• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tria Köln + Neo

headhunter

Aktives Mitglied
Hi Folks,

wer von Euch hat ne Ahnung ob beim Cologne Triathlon Weekend - 05. und 06. September 2009 mit Neo geschwommen wird oder ohne.

Ist es da wie in FFM wo vom Veranstalter festgelegt wird ob mit oder ohne

Ich hab doch keinen > nur so ein komischen "Taucher-Neo" :eyes:

AW: Tria Köln + Neo

gibt`s keine Hinweise auf der Veranstalterseite im Netz??
Müsste ja das gleiche Procedere sein wie sonst auch ,das Messen natürlich Zeitnah .......;)

Da gibts normalerweise Wassertemperaturgrenzen.

War vor zwei Jahren da und es konnte mit Neo geschwommen werden.
Ist ein super einfacher Schwimmkurs. (Regattabahn, unter Wasser sind schnurgerade Seile gezogen an denen man sich orientieren kann, man schwimmt eine laaange Gerade hin und eine zurück)

gibt`s keine Hinweise auf der Veranstalterseite im Netz??
Müsste ja das gleiche Procedere sein wie sonst auch ,das Messen natürlich Zeitnah .......;)

Hab die Seite schon durchsucht, leider nichts gefunden
Allerdings habe ich auch Bilder aus den letzten Jahren gesehen, dass dort mit Neo geschwommen wurde. :mad:

Ist halt die Frage, legt das der Veranstalter fest oder muss man selber entscheiden. Bei der OD in Sinzig 2007 wurde es glaube ich nicht festgelegt, da aber nur 15°C Außen und knapp 20°C Wasser sind bis auf einen alle mit Neo geschwommen
Ich mit meinem Taucheranzug :(

Ich sehe schon, ich muss mir auch noch einen kaufen :eyes:
Schon wieder 200€ :(:(

2005 konnte man mit Neo schwimmen. Warum keine Wassertemperaturanzeige auf der HP ist verstehe ich auch nicht.
Der Schwimmkurs ist wirklich einfach (wie von kannix schon beschrieben).
Ob der Veranstalter das selber festlegt ob mit Neo geschwommen werden darf oder nicht weiß ich nicht so recht. Da die Veranstaltung ja vom NRW Triathlon Verband genehmigt wurde, müssen Sie sich wohl auch an die Sportordnung halten und diese schreibt vor ab wann ein Neo zu tragen ist und ab wann nicht.

Müssen tut hier niemand was... Es gibt Neoprenpflicht nur wenn sie esplizit mit ausgeschrieben ist. Ansonsten kann jeer ohne schwimmen wenn er will....
Also musst du dir keinen Kaufen außer es hat unter 17grad wassertemp. aber auch dann darf normal keine Neopflicht ausgesprochen werden am wettkampftag wenn diese nicht ausgeschrieben ist.

Müssen tut hier niemand was... Es gibt Neoprenpflicht nur wenn sie esplizit mit ausgeschrieben ist. Ansonsten kann jeer ohne schwimmen wenn er will....
Also musst du dir keinen Kaufen außer es hat unter 17grad wassertemp. aber auch dann darf normal keine Neopflicht ausgesprochen werden am wettkampftag wenn diese nicht ausgeschrieben ist.

Oki doki, dann werd ich mal den Veranstalter anschreiben oder anrufen.
Evtl krieg ich einen vom Kollegen geliehen (sofern das Ding passt)

oder ich schwimme im Taucheranzug :eek:

He-oder Du schwimmst einfach ohne!
Das Wasser wird doch nicht U17 Grad haben, oder??

Ich denke selbst U20 ist schon ganz schön schattig :eek::eek:

OK, werde mal schauen ob ich saowas evtl gebraucht ersteigern kann.
Hab gestern mal bei "3..2..1..meins" geschaut.

Da fällt mir gerade ein, kennt jemand das Teil zufällig

http://cgi.ebay.de/NSA-Triathlon-Ei...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Hat das jemand?
Qualität??

Is 'n schickes Teil, aber kein Neo, sondern ein Einteiler, wie es ihn zuhauf bei Tria_Wettkämpfen zu sehen gibt. Der Anzug sieht aber ganz solide aus.

