So Leute,
es wird für mich Zeit mal drüber nachzudenken wie ich die Saison 2009 gestalte!
Fakt ist, meine Sehnengeschichte bessert sich zur Zeit deutlich, das liegt natürlich auch an der Dauerbefeuerung mit Medis und Ultraschall ( seit Montag ).
Fakt ist aber auch daß ich natürlich abwarten muss wie sich die Sehnen verhalten wenn die Medis abgesetzt sind.
Hatte am Montag ein längeres Gespräch mit meinem Orthopäden, der ja selbst Tria ist. WENN der Heilungsverlauf so weiter geht dann ist u.U. mit einem Trainingswiedereinstieg Ende April/Anfang Mai zu denken
Jetzt stellt sich mir die Frage : reicht die dann verbleibende Zeit um am Ironman am 5.07 teilzunehmen?????? Mir fehlen ja jetzt schon 6 Wochen Training, Ende April/Anfang Mai sind es dann 3 Monate. Da beginne ich quasi bei null. Mir fehlen die langen Laufeinheiten und die muskuläre Gewöhnung daran.
Schwimmen und Rad sehe ich weniger skeptisch. Ich bin mir recht sicher in diesen beiden Disziplinen zumindest soweit Leistung abrufen zu können um die Strecken zu bewältigen, schei.. auf die Zeit. Aber das laufen bereitet mir echt Sorgen! Zumal ich ja beim Trainingseinstieg erstmal langsam machen muss um nicht sofort wieder in die Überlastung zu stürzen.
Oder sollte ich definitiv auf den IM dieses Jahr verzichten und mich auf 2010 konzentrieren?
Mir ist klar daß die Entscheidung letzten Endes bei mir selbst liegt. In meinen Körper kann nur ich reinhorchen.
Aber wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?
Das alles erledigt sich natürlich in dem Moment wenn die Sehnen auch in 4 Wochen noch beleidigt sind. Dann ist die Sache klar : IM canceln und Blick auf 2010.
Wäre für einige Einschätzungen dankbar