine Bitte: :o

Ich benutze jetzt 2 Rennräder und ein MTB und trage meine Daten in die Trainingsverwaltung ein.

Nun ist es so, dass es einen Button gibt, wo man ALLE Räder abrufen kann, d.h. ich habe die Gesamtdaten meiner 3 Räder im Überblick, oder kann jeweils meine Räder einzeln anklicken und so die Daten für jedes Rad einzeln abrufen.

Ich würde es toll finden, wenn ich z. Bsp. , wie in meinem Fall, meine beiden Rennräder mit einem Button (Rennräder) zusammen abrufen könnte, und so die Gesamtdaten meiner beiden Rennräder im Überblick hätte.

Geht so etwas? Lässt sich das einrichten?

Gruss Uwe

Aktuell geht das nicht, evt. koennen wir spaeter Fahrrad-Kategorien einfuehren, ueber die man dann gruppieren kann.

Da wir gerade beim Wünschen sind:

Könnte man bei "Trainingsbereich" noch "RTF" und vielleicht noch "CTF"
zur Verfügung stellen? Beides läuft natürlich auch unter "zum Spaß", aber
ich z.B. fahre keine Rennen und trainiere auch nicht streng systematisch.
Aber interessant wäre schon zu sehen, wieviele RTF-km und wieviele
sonstigen km man gefahren ist.

Nur sone Idee von mir... :D

Gruß, Alex

:daumen: sieht gut aus das "neue" Hintergrundbild bei der Trainingsverwaltung
gruß thomas

:daumen: sieht gut aus das "neue" Hintergrundbild bei der Trainingsverwaltung
gruß thomas

Danke, lag schon Ewigkeiten herum, wollte es endlich mal reinpacken (und ein Haekchen auf der ToDo-Liste machen ...).

Zurück