• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

tvaellen schrieb:
Zwei Ergänzungsvorschläge

1) im Feld Wetter ein Eintrag Indoor für Rolle, Spinning usw.

Ist jetzt vorhanden.

2) ein Integer Feld kcal zum Notieren des Kalorienverbrauchs nach Pulsuhr. Ist ganz interessant, etwa um eine kurze intensive mit einer lang & locker Einheit zu vergleichen. Die addierten Wochen-/Monatswerte sind ein ganz guter Gradmesser, wie "fleißig" man im Vergleich zu den Vorwochen war.

Die Werte sollten dann auch aufaddiert in der Monatsübersicht erscheinen.

Ich schreibs auf.

Wird es jetzt eigentlich so geregelt sein, dass Einheiten, die ich in die Trainingsverwaltung eintrage, auch gleich für den Winterpokal übernommen werden?

Ich würde an diese Stelle auch gerne nochmal auf dieses Posting von mir hinweisen, auch ein "Nein" wäre eine zufriedenstellende Antwort. Hauptsache irgendeine egal ob Nein oder Ja. <:

rikman schrieb:
Schau mal hier: http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/einheiten/neu/

Dort siehst du unten eine Checkbox, die neu hinzugekommen ist. Ab 6. November wird diese aktiviert werden.

Auch die Kommentarfunktion ist nicht vergessen, will sagen, irgendwann kommt die schon :)

Ah, die Checkbox ist mir noch nicht aufgefallen. Sehr fein. Ich wollte mit dem Kommentaren auch keinesfalls drängeln oder so, nicht dass Du mich da falsch verstehst. Dafür, dass ihr das alles nebenbei bewerkstelligen müsst, seid ihr sowieso schon recht flott. Einfach super!

enasnI schrieb:
....Sehr fein. Ich wollte mit dem Kommentaren auch keinesfalls drängeln oder so, nicht dass Du mich da falsch verstehst. Dafür, dass ihr das alles nebenbei bewerkstelligen müsst, seid ihr sowieso schon recht flott. Einfach super!

schleimer.gif
.....;)

@rikman
wann bekommen wir
rikman schrieb:
eine Grafik, die immer eine aktuelle Zusammenfassung eurer Trainingsdaten zeigt - koennt ihr wunderbar in Foren oder Homepages einbinden.
? ;)

Kriest mal nen Keks von mir, ok? :)

Momentan ist es etwas eng, da die Vorbereitungen zum Winterpokal und zur Trainingsverwaltung auf MTB-News.de laufen, das ist etwas Arbeit. Vergessen habe ich den Wunsch aber nicht und du wirst natuerlich bevorzugt behandelt! Isch schwoer.

rikman schrieb:
Schau mal hier: http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/einheiten/neu/

Dort siehst du unten eine Checkbox, die neu hinzugekommen ist. Ab 6. November wird diese aktiviert werden.

Auch die Kommentarfunktion ist nicht vergessen, will sagen, irgendwann kommt die schon :)

Bedeutet das, dass ich die Einträge die ich in die Trainingsverwaltung eingebe und dann für den Winterpokal mit aktiviere, automatisch im Winterpokal so eingetragen werden, als ob ich sie extra für den Winterpokal eingebe?

Sprich, ich muss nur eine Eingabe (Trainingsverwaltung) tätigen für 2 (Trainingsverwaltung & Winterpokal)?

Genau.

Es wird entweder heute noch oder aber irgendwann am WE die Exportfunktion veroeffentlicht. Damit koennt ihr eure kompletten Eintraege auf euren Computer herunterladen.

Erstmal wird der Download im CSV-Format angeboten - das koennt ihr direkt z. B. in Excel oder OpenOffice Calc oeffnen.

Ich arbeite nebenbei ebenfalls an einer Importfunktion fuer CSV-Dateien, diese wird aber noch etwas dauern.

Viele Gruesse, rikman

Es kann jetzt zu jedem Fahrrad eine Farbe hinterlegt werden. Diese wird als kleines Icon neben neben eigenen Einheiten gezeigt, so kann man sofort erkennen, mit welchen Rad man was gemacht hat.

Demnaechst wird die jeweilige Farbe dann auch in den Diagrammen Verwendung finden.

Hallo,

vielen Dank für dieses schöne Tool. Habe dort auch schon einige Einheiten eingetragen.

Wenn ich am selben Tage draußen radfahre und zum Spinning gehe (was ich mit Blick auf den Winterpokal als radfahren aufschreibe, da es sonst ja wohl nicht mit entsprechender Punktzahl gewertet werden würde) vermindert die Stunde Spinning mit Geschwindigkeit = O meine Durchschnittsgeschwindigkeit.
Könnte man nicht festlegen, dass nur Geschwindigkeit > 0 in die Berechnung einfließen?

Viele Grüße
Tigermäulchen

Ist es vielleicht möglich, die im folgenden Bild markierten Beschreibung dazu zu benutzen, die öffentlichen Beiträge der anderen User genau nach diesen sortieren zu lassen? Wäre super, wenn ich es zum Beispiel nach "Typ" sortieren könnte, um mir mal alle Schwimmeinheiten ansehen zu können, oder es nach "Distanz" sortieren zu können, um mal zu sehen, wer bis jetzt die weitesten Strecken eingetragen hat etc.

rr.png

Zurück