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Trek Checkpoint Größe

Gratuliere!

Ich hab schon am Do mein Checkpoint SL6 abgeholt.
Und grinse genauso breit.

Gestern in der Mittagspause die ersten 20k gefahren. Das Ding macht einen MTBler zum Raser.
Sattelhöhe passt, obwohl ich lt. Trek Tabelle zu groß bin.

Die Position natürlich viel gestrecker als auf dem MTB gleicher Rahmengröße.

Mal sehen wie man sich da eingewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es das 54er geworden, schaut zwar bisschen ulkig aus mit dem wenigen sattelstützenauszug aber naja ? Laut trek bin ich ja an der Obergrenze, der händler meinte, das es auch schon vor kam, das ein 56er bei gleicher Größe genommen wurde :eek:

Es fährt sich auf jeden Fall sehr sehr gut?
 
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Anbei noch ein (verbesserungsfähiges) Foto von meinem Bike.

Vom MTB kommend ist die Sitzposition für mich eine Umgewöhnung. Das war vorher schon klar. Und ob ich noch Einstellungen ändern muss, dafür brauche ich immer eine längere Fahrtzeit, da reicht kein WE. Am Ende muss es sich richtig anfühlen und der Körper stellt sich ja auch drauf ein.

Mich würde bis es so weit ist mal interessieren wie rein optisch Eure Wahrnehmung ist:
Sieht die Sitzüberhöhung für ein Gravelbike normal, zu klein oder zu groß aus?
 
Glückwunsch zum neuen Bike.

Solange du mit der überhöhung klar kommst ist doch alles fein ?

Ich hab aktuell 4 cm überhöhung beim 54er rahmen
 
Ich, 168cm, Schrittlänge 78cm, könnte privat an ein Trek Checkpoint ALR5 in Größe 52 kommen, müsste für eine Probefahrt allerdings gut 200km fahren. Laut Größenrechner von Trek würde ein 54er Rahmen passen, wie es aussieht bin in aber gerade so an der Grenze. Und nachdem was ich hier so lese, denke ich 52 könnte gut passen. Wie seht ihr das, lohnt sich der Weg zum Trek?
 
Hin und kaufen bevor es w e c h ist.
Sollte sich die Angabe von Trek zu 54 bewahrheiten, wird das nur ein minimaler Unterschied sein, der mit einem längeren Vorbau (~20-30€) ausgeglichen werden kann... so denn deine Vorlieben in die Richtung gehen.
 
Trek und ebenso Specialized bieten eben immer auch Einsteigermodelle an, aber dann eben mit den billigsten Parts dran.
Ich kaufe meistens das 2 oder drittbeste Modell. Also darfst mich nicht fragen.
 
Heute hab ich das ALR5 abgeholt :cool:
Konnte auf die Schnelle nur 10km fahren, es scheint perfekt zu passen. Wenn, dann ist es gefühlt sogar etwas lang, aber das wird noch Gewöhnung an den Rennlenker sein. Ich bin sehr glücklich, dass ich das ALR5 bekommen habe, denn ob ich mich mit der mageren Ausstattung des ALR3 hätte anfreunden können, wage ich sehr zu bezweifeln. Zumal ich vorher ne Tiagra Ausstattung hatte...
 
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