DoHar
Neuer Benutzer
Hi Dilettant,Mal Montagepaste probiert?
ja, das war der erste Weg. Aber da ist zwischen Sattelstütze und Sattelrohr wirklich ca. 1 mm Platz, ich glaube, soviel Paste kann ich da gar nicht reinschütten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Dilettant,Mal Montagepaste probiert?
Ich höre davon zum ersten Mal. Muss mal auf einigen US Seiten recherchieren!Probleme mit der Sattelstütze?
OK, das ist doch immerhin fairDas Ende vom Lied: Der Kollege von Trek hat bereits einen neuen Rahmen geordert, der allerdings frühestens im Dezember da ist!
Na gut, wenn Du eh einen neuen Rahmen bekommst, dann kannst Du den Coladosen-Stunt doch immerhin mal ausprobieren!Also ein komplettes Jahr ein nutzloses Rad im Keller stehen
Ja, das werde ich am Wochenende auch mal testen. Wie du schon sagst, jetzt isses a schon wurscht ;-)Ich höre davon zum ersten Mal. Muss mal auf einigen US Seiten recherchieren!
Es handelt sich ja wohl um das Alu Modell.
Ja, genau. Ist das AL 4 mit der Tiagra drauf...
OK, das ist doch immerhin fair
Ich finde es eigentlich selbstverständlich. Und dass es so lange dauert, ist natürlich der aktuellen Situation geschuldet, verstehe ich auch. Natürlich trotzdem ärgerlich. Hätte man evtl. auch drüber nachdenken können, einfach nen neuen Rahmen aus 2021 zu nehmen, der schon da ist...
Na gut, wenn Du eh einen neuen Rahmen bekommst, dann kannst Du den Coladosen-Stunt doch immerhin mal ausprobieren!
Also hält die Klemmung immerhin einige Kilometer, es wackelt also nicht immerSchon bei der ersten Fahrt wunderte ich mich, dass der Sattel nach 5 KM nicht mehr auf der Höhe war wie bei Abfahrt. Hab's dann erst mal auf zu wenig Drehmoment geschoben... aber das wars wohl eher nicht. War schon verdächtig, dass bei leicht gelöster Schraube der Klemmung die ganze Stütze direkt ins Sattelrohr gerutscht ist und ich die Stütze recht entspannt hin und her wackeln konnte.
Hätte ich auch gesagtMal Montagepaste probiert?
Also wirklich Montagepaste (mit Reib-Partikeln drin) oder hast Du nur Fett genommen?ja, das war der erste Weg
Habe ich auch und Ruhe ist.Bärenstark!
Anhang anzeigen 834079
Ich habe die Bontrager-Tasche jetzt festgeschraubt. Das ist viel besser, weil sie jetzt stabil in Position bleibt.
Jetzt hast Du ja eh bestellt.
Ich würde mir aber keine Sorgen machen.
ich habe gerade den Kickr bestellt, will den aber mit dem XC-Bike nutzen. Mein Händler hat gar nicht angedeutet dass es da ein Problem geben könnte.
Ich kann nicht für den Elite Suito sprechen, aber mein Checkpoint ALR (2021) fühlt sich seit ein paar Wochen auf meinem Wahoo Kickr pudelwohl.Ich habe mir nämlich gerade den Elite Suito (fürs Checkpoint ALR 2021) bestellt, und würde ungern eine unangenehme Überraschung erleben. Die Steckachse (142x12) müsste laut Datenblatt passen.
Danke, lg Andreas
Ich nicht, ich mache nur Licht dran wenn ich es brauche und ansonsten hab ich noch eine Lupine am Helm.Hat schon jemand eine Lupine SL AF Frontleuchte an sein Checkpoint geschraubt?
Ne, aber die kleinen Bontrager Würfel ION und Flare habe ich als Leuchten am Rennrad. Sind für meine Zwecke hier super.Ich nicht, ich mache nur Licht dran wenn ich es brauche und ansonsten hab ich noch eine Lupine am Helm.
Hast Du Dir mal die Möglichkeiten mit dem Blendr-System angesehen?
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bontrager_blendr_how_to/