Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich zum Teil bestätigen. Ich würde mich jetzt auch als Einsteiger bezeichnen (1,5 Jahre dabei). Ich habe mir jetzt zu Saisonende ein BMC Teammachine gekauft. Der vorher gebraucht erworbene Speci Allez Alurenner steht auf der Rolle. Das BMC ist im Preis von 4800,-€ UVP (wir erinnern uns, während der Pandemie wurden UVPs bezahlt) auf ~2600,-€ gesunken. Da komme ich natürlich nicht auf die Idee wieder was Gebrauchtes zu kaufen.Ich persönlich stelle fest das viele Neueinsteiger zwar top Material wollen, aber immer nur das Neueste weil als besser propagiert, und ggü. Gebrauchtem äußerst kritisch sind weil keine Ahnung zur Einschätzung vorhanden ist.
Wegen uns paar Freaks wird der Markt nicht bestehen, der läuft zu 90% durch Freizeitfahrer.
Das ist so wie mit der Marathon Welle in den 00er Jahren. Damals musste jeder er was auf sich hält mal irgendwo laufen (i.d.R. in knackigen 4:53h ) und dann Finisher Medaille und Startnummer in Büro oder Flur drapieren.Schwierig finde ich jetzt die Eingruppierung als Trendinteressierte und Statuskäufer. Nur weil ich <10°C nicht mehr fahre (=> Rolle) bin ich ein Statuskäufer? Versteh ich nicht....
Deswegen ist meins auch noch da.Wer weiss, evt bleibt es da. Zum Ramschpreis werde ich es nicht verscherbeln.
Überhaupt nicht meine Erfahrung, mir reißen sie bei Ebay alles aus den Händen, egal ob 105/Ultegra/DA (oder andere Komponenten). Selbst wenn ich mit größeren Schäden oder Abnutzungen verkaufe und das auch gut beschreibe und fotografiere.
Bei Kompletträdern sieht das anders aus, hier muss man halt aufwändig den richtigen finden der im Bestfall noch in der Nähe wohnt.
Das ist auch nur so ein Märchen, welches seit Jahrzehnten herumerzählt wird. Es gibt Teile, welche die Leute haben wollen. Auf dem Rest bleibt man sitzen. Danach steht man noch dümmer da, als mit einem Komplettrad, welches man tatsächlich selbst noch fahren könnte.Das heißt, Rad auseinandernehmen und in Einzelteilen verkaufen ergibt mehr Erfolg? Ich denke nur mal laut … eher erreichen ... könnte ... Vermutlich ...
Man gut, dass ich keine Rennen fahre!Das ist so wie mit der Marathon Welle in den 00er Jahren. Damals musste jeder er was auf sich hält mal irgendwo laufen (i.d.R. in knackigen 4:53h ) und dann Finisher Medaille und Startnummer in Büro oder Flur drapieren.
Heute ist das Rennrad an die Stelle gerückt, unser Dealer (Specialized, Cannondale) grinst und lebt davon.
Sehe ich auch so. Das Rahmenset müsste ich quasi verschenken. Biete momentan ein BMC Teammachine SLR01 Rahmenset an. Will auch niemand.Das ist auch nur so ein Märchen, welches seit Jahrzehnten herumerzählt wird. Es gibt Teile, welche die Leute haben wollen. Auf dem Rest bleibt man sitzen. Danach steht man noch dümmer da, als mit einem Komplettrad, welches man tatsächlich selbst noch fahren könnte.
Bei mir klappt es perfekt seit 20 Jahren mit EBay. Rahmen/Antrieb/Laufräder bin ich immer sofort los, Lenker und Sättel auch wenn es hochwertige/verbreitete sind.Das ist auch nur so ein Märchen, welches seit Jahrzehnten herumerzählt wird. Es gibt Teile, welche die Leute haben wollen. Auf dem Rest bleibt man sitzen. Danach steht man noch dümmer da, als mit einem Komplettrad, welches man tatsächlich selbst noch fahren könnte.
Das sehe ich nicht so, da selbst anders erlebt als Käufer wie auch Verkäufer.Das ist auch nur so ein Märchen, welches seit Jahrzehnten herumerzählt wird. Es gibt Teile, welche die Leute haben wollen. Auf dem Rest bleibt man sitzen. Danach steht man noch dümmer da, als mit einem Komplettrad, welches man tatsächlich selbst noch fahren könnte.
Kleinanzeige wäre möglich. Versand und Bezahlung wird dann schwierig. Dazu kommt noch der Währungsverlust. Nicht wirklich attraktiv für uns Schweizer.@Montesodi: Hast du als Schweizer die Möglichkeit, auch auf Kleinanzeigen anzubieten oder wird es dann spätestens bei den Themen Steuern und Versand nervig?
Das ist mir bewusst. Der Markt in DE dürfte genauso tot sein wie bei uns.Schade! Ich frage, weil du mit Kleinanzeigen schon eine gute Reichweite hättest.