Hi Hüla,

ja, schon klar :rolleyes:

Da ich ja auch noch einen Tri-Suit haben möchte bin ich gestern auf das Teil gestoßen.
Da er aber nur ca die Hälfte kostet wie andere Namhafte Anzüge (Orca o.ä.) bin ich halt nicht sicher ob ich evtl am falschen Ende spare.

Optisch finde ich ihn auch schick, nur wie ist die Qualli???

Im Schwimmbereich ist NSA schon eine bekannte und gute Marke

Möchte natürlich keinen Fehlkauf starten

Für das Geld würd ich mir nen Peral I kaufen... triathlonshop24.com, die haben manchmal richtig geile Dinger in der Fundgrube. Kann übrigens auch den Laden selbst in Regensburg empfehlen.

NSA ansich kenne ich klar, komme vom schwimmen, aber ganz ehrlich... Hässlich... ABer gut ist ja Geschmackssache...

Wieso sind 19Grad schattig? Unser Freibad ist auch nur 21grad und im Urlaub das Meer hat auch nicht immer über 20 grad und man geht trotzdem rein. Man, denkt mal bissl positiv...

Hi Folks,

wer von Euch hat ne Ahnung ob beim Cologne Triathlon Weekend - 05. und 06. September 2009 mit Neo geschwommen wird oder ohne.

Ist es da wie in FFM wo vom Veranstalter festgelegt wird ob mit oder ohne

Ich hab doch keinen > nur so ein komischen "Taucher-Neo" :eyes:

Hallo Headhunter hier ist der Fu (aka Profi-Selbstdarsteller-Volkverachter usw ;))
das Ding in Kölle ist, daß es bisher immer "relativ" kalt/nass war um die Zeit und die Regattastrecke sich dementsprechend "angepasst" hat (ohne Neo wäre ich niemals geschwommen - da Warmduscher). Wenn du die Mitteldistanz machst, dann würde ich dir bei entsprechend kühlen Tempraturen auf jeden Fall einen Neo empfehlen, besonders wenn die Lufttemperatur morgens (MD mittags) auch noch recht frisch ist. Du kommst aus dem Wasser und bist dann schon (obwohl angestrengt) ein wenig "verkühlt" und musst dann noch aufs Rad (bei kühlem Wind). Ausserdem sorgt der Neo bei einer ungünstigen Wasserlage für eine z.T. enorme Verbesserung und somit sparst du auch Energie (Kälte entzieht dem Körper auch mehr Energie-also mit Neo doppelter Effekt-wenn du den verbesserten Wasserwiderstand mit Neo auch noch mit einbeziehst dann dreifacher Effekt).
Schreib mal wie groß/schwer du bist oder andersrum: du müsstes ca. 1.75-1.85 m und ca. 73-79 kg sein. Dann könnte ich dir einen leihen.

Zu dem NSA. Von der Optik her erinnert er mich an die Ironmanline. Sieht gut aus. Wenn du das Geld übrig hast dann probier ihn mal aus (dann kannst du ihn ja bewerten).
Ansonsten sind die Veranstaltungsmessen immer eine gute Adresse um Einteiler/Zweiteiler mal anzuprobieren.

Gruß

Fu

Hi Fu,

danke für Deine Info's, das sind auf jeden Fall mal Aussagen mit denen ich was mit Anfangen kann ;)

Auf den Bilder der vergangenen Jahr habe ich auch gesehen, dass die Teilnehmer im Neo unterwegs waren.assorgen.

Ich selber bin bei einer Größe von 1,80 derzeit 91Kg schwer.
Ich denke da komme ich in Deinen nicht Neo rein, aber danke für das Angebot :p
Ich brauche so ein XXXXXXXXL Teil :eek:
evtl kann ich einen gebrauchten ja bei einem Auktionshaus "schießen".

Wobei ich gerade einen Rückschlag bekommen habe.
Ich hatte mir bei meiner SD am 28.06 meine Wade gezerrt o.ä. Nach einer Woche Pause bin ich am Di nochmal gelaufen > 12Km ohne Probleme > anschließend wolte ich noch 3Steigerungsläufe machen > Zack, wieder ein ziehen in der Wade :eek::eek:
Gerade wollte ich nochmal kurz einen Lauf versuchen (war ja wieder Schmerzfrei) ; nach 2Km > Zack; da war es wieder.
jetzt muss ich erstmal iregendwie das Problem in den Griff bekommen.
Morgen gehe ich mal zum Doc :mad:

Muss zumindest erstmal bis zum 23.8 wieder fit werden > OD in Hennef

Hi Fu,

danke für Deine Info's, das sind auf jeden Fall mal Aussagen mit denen ich was mit Anfangen kann ;)

Auf den Bilder der vergangenen Jahr habe ich auch gesehen, dass die Teilnehmer im Neo unterwegs waren.assorgen.

Ich selber bin bei einer Größe von 1,80 derzeit 91Kg schwer.
Ich denke da komme ich in Deinen nicht Neo rein, aber danke für das Angebot :p
Ich brauche so ein XXXXXXXXL Teil :eek:
evtl kann ich einen gebrauchten ja bei einem Auktionshaus "schießen".

Wobei ich gerade einen Rückschlag bekommen habe.
Ich hatte mir bei meiner SD am 28.06 meine Wade gezerrt o.ä. Nach einer Woche Pause bin ich am Di nochmal gelaufen > 12Km ohne Probleme > anschließend wolte ich noch 3Steigerungsläufe machen > Zack, wieder ein ziehen in der Wade :eek::eek:
Gerade wollte ich nochmal kurz einen Lauf versuchen (war ja wieder Schmerzfrei) ; nach 2Km > Zack; da war es wieder.
jetzt muss ich erstmal iregendwie das Problem in den Griff bekommen.
Morgen gehe ich mal zum Doc :mad:

Muss zumindest erstmal bis zum 23.8 wieder fit werden > OD in Hennef

Und hier wieder mein Tip : Wickel mit Retterspitz äußerlich, gibts in der Apotheke.
So hab ich die "Verknotung" in meiner rechten Wade 3 Tage vor dem IM wieder wegbekommen. Ich schwöre auf das Zeug :daumen:

Und hier wieder mein Tip : Wickel mit Retterspitz äußerlich, gibts in der Apotheke.
So hab ich die "Verknotung" in meiner rechten Wade 3 Tage vor dem IM wieder wegbekommen. Ich schwöre auf das Zeug :daumen:

danke für den Tip,

werde morgen Abend mal zum Doc gehen, wenn der mir wieder mal nicht gescheit weiterhelfen kann (oder will, weil die Ärzte müssen ja immer sparen) werd ich den "Rettich" mal ausprobieren.
Hab gerade mal im www nach Muskelfaserriss gesucht :eyes:

Aussagen von "3 Tage später habe ich einen Marathon gelaufen" bis "Operation mit 8 Wochen pause" war alles dabei :eek::eek:

Es läuft gerade so gut, und jetzt das :crying:
Sa war ich noch 70Km radeln > dabei keinerlei Probleme.

Mann bin ich sauer :mad:

Vor dem Lauf war ich total locker, war mit meiner Frau bei der Thai-Massage :daumen:
1h völlige Entspannung :D:dope:

Danach hätte ich nicht mehr laufen können...das hättest du danach machen sollen...vielleicht hätten die deine Wade wieder hinbekommen.
Retterspitz habe ich auch mal für mein Knie genommen. Ob´s geholfen hat kann ich nicht genau sagen. Habe auch noch alles andere genommen/draufgeschmiert was zu finden war.

Ich will/wollte auch noch vor Kölle die OD in Hennef machen. Bin mir noch nicht sicher.

Das mit dem Neo...mhhh....vielleicht fahre ich die übernächste Woche mal nach Köln....1.80 m kommt hin, die 91 kg sind nen bischen blöd. Falls ich fahre sag ich nochmal bescheid, dann könnten wir uns evtl. treffen und du kannst ihn ja mal begutachten. Vielleicht hilft viel Babyöl :D

Zurück